[beendet] Jetzt aber Vollgas - Sherbet Queen Auto - 60x60x160

Hi ihr Lieben,

wir sind an Tag 50 (BT 28).
Bittersalz hat wohl vor 2 Tagen besser funktioniert. Die Calcium-Flecken wurden nicht mehr, dafür aber auch keine neuen Spuren von Magnesium :slight_smile:

Und die Blüten werden immer dicker.
Hier sind sie:

Blüte 1- little Angie - FIM:

Blüte 2 - die mäkelige Alice:

Blüte 3 - Hoch Hinaus Amalie:

Blütenstruktur:
Angie:
Von meiner Kleinen werd ich wahrscheinlich nicht soooo viel Ertrag bekommen, aber die Blüten sind definitiv am kompaktesten. Die Kleine macht einfach Freude. Jedes Mal. Sie ist auch die Einzige, die bisher noch überhaupt keine Anzeichen von Mängeln irgendeiner Art gezeigt hat. Ihr gehts einfach gut, auch wenn sie mein kleiner Bonsai ist. Ich denke, sie ist meine Lieblingspflanze (aber verratet das den anderen beiden nicht!).

Alice:
Auch einigermaßen kompakte Blüte, aber sie schwillt overall weniger an als die anderen beiden. Wahrscheinlich weil sie die größten Mängel zeigt (wobei meine Ladies im Vergleich zu vielen anderen Pflanzen im Forum bisher kaum zicken). Sie hat schöne, lange Blütentriebe, ist aber heller als die anderen beiden. Beim nächsten Gießen muss ich Stickstoff nach oben korrigieren.

Amalie:
Die größte Lady der dreien. Leider auch die mit Abstand losesten Blüten in der Runde. Sie hat ziemlich große Nodienabstände, die sich im Stretch gezeigt haben. Da ich aber gut und gerne noch 3-4 Wochen zur Ernte habe (Breeder gibt 6-7 Wochen Blütezeit an, aus dem Bauch heraus würde ich ihnen 7-8 Wochen geben), schauen wir mal wie dicht sie noch wird. Sie mangelt auch ein wenig, ist aber nicht so hell wie Alice. Auch da muss ich beim Stickstoff nochmal nachjustieren beim nächsten Mal gießen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden für meinen ersten richtigen Grow.
Es läuft viel sehr gut, anderes weniger gut. Aber ich lerne draus. Und es könnte deutlich schlechter aussehen :slight_smile:
Das „Auge“ für Cannabis fehlt mir noch ein bisschen, aber das wird von Grow zu Grow besser. Gefühlt laufe ich den Problemen noch hinterher, irgendwann wird das aber auch in Proaktivität wechseln. Dafür fehlt mir bisher einfach die Routine.

Die Luftfeuchtigkeit steigt gerade wieder, jetzt wo es kälter wird. Beim nächsten Gießen werde ich kräftig entlauben. Dann sieht das auf den herbst hin auch wieder passender aus. Wärmer solls ja jetzt nimmer werden (hoffentlich!!).

Ich werde die tage mal eine Umfrage starten und euch neugierig, wie ich bin, fragen was ihr denn so schätzt bzgl. des Ertrags. Falls man das jetzt schon schätzen kann, ich hab ja keine Ahnung :slight_smile:

Morgen oder übermorgen werde ich wohl wieder gießen. Freue mich schon sehr drauf :slight_smile:

LG Kat

7 „Gefällt mir“

Hallo meine Lieben,

gerade will ichs wissen.
Heute schon wieder ein Update :sunny:
Und zwar ein Meilenstein (für mich)!
Ich habe gelollipoppt. So richtig dieses Mal, glaube ich. Ihr wisst das besser :slight_smile:

Ich musste eh gießen, also haben sich die Mädels nackig gemacht. Bei dem Wetter heute haben wir eine halbe FKK-Wohnung. War vielleicht nicht ganz gescheit, das jetzt zu machen, wenn später mein neuer Fernseher kommt (Junge, mockt das!), aber auf der anderen Seite mach ich ja nichts Illegales.
Wird schon schiefgehen :slight_smile:

Gegossen wurde BB nach Schema für BW4, außerdem 5ml/3l Grünpflanzendünger 9-4-6 wegen der Stickstoffprobleme und Bittersalz nach Augenmaß. Hesi SuperVit (1 Tropfen/3l Wasser) und Hesi Wurzel Complex (5ml/3l Wasser) kam auch rein.

Aber ich schwafel und ihr wollt eigentlich Bilder, hab ich Recht?
Die sollt ihr bekommen!

Das kam ab (2 gute Doppelhände an Pflanzenmasse):

Mir hat das am Anfang in der Seele wehgetan, aber der Luftfeuchtigkeit wegen hab ich mich durchgerungen und nach 5 Minuten war ich eingegrooved.
Ich hoff nur, es war nicht zu viel :smiley:

Und hier die Mädels:

1 - FIM - little Angie

Angie wächst so krass dicht, das war fürchterlich zu lollipoppen. Und wirklich lichter ist sie gefühlt nicht geworden. Aber es kam richtig viel Grün weg.
Zum Vergleich heute und vor 3 Tagen:

2 - die helle Alice

Alice hab ich als letztes entlüftet. Da war ich schon eingegrooved. Aber bei ihr hab ich so (!) viele kleinere Blätter weggeschnibbelt, unfassbar. Jetzt schaut sie dafür ziemlich adrett aus. Manchmal muss halt auch mal ein Haarschnitt sein :slight_smile:
Zum Vergleich heute vs. vor 3 Tagen:

3 - big Amalie

Die dritte Lady im Bunde hat auch einiges an Blätterpracht verloren. Mehr als Angie (welch Wunder), aber gefühlt fast weniger als Alice. Ist aber wahrscheinlich subjektives Empfinden. hab jetzt nicht pro Pflanze Blätter gezählt :smiley:
Lag vielleicht am Reggae, der als musikalische Untermalung während der ganzen Aktion diente.
Auch hier der Vergleich heute vs. 04.09.:

Ich bin zufrieden. Was mir allerdings nach dem Schnibbeln aufgefallen ist:
Verdammte Axt, jetzt wirds schwieriger die Mängel direkt zu erkennen. Da muss ich jetzt genau gucken. Also wieder jeden Tag Zelt auf und dann auch Damen rausholen.
Heute hab ich auch mal angefangen, auf Bananas zu kontrollieren. Gefunden hab ich nix. Heißt nicht, dass keine da sind, aber immerhin wurde ich (mit Brille!) nicht fündig. Das freut mich :slight_smile:

Mal sehen, wie sich die Ladies die nächsten Tage so schlagen. Es bleibt spannend :slight_smile:

Habt einen guten Start ins Wochenende, Freunde!

LG Kat

7 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

es wird.
Hab gerade Mal ein paar Bilder gemacht, weil ich jetzt so ein tolles Mikroskop fürs Handy hab!

Die Blüten werden dicker. Von Bananen nichts zu sehen. Die Mängel werden nicht mehr (tatsächlich kam an den Blättern, die jetzt noch dran sind, überhaupt nichts - sehen sehr gesund aus).

Trichome:

Wahrscheinlich noch so um die 2-3 Wochen?
Ist ja schon ganz gut milchig obenrum. Je weiter ich aber runter geh, desto klarer sind sie. Hätte auch gerne bissl Bernstein dabei, weil ich den Couchlock sehr mag.

Und weil ich’s angekündigt hatte und langsam wirklich immer neugieriger werde :sweat_smile:

Was schätzt ihr, wieviel Ertrag die alte Kat bekommt?

• Unter 60 Gramm
  • 60-100 Gramm
  • 100-200 Gramm
  • Über 200 Gramm
0 Teilnehmer
4 „Gefällt mir“

Hallöchen zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Stimmen!
Starkes Ergebnis, dann schauen wir mal was es gibt. Ich selbst dachte tatsächlich, dass da unter 60 Gramm rauskommen :smiley:

Heute war mal wieder Gießtag. Wir sind in BW6, BT37.
Ich habe entsprechend angeglichen gegossen. Kam wieder zusätzlich zum BB-Schema etwas mineralischer Grünpflanzendünger rein plus Bittersalz.

Langsam haben sie wahrscheinlich auch den Erntezeitraum erreicht, hoff ich. Vor allem hoff ich das, weil ich jetzt definitiv nicht mehr genug BB Bloom hab für nochmal gießen. Die letzte BW will ich eh nur noch LW gießen ohne Dünger. Mal gucken, ob ich nochmal mit Dünger muss. Ich glaub ja schon. Dann streck ich halt über Grow. Kommt Zeit, kommt Rat :slight_smile:

Hier sind die Mädels:

1 - FIM - Zwerg-Angie

2 - happy Alice

3 - die luftige Amalie

Insgesamt denk ich, dass es deutlich schlechter hätte laufen können. Wir sind jetzt so ziemlich im Endspurt, die Blüten sind akzeptabel dick und die Mängel haben sich sehr in Grenzen gehalten.
Ich schätze, ich hab den perfekten Anfänger-Strain erwischt, um damit meine ersten Gehversuche zu starten. Die Mädels waren insgesamt sehr anfängerfreundlich und haben meine fehlende Routine sehr gut verziehen.

Schimmel hab ich (glaube ich) keinen, Bananen auch nicht. Für beides hab ich aber auch einfach kein Auge. Kann also schon sein, dass ich später böse überrascht werde. Das sehen wir dann einfach, wenns so weit ist :slight_smile:

Hier nochmal ein kleiner Vergleich vor 8 Tagen vs heute:

(ich bin so richtig scheiße drin, den Winkel konsistent hinzubekommen, wenn ich fotografiere - Gott sei Dank hab ich mich beruflich nicht für diese Richtung entschieden, das wär grandios nach hinten losgegangen)

Für die Trichome nehm ich mir morgen nochmal Zeit, das hab ich heute nicht mehr reinbekommen. Gießen dauert immer seine 3/4 Stunde minimum.

So far, habt noch einen schönen Sonntagabend :slight_smile:

LG Kat

6 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

heute steht wieder gießen an.
Aber dafür hab ich eine Rätselfrage, weil ich nur mutmaßen kann.
Meine große Lady zeigt irgendwas an den Blättern an und ich hab absolut keine Ahnung, was sie mir damit sagen will :sweat_smile:

Hat jemand von euch eine Ahnung, was ihr fehlt?
Kalium? Magnesium? Aber das macht wenig Sinn. Bei Magnesium wird das Gewebe zwischen den Blattadern hell und nicht die Blattadern selbst. Kalium passt auch nicht wirklich, da die typischen Vergilbungen am Blattrand fehlen. Eisen? Sieht für mich auch eher weniger danach aus. Fängt bei Eisen an der Blattbasis an und wird schnell sehr hell von dort aus ins ganze Blatt. Stickstoff? Am ehesten, denk ich.
Und mach ich da jetzt noch was dagegen?

Die Trichomen sehen mittlerweile so aus:

Wollte ab kommender Woche eigtl nur noch mit LW gießen, weil ich denke, dass sie bald erntebereit sind.
Könnte jetzt schon noch ne Stickstoffkeule reinhauen (falls es denn Stickstoff ist?), aber ich weiß nicht so recht.
Bei meinen Tomaten würde ich das in dem Stadium einfach ignorieren und mich bei ihnen für die reiche Ernte bedanken :joy:

Hier sind sie zusammen:

Vielleicht könnt ihr mich ja erhellen.
Danke schonmal!

LG Kat

4 „Gefällt mir“

Die haben eher zu fett N.

Nix mehr rumprobieren … können genauso gut Herbstanzeichen sein.

Meine Meinung. H.

2 „Gefällt mir“

Super, vielen lieben Dank!
Stickstoff hätte mich auch sehr gewundert, weil sie ja doch recht dunkel sind und ich daher eigentlich dachte, ich hätte vielleicht etwas zu viel Stickstoff beim letzten Düngen erwischt. Aber dann bin ich beruhigt :slight_smile:
An den Herbst hab ich ja gar nicht mehr gedacht, stimmt. Cannabis zeigt es ja, wenn er fertig wird. Guter Einwand! So viel drüber gelesen und dann doch vergessen.

