Liebe Community und Krautfreunde
Willkommen zu meinem Balkon - Experiment. Eine kleine Vorgeschichte hierzu ist weiter unten, nichts für schwache Nerven!
Erstmal jedoch kurz zum Setup:
Beleuchtung: Sonne
Belüftung: Wind
Growmedium: BioBizz LightMix
Dünger: BioBizz Reihe
Bewässerung: Leitungswasser (CalMag 49/8,3)
Seeds:
Die gleichen, wie bei meinem Indoor Growreport (Photos), kommen aus Homegrow Zwitter-Weed, Sorte leider nicht bekannt, daher gut für Experimente!
Das Vorhaben…
- Die Pflanze weiter/besser verstehen und Erfahrung sammeln
- Low-Budget, keine Grenze gesetzt, aber so günstig wie möglich
- Die Pflanzen müssen im August zwei Wochen ohne mich auskommen, in dieser Zeit wird sich eine Woche davon um sie gekümmert, die andere Woche sind sie komplett auf sich alleine gestellt!
- Es geht nicht um wunderschöne Pflanzen / maximalen Ertrag etc.
… hier nun die kleinen Babys
Pflanze Nr. 1, links
gekeimt und eingepflanzt am 23.06.24
aus der Erde gekommen am 24.06.24
Pflanze Nr. 2, rechts & Pflanze Nr. 3, mitte
beide gekeimt und eingepflanzt am 27.06.24
beide aus der Erde gekommen am 29.06.24
Die traurige Vorgeschichte
Es war einmal ein Indoor - Pflänzchen, dem ging es überhaupt nicht gut!
Da der Grower ein totaler Anfänger war (ist), hat das Pflänzchen irgendwann so ausgesehen:
Das Pflänzchen ist über eine Woche nicht gewachsen und der Grower hatte die Hoffnung schon bald aufgegeben, jedoch kam „einfach aussortieren“ nicht in Frage, entsorgen erst recht nicht!
Also beschloss der Grower, das Pflänzchen am Leben zu lassen, jedoch musste es auf den Balkon umziehen, um mehr Platz für die gesunden Pflanzen im Zelt zu machen. Natürlich gab es trotzdem weiterhin Wasser und Dünger.
Einige Wochen vergehen und das Pflänzchen sah nach insgesamt 10 Wochen Vegi so aus:
Strahlend und glücklich stand sie jeden Tag in der Sonne und hat sich bestens erholt. In der 11. Woche hat das Pflänzchen dann auch die ersten Blütenmerkmale gezeigt… und hier endete dann auch leider das Outdoor - Experiment - es war ein Männchen!
Das Schicksal der Pflanze war echt sehr schade, weshalb hier nun der Restart des Outdoor - Experiments beginnt!