Beim ersten Indoor-Grow zu Angeber-Buds

Tag 39: Uhrzeit bedenken

Ich kann meine Wohnung nicht kühlen und lebe im Dachgeschoss. Wäre für Licht an 22:00-10:00 oder 21:00-09:00 Uhr besser? Ja, macht kein großen Unterschied, aber dennoch… Oder doch 20:00-08:00 Uhr :confused:

1 „Gefällt mir“

Tag 40: Es wird Zeit

Habe mich nun entschieden. In weiser Voraussicht auf den Sommer, werde ich von 21:00 - 09:00 Uhr beleuchten.

1 „Gefällt mir“

BT 1: Es wird gegossen

Die neue Düngermengen:

• BioBizz Bio-Grow 2ml/l bzw 4ml/2l
  • BioBizz Bio-Bloom 1ml/l bzw. 2ml/2l
  • BioBizz Top-Max 1ml/l bzw. 2ml/2l
  • BioBizz Alg-A-Mic 1ml/l bzw. 2ml/2l
  • BioBizz CalMag ca. 1,5ml/2l
  • BioBizz Root-Juice ist raus
2 „Gefällt mir“

Einfach so wie es am besten in Deinen Rhythmus passt. :+1:t3:

Für mich wars nix, habs wieder geändert auf Beleuchtung tagsüber. Aber Du hast da ja nicht wirklich die Wahl durch das Dachgeschoss.

5 „Gefällt mir“

BT 6: Zelt full

Die Damen wachsen und gedeihen prächtig. Die Klimakontrolle funktioniert auch meist sehr gut, wobei ich aktuell max 60% RLF und mind. 1,2 VPD mit Beleuchtung und 62% RLF und 1,1 VPD ohne Beleuchtung eingestellt habe. PPFD liegt bei ca. 650. Allerdings mache ich mir auch Gedanken über die Blätter, die an die Wand gedrückt werden und rein optisch könnte ich schon wieder defolieren, aber das steht standardmäßig ja erst an BT 21 an.

Hier ein paar Fotos:

12 „Gefällt mir“

BT 18: Überfälliges Update

Nun ihr Lieben, wat soll ich sagen? Ich bin weiterhin durchaus zufrieden mit meinem ersten Indoor-Run. Da ich die Woche quasi nicht da war, habe ich Wasser mit Dünger versetzt (nach Schema) und in 1l-Wasserflaschen eingefüllt. In den 30min, die ich Freitag daheim war, konnte ich so schnell 2l gießen und heute wieder 2l.Glaube, ich werde mir zukünftig eine Wasserkiste voll machen, die Woche beschriften und dann weiter alle 2 Tage 2l gießen.

Abseits dessen sind die Damen derzeit bei ca. 810-840ppfd eingestellt und die Lampe hängt ca. 30cm über ihnen. Bin mal gespannt, ob damit der Stretch schon vorbei ist oder ob ich mir auf den letzten (centi-)metern noch was einfallen lassen muss wegen der Höhe.

Und abschließend noch die aktuellsten Bilder:

14 „Gefällt mir“

BT24: Neue Frisur

Endlich war es soweit, die Damen wurden defoliert und das ordentlich. Doch sehet selbst

Vorher

Als die erste fertig war

Nachher

Dabei noch ordentlich den Stamm der stärkeren verletzt

7 „Gefällt mir“

Habe ich zu stark entlaubt?

• Ja, voll
  • Ja, bissl
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich schwanke eher zwischen passt so und ein Bissl. Ich hätte außen vielleicht ein paar Fächerblätter stehn gelassen. Aber ich habe hier auch schon härtere Entlaubungsaktionen gesehen. Hat sich alles wieder hin gewachsen.

2 „Gefällt mir“

Das sieht doch tutti aus, mach die keinen Kopf wegen dem spalten, die können das ab. Die Blätter sind genug für mein Empfinden, die buds werden jetzt richtig schön anfangen zu Bulken. Geilo​:+1:

1 „Gefällt mir“

BT 42: Erntezeitpunkt bestimmen - Eure Mithilfe ist gefragt!

So meine Lieben, dieses Beitrag hat einige Fotos. Es geht nun darum, den richtigen Erntezeitounkt zu bestimmen UND ab wann ich anfange nur noch mit Wasser zu gießen und den Dünger wegzulaasen. Wir sind bei Tag 42 und laut RQS dauert die Blütephase auch nur 55-65 Tage. Mein Ziel: High sein, lachen, gerne entspannt, aber nicht sedierend wirken. Hier mal die Fotos:

Die Pflanzen

Die Pflanzen

Die Trichome

5 „Gefällt mir“

Hallo, die Trichome sind schon gut, hast sogar schon Bernstein, die Buds sind aber noch grün. Das ist in der Kombi auch selten :thinking: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auf jeden Fall N raus, P und K brauchts schon noch..

1 „Gefällt mir“

Die trichome sind aber alles nur Blätter…da sind noch viele weiße Pistillen und die müssen noch aufpoppen und zur Knospe werden und da kannste dann nochmal trichome checken…Aber alles in allem musst du noch locker 30 Tage warten und stehen lassen…

4 „Gefällt mir“

Uff, 30 Tage klingt viel. Würde auch die RQS-Angabe ordentlich sprengen.

Mein Plan für jetzt wäre: noch eine Woche düngen und 1-2 Wochen später ernten.

Es sind natürlich deine Pflanzen aber ausgehend von dem Bild hier:

Würde ich persönlich eher nicht in einer Woche aufhören zu düngen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mich anschließen, die Pistillen sind alle noch hell, da kannst du noch Wachstum der Blüten erwarten. Die Trichome sind nicht erkennbar, auf Blättern sind die auch überhaupt nicht aussagekräftig. Wenn du kein gutes Mikroskop hast, kannst du auch wenn das Licht ausgeht mit Blitz fotografieren und siehst dann wie sehr es glitzert. Wie lange haben die laut Breeder noch? Meistens bin ich gut mit deren Angaben gefahren.
Die scheinen auch sehr viel Stickstoff eingelagert zu haben, Dosis würde ich halbieren wenn die noch growdünger bekommen und dann in 1-2 Wochen auf null- gg

Die RQS Angabe bezieht sich auf erste echte Blüte Symptome nicht ab wann du auf 12/12 gestellt hast… nen Monat ist noch locker drin

Würde mich auch anschließen . Meiner Meinung nach würde noch viel zu viel chlorophyl drin sein, wenn du in einer Woche erntest . 3-4 Wochen würde ich vorsichtig schätzen.

Liebe Grüße