Kurze Zwischenfrage in die Runde: Canna Terra Professional Plus Erde & BioBizz Dünger?
Guten Tag
Ein Growkollege hat sich letztens einen Sack Canna Terra Erde bestellt, bekommen hat er 3 Säcke zum Preis von einem? Habe einen Sack geschenkt bekommen, doch jetzt frage ich mich gerade, ob ich trotzdem einfach mit BioBizz nach Schema weiter düngen kann, oder ob ich jetzt mehr/weniger düngen muss?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Purple Berry Muffinz #2
Ist so ein bisschen das Sorgenkind… wächst langsam und hat diese Flecken an den untersten Blättern, werde sie erstmal nicht trainieren und einfach wachsen lassen
Girl Scout Cookies X Purple Kush, Sativa/Indica 40/60, Blüte 50-60 Tage
2
Purple Berry Muffinz
Sensi Seeds
Purple Bud X Blueberry Muffin X Zkittles Sativa/Indica 50/50, Blüte 45-55 Tage
1
Pink Mist
RQS
Purple Thai X Black Haze, Sativa/Indica 70/30, Blüte 60-65 Tage
Licht
SANlight EVO 3-80 1.5, 200W / 40% Dim (80W) / 40cm Abstand
Temperatur / RLF
20-23°C, 55-65% RLF,
Abluft auf 10%, ein Ventilatoren auf erster Stufe
Gießen
2,5L pro Pflanze (9L Topf)
Gießvorgang
Erde mit einer Sprühflasche befeuchten, die Hälfte der Gießmenge der Pflanze langsam und in Schüben gießen, 15 Minuten Pause, zweite Hälfte der Gießmenge langsam und in Schüben gießen. Drain entsteht nicht oder nur minimal.
2
Purple Berry Muffinz
Sensi Seeds
1
Pink Mist
RQS
Licht
Temperatur / RLF
20-23°C, 55-65% RLF,
Abluft auf 20%, ein Ventilatoren auf erster Stufe
Gießen
Gießvorgang
Erde (2/3 LightMix, 1/3 Canna Terra Professional Plus) mit einer Sprühflasche befeuchten, die Hälfte der Gießmenge der Pflanze langsam und in Schüben gießen, 15 Minuten Pause, zweite Hälfte der Gießmenge langsam und in Schüben gießen. Drain entsteht nicht oder nur minimal.
Guten Abend
Es passiert momentan nicht viel außer tägliches Training, morgen wird wieder gegossen.
Habe mich dazu entschieden, nun keine Pflanze mehr zu toppen, ich glaube nämlich, die 2 kleineren würden nicht mehr von der Höhe aufholen, denn die Purple Cookie Kush wächst wie Unkraut!
→ also sind nun 22 Colas geplant, 1x 8, 1x 6 und 2x 4
2
Purple Berry Muffinz
Sensi Seeds
1
Pink Mist
RQS
Licht
Temperatur / RLF
20-23°C, 55-65% RLF,
Gießen
Gießvorgang
Erde (2/3 LightMix, 1/3 Canna Terra Professional Plus) mit einer Sprühflasche befeuchten, die Hälfte der Gießmenge der Pflanze langsam und in Schüben gießen, 15 Minuten Pause, zweite Hälfte der Gießmenge langsam und in Schüben gießen. Drain entsteht nicht oder nur minimal.
2
Purple Berry Muffinz
Sensi Seeds
1
Pink Mist
RQS
Licht
Temperatur / RLF
20-23°C, 55-65% RLF,
Gießen
Gießvorgang
Ich hab auch aktuell so einfall, ich hab auch zum ersten mal mainlinig versucht
geht auch sehr gut, aber ist mir ehrlich gesagt zu zeit aufwendig.
Neben der Arbeit und Familie
Ich hab von Barneys Farm Dos Si Dos 33.
Ich hab die Ladys jetzt gut 11 wochen seit keimung stehen, das war auch mein Ziel 11 Wochen Vegi
Sind echte Monster geworden
Wie gesagt, ich hab Sie jetzt 11 wochen stehen und seit 1,5 wochen sehe ich wie eine in die Blüte gegangen ist, bei 18 Stunden.
Eine Automatic kann es auch nicht sein, die wachsen ja keine 11 wochen Vegi bzw. 9- 10 Wochen
Also ist mir nicht bekannt
Aber in deinem Fall kann es schon gut sein, da du ja auch noch früh in der Vegi bist.
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht so gute erfahrungen mit sensi seeds gemacht.
Ja wenn die jetzt nicht groß Probleme machen und trotzdem das ein oder andere Gramm aus den Pflanzen kommt, würde ich sie auch im Zelt lassen, habe nur direkt irgendwie Bedenken, dass sie Zwittern. Hatte bisher noch nie einen einzigen Samen, Banane etc., Ich sollte die beiden wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr trainieren, da sie ja blühen, oder?
Bin in der 6. Vegiwoche, die anderen beiden im Zelt blühen nicht
2
Purple Berry Muffinz
Sensi Seeds
1
Pink Mist
RQS
Licht
Temperatur / RLF
20-23°C, 55-65% RLF,
Abluft auf 30%, ein Ventilatoren auf erster Stufe
Gießen
Gießvorgang
Das ist schade. Vielleicht war der Samen nicht nass genug, oder du hattest einfach Pech mit der Auswahl. Ich habe auch letztens versucht, Gemüse- und Obstsamen zu keimen, aber das war dann doch nicht so leicht wie bei Cannabis.
Die Samen lagen alle am Anfang mindestens 24 Stunden im Wasserglas, kamen danach in gewässerte Erde, also zu trocken kann es nicht gewesen sein, war auch das erste mal, dass ich überhaupt Probleme mit Samen hatte, deshalb sage ich, es lag an den Samen
Update Tag 57 (13 Tage seit Umstellung): Zurück aus dem Urlaub!
Guten Abend
Nach 1,5 Wochen wieder zuhause und auch das erste mal die Pflanzen wieder gesehen, meine Vertretung hat gute Arbeit geleistet, gegossen und Lampenabstand angepasst!
Urlaub war super
Nach meiner Rückkehr wurde direkt gegossen und alles nach Pollensäcken abgesucht - nichts gefunden 🫶🏻 die Pflanzen wurden noch auf eine Höhe gebracht und viele Blätter zur Seite gebogen, um für untere Triebe mehr Licht zu schaffen
Infos
Anzahl
Strain
Breeder
Daten
1
Purple Cookie Kush
Sensi Seeds
2
Purple Berry Muffinz
Sensi Seeds
1
Pink Mist
RQS
Licht
SANlight EVO 3-80 1.5, 200W / 70% Dim (140W) / 40cm Abstand
Temperatur / RLF
21-24°C, 55-65% RLF,
Abluft auf 50%, drei Ventilatoren auf erster Stufe
Gießen
Gießvorgang