Es ist gar nicht so einfach, immer wieder neue kurze (damit man nicht so viel tippen muß) und prägnante (damit man sich die gut merken kann) Namen zu finden. Bis jetzt hatte ich die hier, du darfst dich gerne bedienen, wenn dir einer davon gefällt :
Die zweite Dame hatte Probleme mit ihrer Samenschale. Leider war ich auch gestern unterwegs und habe eben erst einen Handschuh angezogen und dann die Schale und das Häutchen darunter, welches die Keimblätter zusammengehalten hat, vorsichtig per Hand entfernt.
Greenhilde und Gelantine. Ne also mit der Green Gelato machste jedensfalls nichts falsch, hab die insgesamt schon 3 mal gezogen, sind stabile, kompakte Pflanzen mit guter Wirkung und echt super Geschmack. Werden auch schön lila am Ende der Blüte wenn die Temperatur nachts etwas fällt. Sieht dann so aus:
Ich habe in den beiden Gewächshausern vorhin die RLF mit der Sonde von Vivosun gemessen. Unter dem Flaschenboden waren es 76-79%, unter der Folie waren es nur 61-63%. Fairerweise muss man sagen, das die Erde an der Oberfläche unter dem Flaschenboden deutlich feuchter war als unter der Folie. Vorsichtshalber habe ich trotzdem eine zweite Flasche aufgeschnitten, den Boden mit der Sprühflasche befeuchtet und nun beide Pflanzen unter einem Flaschenboden.