Hi zusammen,
so, jetzt hab ich gerade gegossen. Fingerprobe war korrekt.
Gingen je Pott 3l rein, minimaler Drain in 2 Pötten.
Gegossen wurde mit BioBizz Grow, 1ml/l. Also 100% Düngeschema in AllMix Vegi Woche 1. Den ganzen anderen Schnodder von BioBizz hab ich nicht, den ich in dieser Zeit noch dazupanschen könnte. Bloom/TopMax kommt erst in der Blüte mit dazu.
Hab mich auch zwischenzeitlich gegen CalMag entschieden.
Sollte ich die allerersten kleinen Magnesiummängel erkennen, werd ich mit ner sehr dezenten Bittersalz-Blattdüngung beginnen und anhand der Pflanzen schauen, wie das läuft.
Hintergrund bei der Bittersalz-Geschichte: Bittersalz kenne ich, CalMag nicht. Und ich will erstmal auf das zurückgreifen, was ich kenne und womit ich mich sicher fühle.
Sollte das - warum auch immer - nicht funktionieren, kann ich mir immer noch CalMag zulegen und nach Fumus Rechner geben. Aber ich bin zuversichtlich, dass das klappen wird mit dem Bittersalz
Wobei es auch ein kleines Novum ist für mich. draußen gieße ich LW-/Osmose-Verschnitt und hab in der Ausgangserde schon Bittersalz drin. Das wird sich dann hier drinnen schon auch nochmal anders verhalten.
Aber ich will ja auch was lernen und auch mal aus meinen festgefahrenen Mustern ausweichen. Warum also nicht an einer Pflanzengattung, mit der ich noch keine Erfahrungen hab? Was soll da schon schiefgehen?
Bis denne,
die Kat