Der vierte Grow startet nun und ich habe richtig Bock! Nachdem ich in meinen letzten Grow leider nicht so viel Liebe reinstecken konnte, wie ich gerne gewollt hätte, wird dies nun mit diesem Grow nachgeholt!
Trotzdem ist der Grow recht gut ausgegangen
Girl Scout Cookies X Purple Kush, Sativa/Indica 40/60, Blüte 50-60 Tage
3
Sweet Cherry Kush fem.
Sensi Seeds
Durban X Hindu Kush X OG Kush X Unknown, Sativa/Indica 40/60, Blüte 55-60 Tage
Das Zelt steht auch schon, komplett gereinigt und etwas umgebaut! Die Töpfe mit der Erde wurde auch schon gewässert und gestern Abend kamen jeweils 3 Samen jeder Sorte in ein Wasserglas.
Am Anfang werden es wieder 6 Pflanzen, aus denen selektiert wird. Am Ende sollen die 4 besten bleiben. Was genau mit den Pflanzen gemacht wird (Training etc.) wird sich spontan ergeben!
Purple Cookie Kush 2/3 gekeimt (hab den ersten gekeimten Samen schon eingepflanzt als ich gemerkt hatte: ohhhh Foto! Wollte ihn dann nicht wieder aus der Erde holen, deshalb auf dem Foto nur zwei Samen )
Leider hat sich, seit dem die ersten beiden Cherrys aus der Erde kamen, nichts mehr getan. Die Cookies haben wohl keine Lust? Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Hallo.
So etwas kann passieren.
Viele keimen so wie du, mir wäre die Wahrscheinlichkeit das der gekeimte samen beim hantieren und einbuddeln beschädigt wird, zu groß.
Ich werfe sie auch in ein Wasserglas, wenn sie untergegangen, bzw aufgegangen sind, kommen sie direkt in das Substrat.
Damit habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht.
Ich drücke dir die Daumen das sie noch durch die Erde brechen.
Leider kam es, wie es kommen musste: Es sind weiterhin keine neuen Keimlinge aus der Erde gekommen, schade! Nur zwei Cherrys sind geschlüpft, die andere Cherry und alle 3 Cookies sind nicht aus der Erde gekommen.
Ob das jetzt an mir, dem Breeder oder den Samen lag, kann ich leider nicht sagen, jedoch habe ich mir die Samen nochmal gekauft und gerade kamen wieder jeweils 3 Stück jeder Sorte in ein Wasserglas
Da mir die Cookies schon wieder leichte Sorgen bereiten, da nur eine gekeimt ist, habe ich noch zwei weitere Samen direkt in die Erde geworfen.
Die Anzucht erfolgt nun auch in einem kleinen Anzuchthaus
So war’s bei mir leider auch gekeimte Samen in Jiffys gesteckt und nur 1 von 3 kamen dann auch aus der Erde. Super nervig.
Naja, drücke die Daumen dass es jetzt besser klappt bei dir.
Momentan ist der Befeuchter noch aus, da die Haube der Anzuchtbox die RLF gut bei 90% hält. Habe noch einen Schlauch montiert, damit der Befeuchter nicht im Zelt stehen muss
Kann ich den Befeuchter bedenkenlos anmachen, ohne dass die Heizmatte dabei Schäden bekommt oder anfängt zu brennen? Sie ist auf jeden Fall Wasserdicht