Hi ihr Lieben,
wir sind an Tag 50 (BT 28).
Bittersalz hat wohl vor 2 Tagen besser funktioniert. Die Calcium-Flecken wurden nicht mehr, dafür aber auch keine neuen Spuren von Magnesium ![]()
Und die Blüten werden immer dicker.
Hier sind sie:
Blüte 1- little Angie - FIM:
Blüte 2 - die mäkelige Alice:
Blüte 3 - Hoch Hinaus Amalie:
Blütenstruktur:
Angie:
Von meiner Kleinen werd ich wahrscheinlich nicht soooo viel Ertrag bekommen, aber die Blüten sind definitiv am kompaktesten. Die Kleine macht einfach Freude. Jedes Mal. Sie ist auch die Einzige, die bisher noch überhaupt keine Anzeichen von Mängeln irgendeiner Art gezeigt hat. Ihr gehts einfach gut, auch wenn sie mein kleiner Bonsai ist. Ich denke, sie ist meine Lieblingspflanze (aber verratet das den anderen beiden nicht!).
Alice:
Auch einigermaßen kompakte Blüte, aber sie schwillt overall weniger an als die anderen beiden. Wahrscheinlich weil sie die größten Mängel zeigt (wobei meine Ladies im Vergleich zu vielen anderen Pflanzen im Forum bisher kaum zicken). Sie hat schöne, lange Blütentriebe, ist aber heller als die anderen beiden. Beim nächsten Gießen muss ich Stickstoff nach oben korrigieren.
Amalie:
Die größte Lady der dreien. Leider auch die mit Abstand losesten Blüten in der Runde. Sie hat ziemlich große Nodienabstände, die sich im Stretch gezeigt haben. Da ich aber gut und gerne noch 3-4 Wochen zur Ernte habe (Breeder gibt 6-7 Wochen Blütezeit an, aus dem Bauch heraus würde ich ihnen 7-8 Wochen geben), schauen wir mal wie dicht sie noch wird. Sie mangelt auch ein wenig, ist aber nicht so hell wie Alice. Auch da muss ich beim Stickstoff nochmal nachjustieren beim nächsten Mal gießen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden für meinen ersten richtigen Grow.
Es läuft viel sehr gut, anderes weniger gut. Aber ich lerne draus. Und es könnte deutlich schlechter aussehen ![]()
Das „Auge“ für Cannabis fehlt mir noch ein bisschen, aber das wird von Grow zu Grow besser. Gefühlt laufe ich den Problemen noch hinterher, irgendwann wird das aber auch in Proaktivität wechseln. Dafür fehlt mir bisher einfach die Routine.
Die Luftfeuchtigkeit steigt gerade wieder, jetzt wo es kälter wird. Beim nächsten Gießen werde ich kräftig entlauben. Dann sieht das auf den herbst hin auch wieder passender aus. Wärmer solls ja jetzt nimmer werden (hoffentlich!!).
Ich werde die tage mal eine Umfrage starten und euch neugierig, wie ich bin, fragen was ihr denn so schätzt bzgl. des Ertrags. Falls man das jetzt schon schätzen kann, ich hab ja keine Ahnung ![]()
Morgen oder übermorgen werde ich wohl wieder gießen. Freue mich schon sehr drauf ![]()
LG Kat