[BEENDET] 🌞 Grow #2 (Outdoor): Unknown Seeds 🌞

Liebe Community und Krautfreunde :v:

Willkommen zu meinem Balkon - Experiment. Eine kleine Vorgeschichte hierzu ist weiter unten, nichts für schwache Nerven! :woozy_face:

Erstmal jedoch kurz zum Setup:

Beleuchtung: Sonne :sun_with_face:

Belüftung: Wind :dash:

Growmedium: BioBizz LightMix :sunflower:

Dünger: BioBizz Reihe :seedling:

Bewässerung: Leitungswasser (CalMag 49/8,3) :potable_water:

Seeds:

Die gleichen, wie bei meinem Indoor Growreport (Photos), kommen aus Homegrow Zwitter-Weed, Sorte leider nicht bekannt, daher gut für Experimente!

Das Vorhaben…

• Die Pflanze weiter/besser verstehen und Erfahrung sammeln
  • Low-Budget, keine Grenze gesetzt, aber so günstig wie möglich
  • Die Pflanzen müssen im August zwei Wochen ohne mich auskommen, in dieser Zeit wird sich eine Woche davon um sie gekümmert, die andere Woche sind sie komplett auf sich alleine gestellt!
  • Es geht nicht um wunderschöne Pflanzen / maximalen Ertrag etc.

… hier nun die kleinen Babys :baby:

Pflanze Nr. 1, links
gekeimt und eingepflanzt am 23.06.24
aus der Erde gekommen am 24.06.24

Pflanze Nr. 2, rechts & Pflanze Nr. 3, mitte
beide gekeimt und eingepflanzt am 27.06.24
beide aus der Erde gekommen am 29.06.24

Die traurige Vorgeschichte

Es war einmal ein Indoor - Pflänzchen, dem ging es überhaupt nicht gut!
Da der Grower ein totaler Anfänger war (ist), hat das Pflänzchen irgendwann so ausgesehen:

Das Pflänzchen ist über eine Woche nicht gewachsen und der Grower hatte die Hoffnung schon bald aufgegeben, jedoch kam „einfach aussortieren“ nicht in Frage, entsorgen erst recht nicht!
Also beschloss der Grower, das Pflänzchen am Leben zu lassen, jedoch musste es auf den Balkon umziehen, um mehr Platz für die gesunden Pflanzen im Zelt zu machen. Natürlich gab es trotzdem weiterhin Wasser und Dünger.

Einige Wochen vergehen und das Pflänzchen sah nach insgesamt 10 Wochen Vegi so aus:

Strahlend und glücklich stand sie jeden Tag in der Sonne und hat sich bestens erholt. In der 11. Woche hat das Pflänzchen dann auch die ersten Blütenmerkmale gezeigt… und hier endete dann auch leider das Outdoor - Experiment - es war ein Männchen! :face_exhaling:

Das Schicksal der Pflanze war echt sehr schade, weshalb hier nun der Restart des Outdoor - Experiments beginnt!

7 „Gefällt mir“

Wird schon werden… drücke dir die Daumen das es zeitlich noch alles funktioniert. :wink:
Ich werde aber auch noch einen Samen (Amnesia Haze Auto) an den Start bringen, möchte noch eine Sativa Ernte haben… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zeitlich sollte ich keine Probleme haben, zur Not kann ich die Pflanzen am Schluss noch Indoor zu Ende bringen falls es sein muss, aber ich versuche, alles hauptsächlich draußen zu machen :relieved:

Ja ok, mit Zelt dann easy…:smiley:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell finde ich den Ansatz gut, mit Photos erst in Juni/Juli zu beginnen.
Sie fangen ja zum selben Zeitpunkt an zu blühen wie Photos die bereits im März/April zum keimen gebracht werden.
Ich sehe den Vorteil darin das die Pflanzen nicht sooo groß werden, da sie ja ein kürzere Vegi haben.
Es muss halt nur das Wetter mitspielen ab September und dann wird das schon.

3 „Gefällt mir“

Genau so ist es auch gedacht :ok_hand: und falls im September das Wetter nicht mehr mitspielt, werden sie Indoor im Zelt zu Ende gebracht :grin:

2 „Gefällt mir“

panda GIF
Hier fehlen eindeutig überflüssige Gifs :rofl:
Photos. Draußen. Spät gekeimt. Muss ich mitgaffen.
Mach ja auch son Kram.
Mensch, das mit dem Kerl ist ja ein mordsmäßiger Mist… 2einhalb Monate umsonst getüdelt. Tut mir echt leid.
Dafür muss es jetzt umso besser laufen :pray:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht!
Party Fun GIF by Mauro Gatti

