[BEENDET] Hoffentlich langweilig: Epsilon F1 & Orion F1, Automatics, RQS

Tag 77 ab Keimung, BW 7: Ernte „Orion F1“

Gestern früh habe ich „Nina“ vom Zelt in den Heizungsraum umquartiert. Dort ist es warm (> 24° C), trocken (< 50% RLF) und zappenduster. „Anja“ hat die Box jetzt für sich alleine, sie wurde mittig unter die LED gerückt. Dadurch ist das DLI von 40 auf 49 angestiegen. Der Venti pustet ihr wieder schräg von oben auf’s Haupt.

Seit „Anja“ alleine ist, ist das Klima in der Box deutlich besser. Ob „Nina“ so stark schwitzte? Sie war größer, hat mehr getrunken und hatte eine deutlich höhere Lichtbelastung. Hmmmmm … Wundert mich eigentlich, daß sie nicht gezwittert hat - dabei ist sie ein Auto-Sensibelchen! Für mich ist das ein Indiz für eine stabile Genetik (da steht F1 dran). Ich habe ja noch 2 Nüsse davon - demnächst dann mal, mit insgesamt 3 Pflanzen, in einem anderen Setup.

So sah das Box-Klima in den letzten 24 Stunden aus, ich freue mich über das gesunkene Schimmel-Risiko:

In dem Zusammenhang muß ich bei „Nina“ Abbitte leisten. Ich hatte letztens behauptet, sie wäre ein Gestrüpp. Genau das Gegenteil ist der Fall! Sie ist richtig schön schlank und rank nach oben gewachsen, während Moppelchen „Anja“ auch alleine problemlos das Zelt ausfüllt.

Das linke Foto zeigt „Anja“ solitär in der Box, auf dem rechten Foto sieht man „Nina“ alleine im Groom stehen (Hintergrund geblurrt, zu Übungszwecken, ihr wißt schon). Beide Bilder habe ich gestern, bei der Umstellaktion, gemacht:

Heute wurde „Nina“, wie bereits im Eintrag vor 2 Tagen angekündigt, geerntet. Also gleich früh morgens in’s Wohnzimmer mit ihr, Handschuhe an, meinen bewährten Reggae-Ska-Dub-Mix auf der Anlage angeworfen und dann von der Pflanze runter naß getrimmt:

Dabei sind insgesamt 242 g herumgekommen, 192 g an schönen Buds, und 50 g an Kleinzeugs:

Das wandert jetzt in meine nicht-patentierte Trocknung im Heizungsraum, dort werden die Buds ca. 3 Tage verbringen. Während dieser Zeit werden sie häufig gewendet, regelmäßig kontrolliere ich das Gewicht, ermittle so den Wasserverlust und errechne daraus die Restfeuchte - mein Ziel sind 22%. Am Ende müßte ich dann ~ 53 g getrocknete Buds haben, die mit Integra-Boost-Pads (62%) in Tightvac-Behälter eingedost werden.

Ich möchte euch gerne noch zu meinem Growreport zum demnächst anlaufenden Balkon-Grow einladen, den ich gestern eröffnet und bereits mit vielen einleitenden Buchstaben gefüllt habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch dort begleitet! Zum Growreport geht’s hier lang:

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder, wenn „Anja“ geerntet wurde. Dann habe ich wahrscheinlich auch weitere Infos und Fotos zum getrockneten Ernteergebnis von „Nina“ - und evtl. auch schon eine erste Einschätzung zum Strain :ca_giggle_joint:. Bis dahin bedanke ich mich für euer Interesse und wünsche euch allen ein paar chillige Tage.

9 „Gefällt mir“