[BEENDET] Grow #4 (Indoor): Purple Cookie Kush 🍪 / Purple Berry Muffinz 🧁 / Pink Mist 🌫️ - Topping & Mainlining - 21 Colas

Grow Nr. 4 geht in die Startlöcher! :ca_hempy:

Guten Tag liebe Community!

Der vierte Grow startet nun und ich habe richtig Bock! Nachdem ich in meinen letzten Grow leider nicht so viel Liebe reinstecken konnte, wie ich gerne gewollt hätte, wird dies nun mit diesem Grow nachgeholt!
Trotzdem ist der Grow recht gut ausgegangen :laughing: :point_down:

Kurz zum Setup:

:house: Location:
Indoor / DiamondBox 80x80x180

:flashlight: Beleuchtung:
SANlight EVO 3-80 1.5, 200W

:dash: Belüftung:
Spider Farmer 4 Zoll Inline Duct Fan, AKF Kombi-Lüftung mit Controlling, 348 m³
3x Umluftventilator
Comfee Luftentfeuchter außerhalb des Zelts

:potted_plant: Growmedium / Töpfe:
BioBizz LightMix
Plastiktöpfe 0,6L → 2,2L → 9L

:pouring_liquid: Dünger:
BioBizz Reihe, Bittersalz

:potable_water: Bewässerung:
Leitungswasser (CalMag 49/8,3)

Seeds:

Anzahl Strain Breeder Daten
3 Purple Cookie Kush fem. Sensi Seeds Girl Scout Cookies X Purple Kush, Sativa/Indica 40/60, Blüte 50-60 Tage
3 Sweet Cherry Kush fem. Sensi Seeds Durban X Hindu Kush X OG Kush X Unknown, Sativa/Indica 40/60, Blüte 55-60 Tage

Das Zelt steht auch schon, komplett gereinigt und etwas umgebaut! Die Töpfe mit der Erde wurde auch schon gewässert und gestern Abend kamen jeweils 3 Samen jeder Sorte in ein Wasserglas.

Am Anfang werden es wieder 6 Pflanzen, aus denen selektiert wird. Am Ende sollen die 4 besten bleiben. Was genau mit den Pflanzen gemacht wird (Training etc.) wird sich spontan ergeben!

Schöne Weihnachtszeit!
stay high :ca_hempy:

19 „Gefällt mir“

Hey ich grüße dich!

Schöne Sortenwahl. Ich denke die passen auch gut untereinander von der Genetik. Ich bin gespannt und schaue zu :+1:

Vg
Nordic

1 „Gefällt mir“

Hallo, da werde ich mir mal einen Platz sichern.

bear GIF

Gutes Gelingen und Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Heyy Grüße zurück!
Vielen Dank und Willkommen! Das dachte ich mir bei den beiden Sorten auch, dass die gut zusammenpassen :grin: schau ma mal was wird!

Willkommen und vielen Dank! Jetzt können wir schon einen kleinen Sitzkreis machen :joy:

argument three man GIF by Nikolar

2 „Gefällt mir“

Interested Game Time GIF

Na da bin ich direkt dabei :blush:

Viel Spaß :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Hey,
Ich würde meinen Stuhl auch noch gerne im Kreis platzieren :grin:
Wünsche dir viel Spaß :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du wieder dabei bist :hugs: Vielen Dank!

Heyy Willkommen und vielen Dank! Na klar doch, setz dich ruhig dazu :yum:

confused episode 5 GIF

1 „Gefällt mir“

Moin,
Ich setze mich auch mal dazu….

Grüße :vulcan_salute:t6: und stay turned

Cat Sits GIF

2 „Gefällt mir“

Mooin und Willkommen :hugs:

Rock Man GIF by 水沐柚子rainpomelo

1 „Gefällt mir“

Update Tag 0: Samen in der Erde

Guten Tag :v:

Vorgestern Abend kamen die Samen in feuchtes Zewa und eine Tupperbox, nachdem sie ca. 24 Stunden im Wasser lagen

Sweet Cherry Kush 3/3 gekeimt

Purple Cookie Kush 2/3 gekeimt (hab den ersten gekeimten Samen schon eingepflanzt als ich gemerkt hatte: ohhhh Foto! Wollte ihn dann nicht wieder aus der Erde holen, deshalb auf dem Foto nur zwei Samen :sweat_smile:)

24.12.24: Heilig Abend und es geht los!