Ja das Kerlchen am Schluss zu töten hat schon weh getan, vor allem weil er sich wieder so gut aufgerafft hat, aber das Schicksal wollte es wohl so :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Die Sonne scheint wieder!! :sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face:

Die letzten drei Tage habe die Kleinen drinnen an der Fensterbank verbracht - draußen 18°C und keine Sonne, weshalb sie auch etwas spargeln.
Seit heute ist es wieder wärmer und das Outdoor Experiment kann nun auch endlich wieder Outdoor weitergehen :laughing:

Die Pflanzen stehen nun Tagsüber auf dem Balkon bzw. auf der „Fensterbank“ des Balkons :thinking: (nennt man das auch so beim Balkon? :joy:)
Habe sie für die Bilder kurz auf den Boden gestellt

Pflanze Nr. 1

Pflanze Nr. 2

Pflanze Nr. 3

Das Outdoor Experiment hat direkt neue Zuschauer in der ersten Reihe bekommen :joy:

stay high :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

… soviel zum gestrigen Sommertag :cloud_with_rain::cold_face:

2 „Gefällt mir“

Spargel Ade, größere Töpfe, Sonne! :sun_with_face:

Hallo zusammen :v:t3:

Die kleinen Babys stehen wieder draußen, bis Freitag wird das Wetter bei mir top, danach wieder vier Tage Mist, danach wieder jeden Tag 30° - Deutsches Wetter halt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Bin daher auch bei meinen Indoor Growreport am überlegen, ob ich am Freitag ernten soll, um die Ernte möglichst schonend trocknen zu können.

Nun aber zu den Balkongirls

Heute wurde in 2,2L umgetopft, um dem Spargeln entgegenzuwirken. Dazu musste ich bei der größten Pflanze die Keimblätter entfernen, da Diese ziemlich weit unten waren. Nach dem Umtopfen wurde mit 700ml gegossen :sun_with_face:

5 „Gefällt mir“

Ach wie schön. Drücke dir für diese Outdoor Runde die Daumen und werde gespannt beobachten. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update der Balkongirls
Hat sich nicht viel verändert :joy: sie scheinen die größeren Töpfe zu mögen!

5 „Gefällt mir“

7 Tage hauptsächlich an der Sonne verbracht - und das sieht man auch!

Die Kleinen standen die letzten Tage hauptsächlich draußen, gestern gab es das erste Mal seit dem Umtopfen knapp 700ml Wasser für jede
Es scheint ihnen super zu gehen :sun_with_face:

4 „Gefällt mir“

Long Time No See :see_no_evil:

Es gab länger kein Update, sorry dafür! Hatte nicht viel Zeit so kurz vor meinem Urlaub, habe mich natürlich trotzdem gut um die Kleinen gekümmert!

Heute war große Balkonaction! Erstmal wurden die Pflanzen in 6L umgetopft, das sind auch Ihre Endtöpfe. Danach jede mit 2L angegossen, minimalen Drain erzeugt.
Dazu gab es schon vor ein paar Tagen einen Holzstab zur Stabilisierung.

4 „Gefällt mir“

Drei Wochen im Urlaub gewesen (eine Woche länger als geplant :joy:)

Es wurde sich recht gut um die Balkongirls gekümmert! Bin sehr zufrieden! Sie sind gut gewachsen in den letzten 21 Tagen, dazu sind zwei von drei weiblich, die andere noch nicht so :joy:

5 „Gefällt mir“

Geiler Balkon Grow und finde es eigentlich ziemlich cool das du da einfach mal machst um deine Erfahrungen zu sammeln, da lernt man wohl am allermeisten :+1: zwei Fragen hätte ich aber: wie bekommst du die Tannen denn noch durch die Blüte, die sind ja schon groß und wenn dann noch der Stretch einsetzt sollten das ja noch halbe Bäume werden :sweat_smile: und wäre Sweet wenn du die Gelbsticker entfernen könntest, soll man draußen bleiben lassen weil man auch immer ne Menge netter Insekten abmurkst :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Hey, danke dir! :grin:
Ich habe noch etwas mehr als doppelt so viel Platz bis zur Decke vom Balkon, ich hoffe es passt, sonst muss ich eine Lösung auf dem Nordbalkon finden, dort habe ich nur teilweise eine Überdachung, aber da der Balkon im Norden ist und die Pflanzen dann kein Dach über dem Kopf haben werden, wird das mit dem Licht und den Wetterbedingungen dann komplizierter, naja ich werde sehen :see_no_evil:

Dann erstmal weiter viel Erfolg, ich schau immer mal wieder rein und verfolge mal ob die dann iwann an der Decke anschlagen :muscle: schönen Sonntag erstmal noch und gut Grow :handshake:

1 „Gefällt mir“

Danke dir und ebenso :smile: