Setup:
Beleuchtung: Viparspectra P600 - 18/6h (vllt VG80 von Marshydro)
Belüftung: Mars Hydro iFresh 10cm
Growmedium: Wasser
Dünger: Hydroponik-Dünger Purgrün
Bewässerung: Wasserhahn
Steuerung: Ikea Smart Plugs und Mars Hydro APP
Sensoren: Ikea Bewegungsmelder, Sonoff RLF / Temp
Kamera: Tapo C310
Seeds:
- Zamnesia Sunset Sherbet Auto
So - es ist mal wieder an der Zeit für einen Grow. Die letzte Ernte in Erde lief wieder top, keine Pflanzenverluste und eine gute Ernte. Hier ein paar Eindrücke:
Nun habe ich die letzten Wochen mit Hydroponic herum probiert und das ganze funktioniert hervorragend:
Das schreit nach einem Experiment mit den Ladies.
Bekannte / Mögliche Probleme
- zu viele Wurzelmasse (Platzmangel / Wurzelfäule)
- zu wenig Nährstoffe mit aktuellem Dünger (Start als Low-Budget, keine „special“ Dünger - PurGrün, welches ich auch für Salate etc. nutze, nur in doppelter Menge ab Woche 3)
- Urlaub (mal wieder überschneidet sich da was, werde versuchen mit der aktuellen Pumpe einen 20 Liter Vorrate zu nehmen und mit einer Kamera zu überwachen)
2 Samen sind schon drin, den dritten schieße ich gerade noch nach, weiß nicht warum ich nur zwei ins Glas gepackt habe
- vermutlich weil ich das Platzproblem umgehen wollte, aber ob zwei oder drei, spielt glaube keine Rolle.
Aktuell überlege ich noch ob ich ein 3er Element nehme oder 3 x 1er oder 1x 2er und ein 1x 1er - zur Zeit sind die beiden noch im großen Tower, ziehen aber demnächst um in Ihren eigenen.
Die Guten werden getoppt und stark an den Tower angepasst.