Besprüht oder nicht, eure Meinung ist gefragt

Hey Growlegen,

habe heute das erste mal seit vielen Monaten mal was von der Straße
geholt. Und was soll ich sagen, bekomme das kotzen… schon der Geruch
da bekomme ich ein Flashback vom letzten jahr als ich nach dem Konsum
erstmal 2 Stunden flach aufm Boden lag, weil das Zeug alles andere als
normal war …

Hab jetzt einige nahaufnahmen mit dem Microscop gemacht, vielleicht erkennt
der ein oder andere direkt etwas nur von den Bildern. Sieht für mich komisch
aus, allerdings hab ich noch nie fertiges und in Glässern oder Tüten verpacktes
Weed nach ner weile so begutachtet…








Ach mir wurde es in die Hand gedrückt mit dem Satz „Musste noch bissel draussen
liegen lassen weil es noch feucht ist von der `Ernte´“

1 „Gefällt mir“

Albanische Hecke Deluxe haste da. Sieht nicht lecker aus

6 „Gefällt mir“

Alterschwede, sieht echt nicht lecker aus, bin ich froh das ich mein eigenes zeug rauche, was dann übrigens so aussieht unterm Mikroskop

Himmelsweiter unterschied zu deinem,

Mh aber zu deiner eig frage, man kann es halt so schwer beurteilen ob was drauf ist oder nicht, aber wenn du schon sagst das es nicht normal riecht dann lieber in die tonne so schade es auch ist

3 „Gefällt mir“

Gude Hansblatt, ja so soll es aussehen aber hast du auch so ein Bild nachdem
du es schon getrocknet und auch länger gelagert hast ? Dann sieht das ja auch
nicht mehr so Bilderbuch mäßig aus. Keine Erfahrung dbzgl. daher konnte ich es
nicht 100% von der Optik einschätzen.

Wieso ist das schwer zu beurteilen (optisch) ? Der Geruch hat es mir eigentlich schon
direkt veraten. Aber bevor ich dem Kollegen ne Ansage mach bzw. davor warne will
ich mehr Klarheit :smile:

2 „Gefällt mir“

Bin da halt selber kein experte, weiß aber das es ein stoff gibt der so hauch dünn drauf gesprüht wird das man es nur im labor erkennt, kann dir gerne nochmal aufnahmen vom fertig fermentieres gras machen wenn du willst

Grus geht raus

2 „Gefällt mir“

Ist nicht „besprüht“ sieht zumindenst nicht danach aus.

Wenn du dir unsicher bist klopf ein bisschen drauf rum und achte drauf ob was runterrieselt. Denn nicht der ganze rohstoff wird auf der blüte kleben können.

Manche sprühen und manche tränken das weed in der lösung. Und wenn dein " kollege" sagt das zeug ist nochn bissl feucht weils nicht richtig ausgetrocknet ist lasse es doch so 3 std in zimmertemperatur liegen. bis dahin sollte sich das aceton verflüchtigt haben. Dann weisste das kräuterpulver drauf ist.

Auch ne methode ist dickste stelle aufschneiden und einfach nachschauen obs wirklich noch bissl feucht ist von der ernte.

Wenn es dann nach Aceton oder nitro riecht sofort in die tonne.

Der „rohstoff“ löst sich nämlich nur in aceton oder nitro.

Persönlich ( wirklich ganz ganz persönlich) und ich rate das keinem nachzuahmen. Bisschen rauchen… mini mini mini stückchen…das high wirds dir verraten :smile:

Zum vorredner: In der not frisst der Teufel fliegen :smile: :smile:

3 „Gefällt mir“

Dann siehst du was anderes wie ich,das Zeug ist behandelt auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Im normalfall sprüht man nicht. Das zeug muss in aceton oder nitro gelöst sein. Da würde die ganze flasche einfach eingehen.

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht das wie zerdrückte trichomköpfe aus. …hm

Hab in fast 15 Jahren echt ne Menge komisches Kraut geraucht. Will gar nicht so genau wissen, was da alles drin war.
Am Leben bin ich trotzdem noch. :innocent:

Mittlerweile würde ich aber Abstand davon nehmen. Im alter wird man deutlich vernünftiger.

Deswegen: lieber in die Tonne. Oder verschenken. Gibt schließlich auch Leute, die rauchen Henna Hasch. :sweat_smile:

Lg Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Mein einer Kumpel sagt auch immer: Zur Not raucht er auch den alten Teppich :woozy_face::face_with_spiral_eyes:

Ich bin da pingeliger :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Wegen sowas hab ich einfach mein selbst gegrowtes :sweat_smile::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Übrigens Hash würde ich garnichtmehr auf der straße kaufen. 80% ist das künstliche thc drinn

1 „Gefällt mir“

Naja des werd ich tatsächlich net Rauchen, da ich die Dose aufgemacht habe
und bei dem Geruch zieht es mir alles zusammen :grimacing: ein absolut unnormaler
Geruch…

Die folgenden Bilder sind von 2 kleinen Buds die jetzt ca. 3 Monate mit Boveda in
den Glässern waren (nachdem die Fermentierung verpennt wurde). Seht ihr da Schimmel ?















Paar Glässer muss ich leider echt entsorgen, obwohl die Buds relativ normal aussehen weil wenn ich die Glässer aufmache ist der Geruch super stechend.
Die waren da die ganze Zeit bei ca. 55-65% Rlf allerdings wurden sie seit der
2-3 Woche net mehr gelüftet.

Haben wir hier wohl alle, aber nicht jeder hat ein Fließband :smile:

Na du bist ja auch ein knaller :upside_down_face: Bekommste irgend ein Chemie Zeug und
verschenkst das dann einfach weiter ?

Da hast du vollkommen Recht, weil du es erwähnt hast. Als ich letztes Jahr 2-3
Stunden meinem Boden gesellschaft geleistet hatte, das war Hash und net das
schlechte Weed … Das ging auch übertrieben auf den Magen, hab sowas noch
nie erlebt gehabt. Aber das schlechte Weed ist auch anstrengend.

Ich dreh mir wohl mal ne Kippe und tu so als obs n Joint ist :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn du was zu rauchen hast, wieso dann welches auf der straße kaufen ?

Weil ich dachte / denke das es vielleicht verschimmelt ist. Wie gesagt wenn
ich die Glässer öffne ist das ein seeeehr seeeehr strenger geruch, dass einem
das Rauchen vergeht…

1 „Gefällt mir“

Drück mal einen Bud zusammen und rieche dann direkt daran… und schreib mal hier

Schimmel seh ich keinen :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Glaub mir, die würden sich noch freuen. Das sind dann die, die auch die Glasplatte sauberlecken. :joy:
Zum Glück seit der ersten Ernte, nix mehr mit am Hut (=

Lg

1 „Gefällt mir“

Das schonmal gut :grinning: Die Sorte ist Orange Bud, bis vor kurzen hat es nach m
zusammendrücken oder cruchen schon Orange Fruchtig gerochen, jetzt nicht
mehr so ehr etwas parfümiger (sry Gerüche beschreiben ist so ne sache bei mir)
nicht wirklich abstoßend aber auf jedenfall anders.

Werd es mal riskieren ^^ will nur kein Schimmel rauchen.

Ich vermute das Dein Curing halt nicht geklappt hat… Solange die Buds nicht bräunlichrötlichgrau geworden sind, würde ich es testen :blush:

1 „Gefällt mir“