Dann gieß ich heute mit tendenziell etwas weniger Dünger und dann hoffe ich, dass ich den Gestank bald los bin. Ich freunde mich damit nimmer an, wie es bei mir riecht, glaub ich. Der AKF wird mittlerweile auch nicht mehr Herr. Gott sei Dank ist es gerade wieder so warm draußen, dass ich die Terrassentür immer wieder auf lassen kann.
Bin deshalb gerade wirklich am Überlegen, ob ich einen Wintergrow will. Vielleicht werde ich eher zum Schönwetter-Farmer :smiley:
Oder ich schaff mir nen größeren AKF an. Mal gucken.

3 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

der Zeitplan steht mittlerweile.
Am Freitag kommen die Mädels ab.
Ich werde jetzt noch einmal mit LW gießen morgen oder übermorgen und dann wird am Freitag gefällt :heart:

Die Trichome geben den Zeitplan vor und die sehen so aus, als ob sie am Freitag wollen:

Schauen gut aus, oder? Und die Buds sehen größtenteils auch richtig gut aus (das untere Bild ist von Alice, meinem Sorgenmädchen - aber sie hat die mit Abstand größten, dicksten Buds):

Die sind echt groß und dick geworden.
Langsam riecht es auch mehr nach Zitrone. Ist zwar immer noch stinkig, aber immerhin erkenn ich mittlerweile einen Teil des Geruchsprofils als lecker an :joy:

Habt noch einen schönen Sonntagabend!

LG Kat

5 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus! Willst du nass oder trocken trimmen? Wie auch immer, plane dafür auf jeden Fall mal 4 h ein😉 und ausreichend Gläser/Bovedas/Hygrometer/Grovebags vorhalten!

1 „Gefällt mir“

Hi Nik,

vier Stunden? Ernsthaft? Das sieht so wenig aus, wenn ich davor stehe :smiley:
Aber da ich etwa eine Stunde geplant hätte, ist das ein guter Einwand. Da muss ich mir dann wohl mehr Zeit nehmen :smiley:
Ich plane, die Pflanzen komplett abzuschneiden, dann einen Grobtrimm nass machen, im Zelt zu trocknen, dann den Feintrimm zu machen und dann in Gläser mit Bovedas.
Bovedas hab ich schon da, außerdem 3x 1l Einmachgläser aus Glas mit Bügel.
Das reicht hoffentlich? Ansonsten muss ich noch ein paar meiner anderen Einmachgläser desinfizieren :smiley:
Aber die Bovedas reichen in jedem Fall, die ich da hab :slight_smile:
Hygrometer hab ich auch noch 3 kleine, falls es das braucht.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

die Mädels kommen doch jetzt schon ab.
Ich köpfe sie in der nächsten halben Stunde und werde dann einen Grobtrimm machen. Dann kommen sie bei Dunkelheit ins Zelt.

Die Trichome sehen mittlerweile sehr danach aus, dass sie soweit sind:

Alice ist noch nicht ganz so weit wie die anderen beiden, aber ich will alle drei zusammen kappen:

Ich denke, das sollte passen.
Was meint ihr?

Danke & LG
Kat

5 „Gefällt mir“

Schick! Isopropanol würde ich empfehlen wenn du es nicht schon da hast. Damit kann man die harzigen Scheren beim trimmen säubern.

Bloooooossss nicht die Schere wärend des trim säubern … Das Harz danach einrollen … Das schöne Harz :crazy_face: :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Klar ist ein Argument :grin:. Mir ist die Zeitersparnis wichtiger :face_with_spiral_eyes::dizzy_face::woozy_face:

Der Trick sind mehrere Scheren😉
@anon79832922 die schreien danach geerntet zu werden!

Danke euch für das Feedback!
Knapp 3h hab ich jetzt gebraucht. Die Mädels sind ab, getrimmt (keine Ahnung ob das jetzt Grob- oder Feintrimm war, was ich gemacht hab) und hängen nun kopfüber im dunklen Zelt.

