Schön das du die übersäuerten Blätter ingnorierst. ![]()
Wollte dieses Jahr einen „Dauerreport“ starten, aber bis die Motivation ausreicht, geh ich den Leuten in ihren Reports auf die nerven. ![]()
Schön das du die übersäuerten Blätter ingnorierst. ![]()
Wollte dieses Jahr einen „Dauerreport“ starten, aber bis die Motivation ausreicht, geh ich den Leuten in ihren Reports auf die nerven. ![]()
Stimmt ![]()
Hab sogar rangezoomt, aber nur auf den Schnitt geachtet ![]()
Zu hoher ec?
Weißte woran es liegt?
Gefühlt 7 von 3 Pflanzen haben das wenn ich so durch die Reports gehe deshalb tippe ich auf… Corona ![]()
Spaß beiseite würde mich auch interessieren, meistens vertrocknen die Stellen danach.
Bin mir fast sicher das die Anzuchterde viel zu Sauer war.
Kleines Update,
Und direkt die Antwort auf das Thermometer-Dilemma.
Hab zwei Magnetbandstreifen in die Box geklebt, extra so dass das Thermometer nicht direkt Wind abbekommt, und nun kann ich es immer auf Höhe der Pflanze anpassen ![]()
Ist mir nun auch lieber da es nicht mehr direkt auf der Erde liegt und in der Dunkelphase dann mal ne RLF von 80% anzeigt als Max ![]()
Bin echt zufrieden mit der Box bisher und mit etwas Spielerei wird sie als Besser.
Growena macht sich natürlich auch toll und das Blattpaar für Nodie 4. Ist am kommen.
Wenn das weiter so geht, kommt bald der FIM ![]()
Euch einen schönen Abend
Gruß und Kuss ![]()
Sieht gut aus 
Bei mir hängt das Teil halt da, in der Blüte seh ich dann gar nix mehr 
Aber zum Glück hat das Teil Bluetooth und ich kann mir die Werte von der Couch ablesen 
Im übrigen hab ich die Teile auch in sämtlichen Gläsern, was das manchmal umständliche Aufstehen wesentlich erleichtert 
Bluetooth hatte ich welche von Govee auf Amazon bestellt, kamen an und Bluetooth ging einfach nicht, weder bei mir noch bei meiner Freundin. Ging direkt zurück und hab was einfach mit min/Max geholt.
In den Gläsern später weiß ich noch nicht genau was ich nehme, denke aber kleine normale, gucke ja eh täglich in die Box und wenn Runtz gecured wird ist der nächste Samen gewiss schon gekeimt 
Ich kann ja das ThermoPro TP60S empfehlen, das hat zwar nicht Min/Max permanent auf dem Display (jedoch anzeigbar via Button), aber dafür einen externen Sensor. Den hab ich bei mir als Kontrolle/Backup im Zelt, und das Display auf dem Tisch.
Danke frevel,
Das hatte ich damals auch in Warenkorb, da wurde mir noch Februar als Lieferdatum genannt, daher die anderen 
Haben Sie wohl doch früher auf Lager.
Im moment läuft es so ganz gut aber werde gewiss irgendwann anfangen zu digitalisieren damit ich auf Arbeit auch sehe was los ist 
![]()
Hat das einen Magnet an der Rückseite?
Nein, da ist lediglich so ein „Klebepad“ mit dabei
Ah, okay
Danke für die Info 
Mal ne Frage,
Bei der kleinen bekommen die Keimblätter und das erste Blattpaar schon kein Licht mehr.
Ab wann beginnt man denn mit dem Entlauben?
Möchte nicht zu früh was tun und sie zu sehr stressen.
Die bekommen bei dir Licht nur das siehst du nicht. LASS BLOß DIE FINGER VON DEN BLÄTTER
Wenn die Pflanze hauptsächlich mit 730nm beleuchtet wird, hat sie das Gefühl, im Schatten einer anderen Pflanze zu wachsen, die das Sonnenlicht überschattet.
Daher reagiert die Pflanze mit einem erhöhten Längenwachstum, um dem Schatten zu entkommen. Dies führt zu höheren Pflanzen, aber nicht unbedingt zu mehr Biomasse.
Da bist du noch weit davon entfernt
Lollipopping mach man Spätestens bei BW 3.
Grüße
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort 
Gut ich lass die Finger weg, wollte auch erstmal nur fragen. Sie wächst so schön, da wollt ich eh nicht stören 
Dafür sind wir doch hier ![]()

Hey Ihr Lieben mitlesenden,
Vor allem @OverEngineer
Hab das Tutorial eben in einem anderen Thema gesehen und gelesen.
Finde das Mainlining nach dem lesen ansprechender als FIM, und würde das gerne ausprobieren.
Der Aufbau ist sehr strukturiert, gut erklärt und mit 8 Colas später im Scrog denke ich nicht verkehrt.
Was meint ihr dazu?
Das ist dein erster Grow, richtig?
Gewagt. Mainlining stresst die Pflanze halt brutal und wenn da was nicht passt, kann die Pflanze dir den Mittelfinger zeigen und deine Ernte fällt Scheiße aus.
Weiterhin heißt bigger yield nicht größere Ernte, sondern einfach nur mehr fette Buds und weniger Popcorn, das hab ich auch erst kürzlich verinnerlichen dürfen.
Würde ich da stehen, wo du jetzt stehst, würde ich beim FIM bleiben, die Pflanze runterbinden und gucken, ob du sie relativ komplikationslos durch bekommst.
Merk es dir und mach es, wenn du mehr Gefühl in den Fingern hast. 
Klingt verständlich 
Wird denke am Ende so werden, 4 Nodie bald da
Und…
TRAUERMÜCKEN 
Eben die kleine besucht und eine gesehen, direkt Gelbsticker und nächstes Gießen mit Neemöl mit Emulgator von wesentlich.
Oh man, dachte es bleibt mir vielleicht erspart, vorallem kaum Platz für den Sticker da nur 3l Airpot und die gut wächst.
Uff…
Hey Leute, schiebe grad ganz schön Panik.
Die Algen sind wieder da, und ich habe hier und da glaube ich wie weißen leichten Pelz ( glaube schimmel)
Wie kann das kommen?
Gieße nach 1/3 Regel
Temperaturen außerhalb der Box konstant 19/20Grad mit 45 bis 50%RLF.
Temperaturen in der Boxen 18Grad Nachts mit rund 50%RLF und Tags 23/24Grad mit 40 bis 44%RLF
Venti bläst über der Pflanze auf 6V von 12V, also Mittel das die Blätter etwas wackeln.
Erde BB Light Mix, mit etwas AllMix
Wasser pH etwas über 7 nach 24h abstehen.
Calcium und Magnesium gering, das gleich ich etwas mit CalMag aus.
Bisher kam sonst nur Root Juice zum Einsatz und 1x BioHeaven, alles nach BB Schema.
Wie kann ich dem gegen wirken? Vielleicht Abluft mehr aufdrehen? Ventile aufdrehen für mehr Umluft? Temp und RLF find ich eigentlich gut.
@Team_Diagnose
Hier ein Bild, Pflanze sieht top aus, aber die Erde Oben macht mir Angst.
Danke für Hilfe und Tipps
Gruß und Kuss ![]()