ich möchte von 60x60 auf 120x90x180 umsteigen. Baulich bedingt kriege ich keine 2m in der Höhe unter unter. Normal hätte ich die Q100 genommen, die ist aber zu hoch, also die Homebox R120 (120x90x180), würde ideal passen.
Welche Beleuchtung? Lieber eine Greenception GCx9 270W oder 2 x Sanlight Evo4-100…oder oder…?
Hat jemand noch einen Tipp für mich, zumal das Format der Box ja rechteckig ist?
EVO 3-120
Na hier sind mal wieder Spezialisten am Werke
Was SANlight betrifft, wirst du auf diese Fläche keine ideale Beleuchtung finden. Da musst du einen Kompromiss eingehen der bedeutet, entweder zu viel Licht oder zu wenig auf deine Fläche.
Ich denke 3x Evo 3-80 wären, was die effektivste Ausleuchtung an geht am besten.
Gibt auch grosse Boxen die nur 180cm in der Höhe haben.
Zelsius Zelte würde ich dir nicht empfehlen. Habe mich wegen dem Preis überreden lassen. Die sind sehr billig verarbeitet. Das Zelt leuchtet alle Nähte entlang wie ein Nachthimmel im Sommer. Auch bei den runden Öffnungen für die Belüftung kommt bei jeder Naht Licht durch. Beim Reissverschluss weiss ich heute schon das wird nicht so lange gutgehen.
Mein über 8 Jahre altes SecretJardin Zelt ist in einem besseren Zustand.
Gibt halt nicht so viele die die GCX haben. Und diejenigen die sie besitzen, haben vermutlich keinen Vergleich zur SANlight…
Im Gegenzug dazu, haben sehr viele SANlight…
Es ist halt wie immer.
Die Entscheidung musst du treffen!
Was ich aber jetzt echt nicht verstehe ist, wenn du so überzeugt von der GCX bist und schon 5 gute grows hingelegt hast, warum fragst du dann überhaupt?
Da würde ich, an deiner Stellen, gar nicht lange überlegen und bei GCX bleiben…
Ach ja. Und wegen dem Zelt.
Hast du gesehen das es von Homebox auch ein 120x60x180 gibt?
Da könntest du dir ne zweite GCX4 holen UND hättest auch noch ne optimale Ausleuchtung!
In der Tat,…Sandy. Ich liebäugel mit der GCX9 und hänge meine GCX4 einfach daneben. In einem anderen Thread habe ich mich schon als GC-Fanboy zu erkennen gegeben…Spaß!
So habe ich 270W + 120W…korrekt?
Ich möchte auch kene weiteren Kabel und Dimmer kaufen, bei GC ist alles schon dabei.
Ok, ich wollte, dass jemand meine Meinung bestätigt, bin ertappt
Die R120 ist schon bestellt, die 60er ist mir dann zu klein, ich will wachsen! Und von der Homebox bin ich überzeugt, meine Q60 ist topp.
Ich mag die Pro-Emit DIY Seris 2 gerne, hab die 450W long und die 225w short (die 300W short passt gut in ein 60x120), mit ersterer habe ich sehr gute ergebnisse erzielt, die zweite ist grade im EInsatz und ich bin happy. Ich mag, dass ich das far red startegisch dazuschalten kann, wenn ich es will, und es nicht ununterbrochen an ist, wie bei manchen LEDs (hab zB einen Jack’s SInglestar in nem 40x40er und der stretch ist bisher 200%, die selbe Pflanze wurde mit den anderen 4 in nem anderen zelt trainiert und alle bei 25cm höhe in die Blüte geschickt. Die mit FAR RED zwang ist 200% gewachsen, während die anderen 4 max 50% gewachsen sind. Bei wenig Platz nach oben würde ich den Punkt zumindest beachten und wenn Far Red mit drin ist, evtl mit UV arbeiten (gegenteiliger effekt)
GcX 9 hat meine ich UV und FR fest mit drin. UV ist meine ich nur im Blütekanal, aber sollte man bedenken wenn man lange bei den pflanzen ist…nicht gut für die Augen.
Hab auch ein zelsius bei mir gibt es tatsächlich nur eine stelle an der in völliger Dunkelheit licht an der naht zusehen ist aber vin Qualität würde ich auch nicht sprechen wenn der Reißverschluss mehr als 4 grows lang hält ist das mehr als ich bei dem sing erwartet hätte für die ersten gej versuche okay vor allem wenns im Schrank steht wie bei mir aber das wars auch
die 480W leuchtet deine Fläche besser aus und gedimmt deutlich mehr µmol als die 320W, aber die 320W reicht an sich vollkommen, und die Samsung LM301H Evo LEDs sind halt nochmal etwas besser wie die 301H.
Kingbrite ist offizieller Samsung Partner, brauchst da auch keine Angst haben wegen Fakes, die HLG Boards wurden/ werden ebenfalls von den gefertigt, HLG waren die ersten die Quantum Boards rausgebracht haben.
Ich weis aber nicht mehr ob sie mit Fedex liefern hab da oft bestellt, mit Fedex hab ich nie länger wie 8 Werktage gewartet, musst die aber darauf ansprechen * Fedex geht weiterhin habs auf den ersten Blick nicht gesehen
das die Planzen mit 660nm sich mehr stretchen kann ich nicht bestätigen, generell sind die LEDs alles andere als gut für das Augenlicht d.h Schutzbrille tragen - mit oder ohne UV
Arrogant ist eigentlich nur wie du mit deinem Fehler umgehst. für die Zahl 100 kann man sich nicht mit 120 vertippen das geht gar nicht. Du hast es einfach nicht gewusst. Was auch nicht weiter schlimm ist, aber mach nicht so eine Welle.