Beleuchtungs-Experiment Vol.1

Mit den ersten Bilder meinte ich die ganz oben von vor 2 Tagen, die sind doch schwarz

ah ok das sidn andere lampen die haben in der tat eins chwarzes gehaeuse die strahlen aber senkrecht nach unten mit nem 120 grad streuwinkel das sind LEDas mit 2700-3200K udn 6000-6500Kelvin jede eine hat 50watt.
die anderen sind vollspektrumsleuchten. denke mal die normalen LEDs also fluter haben stahlgehaeuse vom gewicht ausgehend auch wenne s hiess die haetten alugehauese…
die vollspektrum haben nen duennen alu reflektions schirm udn jeweils hundert watt. ws sie wirklich bringen kann ich erst sagen wenn der test so ca 3 wochen laeuft hab ihn heute mit ner warmweissen angefangen

Tag 1
Pflanze ist ne afghan outdoor von High supplies, die man nur outdoor growen kann-naja wird sich zeigen grins)
Sie steht unter einer 50WATT LED mit 2700-3200Kelvion Farbtemperatur in einem 40x40x150cm Zelt. da ich nen zweiten AKF erst im juli kaufen kann zwecks Kohle udn so, leite cih die abluft ins grosse zelt auf gleicher hioehe wie der AKF dort ist.
ich erklaere dne Testrun hiermit fuer eroeffnet udn werde jeden Tag nachschauen, wie es der Lady namens Ishtar geht :slight_smile:
Hoffentlich kommen die aneren Teile bald, dass ich schauen kann ob die anderen Lampen taugen oder nciht. werde huete vor dem schlafengehen noch nachschauen, wie heiss das gehaeuse wird; wenn es zu heiss wird, muss ich sie erst auf ne kurze traegerleiste aus holz schrauben, weil sonst die gefahr besteht dass das material mit den haken fluessig wird . wie gesagt nur ein provisorium.

… es bleibt spannend! :face_with_monocle:

Ja das ist der erste Test werd dne eine woche laufen lassen udn wenn die pflanze das Licht net vertraegt probiere ich eine kaltweisse aus :slight_smile: udn danach eine vollspektrumslampe. bis dahin muesste der grundrahmen fertig sein…

Du weisst ja @Ruhr-Pot das ganze experiment dient nur dazu festtzustellen obn man wirklich imme rne ESL armatur brucht oder ob ne LSD ehm LED fuer umgerechnet 4,50 Euronen auch taugt

Ich habe mir für mein Experiment gemerkt, 6.500K für die Vegi und 2.700K für die Bloomi :evergreen_tree:

2 „Gefällt mir“

6400 wie manche esl udn 2800 muessten auch gehen, denke cih mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte aufm Schnaps nicht drauf ankommen :wink:
Vollspekrum sind ja auch wieder alle Farbtemperaturen drinn!

der anchteil bei den LEDs ist dass nur werte zwischen angegeben sind deshalb ist es und bleibt es wirklich ein experiment

edit 1
ja aber die lampe ist keine vollspektrum

Ist klar!
Meine nur, wenn die Vollspektrum LED kommt, sind ja ALLE Kelvingrade vertreten. Ergo sollte ne leichte Verschiebung im Rotspektrum (Bloom) und Blausspektrum (Vegi) nix ausmachen.

hmm die die ich grad verwende ist ne warmweisse also mit rot also I see your point sollte wohl besser die kaltweisse reinhaengen da die pflanze ncoh meilenweit vom bluetestadium entfernt ist

1 „Gefällt mir“

Urspruenglich woltle ich eigentlich ne 2er leiste reinhaengen vom platz her geht das aber da meien wagos noch auf dem weiten weg von frankfurt oder zu mir unetrwegs sind(schaetze die kommen aus china) moehcte ich net mit zwei anschlusskabel arbeiten.

Ja, die guten Wagos: Pockenhässlich und sehr funktional :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So habe die LED 50Watt im Zelt getestet wir dnciht uebermaessig warm, kann man also durchaus ohne Luefter/Kuehler betreiben, und das ist ein kleines Zelt. Mal schauen , wie die anderen sind :slight_smile:

kleines update es wirkt so als wuerde die pflanze bei 3000K gedeihen die triebe nach dem toppen entwickeln sich langsam aber sicher. also schlecht sind sie auf alle faelle nciht :slight_smile: weitere bemerkungen udn updates folgen, wenn die teile da sind, die ich fuer meine lichtleiste benoetige. werde das Teil Phosphoros (der Leuchtende) nennen :slight_smile: oder Luzifer (Lichtbringer/Lightbearer) weiss es noch nciht genau. udn es bekommt entweder eine dreieckige oder viereckige form .wird sich zeigen

1 „Gefällt mir“

Haben beide was, wobei Luzifer mehr drive hat :smiling_imp:
& Phosphoros alladinx origineller ist.

1 „Gefällt mir“

Du hast mich zu einem neuen Namen inspiriert Dragonfire oder Afrit Djinn obwohl Phoenix auch passen koennte :slight_smile:

also Afrit Djinn Fire demon version 1
Phoenix Firebiird version 2
Dragonfire version 3 :slight_smile:
hmmm ich nehme einfach die namen fuer jedes der Paneele

so die Afrit Djinni ist im Einsatz.
Ebenso die halb-Version mit Namen Firedemon.
Bilder davon folgen morgen

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber mal gespannt wie ein :bow_and_arrow: ! :wink:
GN8

Gute N8. ist aber nichts spektakulaeres nur nen holzbrett mit zwei lichtlein drauf . potthaesslich und langweilig :slight_smile: