Na denn…
Kommt da durch den Schlauch auch Nebel durch? Hab das mit nem Schlauch mit weniger Durchmesser probiert, da hat sich der Nebel/Feuchtigkeit ordentlich im Schlauch gesammelt nach einiger Zeit.
Das wird wohl bei jedem Schlauchdurchmesser passieren dass sich etwas Kondensat bildet. Jenachdem wie stark die Abluft und sonstige Klima Bedingungen sind, mal mehr mal weniger.
Es kommt eigentlich genug Nebel aus dem Schlauch, klar setzt sich im Schlauch auch etwas ab, aber ist es auf jeden Fall ausreichend. Der Nebel verteilt sich auch gut am Zeltboden
Update Tag 1: Erstes Lebenszeichen!
Guten Tag
Heute endlich das erste Lebenszeichen einer Sweet Cherry Kush, 6 Tage nach einpflanzen!
Alle anderen sind noch am schlafen
Da ich schon wieder Paranoia habe, dass keine 4 Pflanzen rauskommen, habe ich gestern morgen noch 3 Samen Purple Berry Muffinz als Backup in ein Wasserglas geschmissen und heute eingepflanzt
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig, aber bei meinen anderen Grows kamen die Samen immer spätestens nach zwei Tagen raus
stay high
Update Tag 10: Die Sache mit dem Samen… 
Guten Abend
Ohje… wo soll ich nur anfangen
Kurzer Rückblick:
Vor genau einem Monate habe ich den Grow gestartet, 3x Purple Cookie Kush und 3x Sweet Cherry Kush zum Keimen gebracht - es kamen nur zwei Cherrys raus - NEUSTART
Wieder 3x Purple Cookie Kush und 3x Sweet Cherry Kush keimen lassen - erst nach 6 Tagen kam das erst Lebenszeichen einer Sweet Cherry Kush, was mir schon wieder Sorgen bereitete, keine 4 Pflanzen hinzubekommen - also habe ich 3x Purple Berry Muffinz nachgelegt!
Nun zum aktuellen Stand:
Die Sweet Cherry Kush, die als Erste rauskam, ist ein Mutant oder hat einen sonstigen Gendefekt
Danach kam die zweite Sweet Cherry Kush raus, jedoch nur mit einem Keimblatt. Habe gehofft, sie schafft es trotzdem, aber seit ein paar Tagen passiert nichts mehr
Als nächstes kamen dann eine Purple Cookie Kush und eine Purple Berry Muffinz raus, welche auch bisher stabil wachsen und ca. 4 Tage alt sind. Vorgestern dann die zweite Purple Berry Muffinz → das macht dann 3 Pflanzen aus 15 Samen, wieder eine zu wenig
Also gab es einen Blick in den Kühlschrank, hatte keine Samen mehr von Sensi Seeds, deshalb gibt es Pink Mist von RQS → gestern ins Wasserglas, heute gut gekeimt
Sooo, jetzt aber mal ein paar aktuelle Bilder und Infos
Heute ging es von der Anzuchtbox in 2,2L
Purple Cookie Kush:
Purple Berry Muffinz #1:
Purple Berry Muffinz #2:
Pink Mist:
Infos
Anzahl | Strain | Breeder | Daten |
---|---|---|---|
1 | Purple Cookie Kush | Sensi Seeds | Girl Scout Cookies X Purple Kush, Sativa/Indica 40/60, Blüte 50-60 Tage |
2 | Purple Berry Muffinz | Sensi Seeds | Purple Bud X Blueberry Muffin X Zkittles Sativa/Indica 50/50, Blüte 45-55 Tage |
1 | Pink Mist | RQS | Purple Thai X Black Haze, Sativa/Indica 70/30, Blüte 60-65 Tage |
Hatte noch nie solche Startschwierigkeiten, aber ich hoffe, die Pink Mist kommt raus. wenn nicht, bleiben es halt nur 3 Pflanzen aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Auf das dieser Grow nun endlich weitergehen kann
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Samen bzw. diese Genetiken (Purple Cookie Kush & Sweet Cherry Kush) von Sensi Seeds echt schlechte Qualität haben. Die Purple Berry Muffinz hingegen war schnell und brachte keine Probleme, Pink Mist von RQS ist auch nach nicht mal einem Tag gekeimt. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Sorten gemacht oder kann mir generell was zu Sensi Seeds sagen?
In diesem Sinne
stay high
Endlich geht was vorwärts 🫶🏽🤞🏽
Update Tag 13: Endlich 4!!!
Guten Abend
Es ist endlich geschafft! Letzte Nacht kam die nachgelegte Pink Mist aus der Erde, nach nicht mal 3 Tagen! Also irgendwie muss es doch an den Samen gelegen haben…
Purple Cookie Kush:
Purple Berry Muffinz #1:
Purple Berry Muffinz #2:
Pink Mist:
stay high
Update Tag 15: Es geht voran!
Guten Morgen
Tag 15 seit die Purple Cookie Kush aus der Erde kam und Tag 2 der nachgelegten Pink Mist.
Sie scheinen sich alle wohl zu fühlen und wachsen. Heute wurden die kleinen noch mit frischer Erde aufgefüllt
Purple Cookie Kush:
Purple Berry Muffinz #1:
Purple Berry Muffinz #2:
Pink Mist:
stay high
Update Tag 22: Wachstum, Nahrung, Topping, Training! 
Guten Abend zusammen
Es ist viel passiert in den letzten 7 Tagen! Die Kleinen sind weiterhin gut gewachsen, es gab das erste mal Wasser, 2,4L gesamt (600ml pro Pflanze) mit CalMag, FishMix, Heaven und einer Prise bitteres Salz
Weiter geht es mit dem Training für diesen Grow! Ich will mich mal am Mainlining probieren und schauen, wie gut das den Pflanzen bekommt und was dabei raus kommt, also wurde geschnippelt!
Jedoch wurde bisher nur die Purple Cookie Kush trainiert, da sie am Größten ist. Ich habe bei allen anderen das gleiche vor, wenn sie Groß genug sind und genug Nodien haben
Purple Cookie Kush
Einfingerblätter und deren Triebe entfernt, Getoppt und Triebe zur Seite gebogen
Purple Berry Muffinz #1
Noch unberührt
Purpel Berry Muffinz #2
Einfingerblätter und deren Triebe entfernt
Pink Mist
Noch unberührt
Noch ein Gruppenfoto
Infos
---|---|---|---|
1 | Purple Cookie Kush | Sensi Seeds | Girl Scout Cookies X Purple Kush, Sativa/Indica 40/60, Blüte 50-60 Tage |
2 | Purple Berry Muffinz | Sensi Seeds | Purple Bud X Blueberry Muffin X Zkittles Sativa/Indica 50/50, Blüte 45-55 Tage |
1 | Pink Mist | RQS | Purple Thai X Black Haze, Sativa/Indica 70/30, Blüte 60-65 Tage |
Licht
SANlight EVO 3-80 1.5, 200W / 40% Dim (80W) / 40cm Abstand
Temperatur / RLF
20-23°C, 55-65% RLF,
Abluft auf 10%, ein Ventilatoren auf erster Stufe
Gießen
600ml pro Pflanze (2,2L Topf)
Gießvorgang
Erde mit einer Sprühflasche befeuchten, die Hälfte der Gießmenge der Pflanze langsam und in Schüben gießen, 15 Minuten Pause, zweite Hälfte der Gießmenge langsam und in Schüben gießen. Drain entsteht nicht oder nur minimal.
Dünger (BioBizz)
Heaven, FishMix, CalMag, Bittersalz
stay high
Die Strains klingen einfach nur nice, da muss ich auf jeden Fall zuschauen.
Willkommen und danke eigentlich war das alles anders geplant
sollte ein Purple Cookie Kush und Sweet Cherry Kush Grow werden, doch die Samen haben so Probleme gemacht, also wurde wild nachgeschmissen
Update Tag 24: Zwei weitere Köpfe sind ab! 
Guten Abend
Geteiltes Leid ist doppeltes Leid: Ich habe mir heute auf der Arbeit richtig in den Daumen geschnitten, zwei Pflänzchen wurden dafür geköpft! Direkt weniger Schmerzen
Beleuchtung wurde heute von 20/4 auf 18/6 gestellt
Purple Cookie Kush
Triebe weiter runtergebunden
Purple Berry Muffinz #1
Getoppt, Triebe runtergebunden
Purple Berry Muffinz #2
Getoppt, Triebe sollen noch etwas wachsen, bis sie runtergebunden werden
Pink Mist
Noch unberührt
Infos
---|---|---|---|
Licht
Temperatur / RLF
20-23°C, 55-65% RLF,
Gießen
600ml pro Pflanze (2,2L Topf)
Gießvorgang
Erde mit einer Sprühflasche befeuchten, die Hälfte der Gießmenge der Pflanze langsam und in Schüben gießen, 15 Minuten Pause, zweite Hälfte der Gießmenge langsam und in Schüben gießen. Drain entsteht nicht oder nur minimal.
Dünger (BioBizz)
stay high
2 weitere Köpfe plus ein Daumen
Gute Besserung
Vielen Dank 420 Zeichen
Update Tag 26: Kleines Missgeschick!
Guten Abend
Beim letzten Training war ich wohl etwas zu Grob: Bei der Purple Cookie Kush ist ein Trieb abgebrochen aber nicht all zu schlimm! Nun geht es bei ihr erstmal mit 3 Haupttrieben weiter!
Und was lernt man darauß? - Vorsichtiger sein!
Dazu gab es heute wieder Wasser mit FishMix, Heaven, CalMag und Bittersalz, dieses Mal nur 2L (500ml pro Pflanze), da mir bei 600ml zu viel Drain entstanden ist
Purple Cookie Kush
Purple Berry Muffinz #1
Purple Berry Muffinz #2
Pink Mist
Infos
---|---|---|---|
Licht
Temperatur / RLF
20-23°C, 55-65% RLF,
Gießen
500ml pro Pflanze (2,2L Topf)
Gießvorgang
Dünger (BioBizz)
stay high
High! Live dabei bei einem Mainlining Prozess, genau das richtige puh die Keimquote spricht ja nicht grade für Sensi… aber da es solche Startschwierigkeiten gab kann es ja nur gut weitergehen, ausgleichende Gerechtigkeit und so
viel Erfolg bei deinem Run, ich kleb mal meine Nase an die Scheibe
Hey, vielen Dank und willkommen
Ja die Samen waren dieses Mal echt richtig zickig, hatte ich noch nie…
Update Tag 28: Es wurde wieder Getoppt! 
Guten Abend
Heute ging es weiter mit dem Topping / Training
→ geplant sind nun insgesamt 30 Colas, 3x 8 und 1x 6, da mir da ja leider einer flöten gegangen ist
Purple Cookie Kush
3x Getoppt, sie verträgt das ganze Training super gut und macht einen glücklichen Eindruck
Purple Berry Muffinz #1
Triebe weiter runtergebunden, sie verträgt das Training auch ganz gut, die Blätter könnten etwas schöner sein
Purple Berry Muffinz #2
Triebe runtergebunden, sie sieht an sich schön aus, wächst aber (von Anfang an schon) relativ langsam und hat ein paar Flecken, weiß jemand was das ist?
Pink Mist
Getoppt, sie fühlt sich sehr wohl und hat gut aufgeholt, obwohl sie der Nachzügler war, hat auch wenige dieser Flecken
Infos
---|---|---|---|
Licht
Temperatur / RLF
20-23°C, 55-65% RLF,
Gießen
500ml pro Pflanze (2,2L Topf)
Gießvorgang
Dünger (BioBizz)
stay high
Eyyyyyy Bro ! Am liebsten würd ich mich Ohrfeigen
…hab hier den wilden Start verpasst…oh Mann
! Naja…ab jetzt aber
Alles gut Bro, du bist immer willkommen 🫶🏻 du hast nicht groß was verpasst, nur ne elendige Keimrate, paar Mutationen… und bei einem Trieb war ich zu Grob, hab sofort an Giselle gedacht