Jesses, war das eine Drecksarbeit. Ich stell mir Raststättentoiletten putzen befriedigender vor (ich hab keinen komischen Kink, falls sich das jetzt so liest). So ein Dreck!
Vielleicht hätte ich das zugegebenermaßen nicht mit Fieber machen sollen…
Aber ich bin fertig hoch 5. Ohne Scheiss, als ob ich nen Iron Man gerannt wäre. Und geschwommen. Und was man da noch so macht.

Und irgendwann hab ich Mal erwähnt, dass meine Kleine vermutlich am angenehmsten zu trimmen wird. Selten hab ich mich in meinem Leben so grandios geirrt. Die war die aller schlimmste Pflanze zu trimmen! So dicht, ich bin kaum reingekommen. Natürlich hab ich Äste geknickt, Buds angebrochen und so weiter. Das Leben als Grobmotoriker.

Hier sind die Ladies frisch klein gemacht (und ich überlege mir gerade, ob ich in Zukunft jemanden dafür bezahlen kann, das zu machen - Gelbe Seiten? eBay Kleinanzeigen? My Hammer?):

3 - Amalie:

2 - Alice:

1 - Angie:

Im Zelt:

Die haben zwischenzeitlich Mal nach Hustenbonbons gerochen. Ganz seltsam. Ich glaub, das Fieber hat seinen Teil dazu beigetragen.
Aber Mal am Rande:
Alice sah ja schon anders aus im Phäno als die anderen beiden. Und als ich die jetzt Mal lange Zeit einzeln draußen hatte, hat man auch gerochen, dass Alice anders war. Sie riecht viel milder und deutlich zitroniger als die anderen beiden. Bissl was Beeriges hab ich glaub auch gerochen bei ihr. Die anderen beiden haben dagegen deutlich mehr gemockt.
Mal schauen, ob man da auch einen Unterschied schmeckt.

Und Isopropanol ist wahrscheinlich eine gute Idee. Ich hab 2 Paare Einweghandschuhe gebraucht und die Schere sieht aus wie die Sau. Bestimmt 2 cm dick Hasch dran. Da roll ich gar nix, das kommt ins Klo. Ich hab die Schnauze voll :joy:
Sorry für den Rant, aber das hat mir für heute den Rest gegeben :joy:

LG Kat

Edit: leider hab ich vergessen, Vergleichsbilder mit einem Feuerzeug oder Meterstab zu machen für die dicken Buds. Wahrscheinlich hol ich sie morgen nochmal raus, um das nachzuholen. Aber gerade hab ich da gar keine Lust dazu :face_exhaling:

6 „Gefällt mir“

Such mal hier im forum nach trim bowl. Das könnte was für dich sein. :smiley:
Well Done Thank You GIF by Spotify

2 „Gefällt mir“

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen! :rofl:
Deshalb gab es beim letzten Grow dann endlich mal eine Trimmbowl! - Nie wieder ohne!

Glückwunsch zum sehr erfolgreichen ersten Grow, sieht köstlich aus :ca_hemp_eyes:

Gruß Parody :v:

4 „Gefällt mir“

Sowas gönn ich mir definitiv, nochmal mach ich das nicht von Hand :joy:
Und danke @Parody! Ich denke auch, dass es sehr gut gelaufen ist alles in allem. Ein paar kleine Buds hab ich abgebrochen oder rausgemacht zwecks Lüftung beim Trocknen.
Die probieren wir die Tage Mal.
Sobald die Mädels getrocknet sind, werden sie nochmal genauer angeguckt und fein getrimmt, dann verwogen und kommen in die Gläser mit den Bovedas.
Ich bin sehr gespannt, was die Waage zeigt.
Bei Alice sind die Buds richtig groß und schön dicht. Da sind richtige Brocken dabei. Mach ich euch Mal Bilder :hugs:
Muss jetzt Mal überlegen was ich dann mit allem über 75 Gramm mache (50 für mich, 25 für eine Freundin).

Man MUSS es das erste Mal von Hand machen, sonst weiß man die Bowl nicht zu schätzen :wink:
Und das war jetzt nur ne moderate Menge^^

Glückwünsche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“