So dachte ich eigentlich auch ![]()
[BEENDET] Luemmel & das 🍌 „Bananenbrot auf kalter Treibstoffsahne“ ⛽️ adiós automaticos & hello fems
Liegst zwei Tage vor mir😁
Sehen sehr schön aus😊
Find ich super dass so viele gleichauf sind, das werden schöne Ergebnisse zum Ende
Dankeschön Pablo
Ich bin etwas angesickt..
BW2/BT10
Die Thripse sind zurück. Heute beim Gießen habe ich Thripsespuren entdeckt. Am meisten war unterhalb und die Sonnensegel betroffen. Die Sonnensegel und stark befallenen Blätter wurden entfernt.
Morgen werden Neemöl und Marienkäferlarven besorgt.
Hoffentlich führt das heftige entlauben nun nicht zum Zwittern. Ich werde morgen den Thripsen weiter den Kampf ansagen und dann bis Anfang o. Mitte BW3 die Finger stillhalten, und hoffen das alles läuft. Dann wird ein letztes Mal entlaubt und das untere Drittel entfernt. Dafür fand ich es heute noch zu früh.
Am liebsten hätte ich die volle Dröhnung Chemiekeule verabreicht, aber das geht nicht.
die Viecher werde ich wohl schon losbekommen ![]()
Kampfansage vom allerfeinsten für die Thripse
Nach feststellen des Befalls hab ich auf der Stelle per Express folgendes geordert: ![]()
-
1000ml Neemöl mit Emulgator + Sprühflasche
-
30 Marienkäferlarven (Adalia bipunctata) für 10qm
Ich habe sie gleich nach Anleitung ausgebracht und nun sollte sich schon in wenigen Tagen bereits Besserung zeigen.
Ich hoffe die Bestien sind Hungrig
Neemöl gieße ich am Sonntag zusammen mit Dünger. Das wäre für die Thripse unter der Erde & deren Eier in Vollkontakt der direkte Tod.
Der aktuelle Stand: ![]()
Das nächste Update wird frühestens nächsten Mittwoch kommen.
Liebe & Gruene Gruesse vom Luemmel
![]()
Marienkäfer Larven fressen auch tripse ? Dachte helfen nur gegen Blattläuse ![]()
Das war mein Fehler ![]()
Ich hab ihm die voll euphorisch empfohlen… Ich war anscheinend total auf dem MarienkäferlarvenTrip.
![]()
Macht ja nix
dachte hätte villt was übersehen bei den Marienkäferlarven
Ist doch kein Problem! ![]()
Ich habe 1x mit Neenöl gegossen, etwas gesprüht, die Larven ausgelegt und seitdem kann ich keine neuen Thripsespuren erkennen. ![]()
Nachher kommt ein großes Update. Der Stretch ist fast durch, habe fast alle fertig entlaubt und gelollipoppt. Werde zwecks Ausrichtung der Triebe wohl ganz oberhalb ein netz spannen müssen. Die Hütte wird sonst zu voll. Heftig was da jetzt passiert ist.
**GROẞES UPDATE**
Hallo meine lieben Mitleser & Alchimia-Mitgrower ![]()
Seit vergangenem Wochenende ist in der Growbox viel passiert:
Die Thripse sind weitestgehend besiegt. Später (04.09.) wird gegossen nach Bio Bizz Schema +25%. Die Damen würde ich als leichte Stark-Zerrer einordnen.
Der fertigen NL wollte ich dann sicherheitshalber noch ein letztes Mal Neemöl hinzugeben. Höchstwahrscheinlich mit etwas pH+, damit mir der pH nicht durch’s Neem abdriftet.
Soviel erstmal zu den Thripsen ![]()
Der Stretch (BT17) neigt sich vermutlich langsam auch dem Ende zu.
Alle 6 Pflanzen wurden in den letzten Tagen Gelollipoppt und zusätzlich habe ich die handflächengroßen Fächerblätter und Blätter ähnlicher Größe entnommen.
Ich würde sagen sie sind „großzügig“ entlaubt worden.
Morgen wird es dazu Bilder geben wenn ich fertig bin ![]()
Die Pflanzen wurden komplett neu heruntergebunden und die Triebe gerichtet. Ich werde nachher testen ob sich die Ausleuchtung merklich verbessert wenn die Damen in ein Netz eingebracht sind. Wenn dem so ist werde ich das besagte Netz auf ziemlich Hoher Position anbringen um noch etwas einfacher an den Pflanzen arbeiten zu können.
Zwitteranzeichen sind derzeit zum Glück nicht auffindbar. Das kontrolliere ich spätestens aber alle paar Tage penibelst! ![]()
Hier schon mal ein kleiner Teaser vom entlauben
diese Dame steht im 18L Endtopf.
Grüne Grüße
Euer Luemmel ![]()
Warum wartet ihr nicht den Stretch ab? No risk, no fun? ![]()
Ihr kennt die Sorten garnicht und spielt so mit dem Risiko das die zwittern ![]()
Hast du noch im Kopf wie lange die sich bei dir gestreckt haben ?
Bin jetzt bei bt16 und ich muss später Mal schauen aber ich glaube die sind durch
Ja so BT19/20 war das bei mir, aber das musst du am besten selber messen ob die weiter wachsen. Ich fange damit an wenn die nur noch 1-2cm pro Tag machen.
Ich hab schon öfter im Stretch entlaubt ohne Probleme aber bei der Vorgeschichte gehe ich lieber auf Nummer sicher ![]()
Scheint ja auch bei 50% der Strains zu funktionieren aber da ich die Sorten nicht kenne lieber abwarten ![]()