Lichtzyklus wird für die Vegi 18 - 12 Uhr Licht und 12 - 18 Uhr Dunkelheit. Zum Start stehen sie jetzt noch im Dunkeln

7 „Gefällt mir“

Update Tag 1: Zwei Cherrys geschlüpft!

Guten Abend :v:

Heute haben zwei Cherrys das Licht der Welt bzw. der LED erblickt!

Die anderen vier lassen noch auf sich warten :sleeping_face:

5 „Gefällt mir“

Update Tag 5: Es tut sich nix mehr? :face_with_monocle:

Leider hat sich, seit dem die ersten beiden Cherrys aus der Erde kamen, nichts mehr getan. Die Cookies haben wohl keine Lust? Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? :sweat_smile:

So bin ich vorgegangen

• Samen für 24 Stunden im Wasserglas
  • Danach so lange im feuchten Zewa bis sie erfolgreich gekeimt waren
  • In angefeuchteter Erde ca. 1cm tief vorsichtig verbuddelt
  • Umgebungsbedingungen: ~26°C, 90% RLF

6 „Gefällt mir“

Hallo.
So etwas kann passieren.
Viele keimen so wie du, mir wäre die Wahrscheinlichkeit das der gekeimte samen beim hantieren und einbuddeln beschädigt wird, zu groß.
Ich werfe sie auch in ein Wasserglas, wenn sie untergegangen, bzw aufgegangen sind, kommen sie direkt in das Substrat.
Damit habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht.

Ich drücke dir die Daumen das sie noch durch die Erde brechen.

LG RiMiC

1 „Gefällt mir“

Danke dir, dann warte ich einfach noch etwas, neue Samen sind schon bestellt und zur Not wird neu gestartet :melting_face:

3 „Gefällt mir“

Neustart!

Guten Abend zusammen :v:

Leider kam es, wie es kommen musste: Es sind weiterhin keine neuen Keimlinge aus der Erde gekommen, schade! Nur zwei Cherrys sind geschlüpft, die andere Cherry und alle 3 Cookies sind nicht aus der Erde gekommen.

Ob das jetzt an mir, dem Breeder oder den Samen lag, kann ich leider nicht sagen, jedoch habe ich mir die Samen nochmal gekauft und gerade kamen wieder jeweils 3 Stück jeder Sorte in ein Wasserglas

Mal sehen was dieses Mal drauß wird! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ach Mist… Na hoffentlich läufts jetzt reibungslos :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Hallo, na das ist ja mist.

Wenn es wieder so schief läuft schmeiß doch die Samen gleich in den Topf. Habe bis jetzt ne 100% quote beim Keimen.

Kein Quellen kein garnichts einfach Samen in feuchte Erde. So wie Mutti Natur es geplant hat und schon seit Millionen Jahren Funktioniert.

Grüße :grin::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Update Tag 0: Startschuss Nr. 2

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps von euch!

Die Samen waren jetzt knapp 3 Tage im Wasser und kamen gerade in die Erde

Sweet Cherry Kush 2/3 gekeimt

Purple Cookie Kush 1/3 gekeimt

Da mir die Cookies schon wieder leichte Sorgen bereiten, da nur eine gekeimt ist, habe ich noch zwei weitere Samen direkt in die Erde geworfen.
Die Anzucht erfolgt nun auch in einem kleinen Anzuchthaus

11 „Gefällt mir“

So war’s bei mir leider auch :smiling_face_with_tear: gekeimte Samen in Jiffys gesteckt und nur 1 von 3 kamen dann auch aus der Erde. Super nervig.
Naja, drücke die Daumen dass es jetzt besser klappt bei dir.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Kleines Upgrade!

Habe heute noch eine Heizmatte und einen kleinen Luftbefeuchter bekommen!

Momentan ist der Befeuchter noch aus, da die Haube der Anzuchtbox die RLF gut bei 90% hält. Habe noch einen Schlauch montiert, damit der Befeuchter nicht im Zelt stehen muss

Kann ich den Befeuchter bedenkenlos anmachen, ohne dass die Heizmatte dabei Schäden bekommt oder anfängt zu brennen? :sweat_smile: Sie ist auf jeden Fall Wasserdicht

3 „Gefällt mir“