Beste Indoor-seeds

Gerne✌🏽
Ja mit LED und dem AKF außerhalb von der Box spart man an Platz. Pflanzen richtig stutzen trimmen etc. geht auch noch bisschen was.
Viel Glück dabei

Wie meint ihr den Aktivkohlefilter außerhalb der box? erst Venti dann schlauch und dann AKF also nur venti und teil vom schlauch in der Box?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir Royal Cheese (Fast Flowering) und Special Queen 1 von Royalqueenseeds.com bringen lassen. Hat jemand damit erfahrungen?

Aus dem Zelt führt ein Schlauch zu deinem Abluftgerät und von da aus in den AKF.

So wird die Luft abgesagt und in den AKF gepustet.

„Normalerweise“ saugt man über den AKF die Luft an.

2 „Gefällt mir“

die frage ist imemr funzt das ohne probleme?

Ruhr Pott macht das doch auch so und ziemlichunbekannt glaub auch

1 „Gefällt mir“

Kannste da mal nen Bild von Posten ? Irgendwie bekomm ich das nicht auf den Schirm wie das funzt…

1 „Gefällt mir“

Als ich noch in D gewohnt habe, haben die Durchschnittswohnungen eine Deckenhoehe von knapp 2.50 m gehabt. Es waren doch immer so 4 Bahnen Rauhfaser aus einer 10m Rolle. Oder ?

Wieso nutzt Ihr nicht die gesammte Hoehe ? Sind die Wohnungen „geschrumpft“?
Wer z.B nen Zelt hat, und da nicht wirklich dran rumbasteln will ( Dach aufschneiden) koennte z. B Das Zelt oberhalb des Topfrandes beginnen lassen, sodas die Poette „draussen“ stehen. Einfach nen „Tisch“ bauen, in den man Loecher saegt ( gross genug fuers eintopfen) , dann die Poette unter den Tisch montieren, so das man praktisch in den Tisch eintopft.Und dann einfach ne "Tischdecke unten drum zur Verkleidung.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein schrynk hast brauxhste doch kein zelt und nutzt so den platz besser aus. Wenn das nicht ganz dicht ist macht es nix, dort saugt der akf die luft dann an. Innenwände weisse folie drann oder weiss glänzend lackieren und gut ist.

@oregon
Erst rohr an die box, dann lüfter der saugt dran und am ende den akf dran schrauben. Und nebenbei hab ich dir ne pm geschickt…

@OregonFinest
Am Ende vom Video hat er es auch noch mal erklärt. BTW: interessanter Kanal, kann man abonnieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mein ahus ist aelter udn hat durchschnittliche ne hoehe von 2,20 wobei einige raeume so sind dass ich imemr aufpassen muss mir den schaedel net an nem deckenbalken einzuschlagen lol. dafuer hat der dachboden ca 2,50-3,5ß leide rspitz zulaufend :slight_smile: mein growroom hat 2.30 das zelt 2,00
deine idee ist ent schlecht nur wo entsorgst bzw versorgst du dann den boden des zeltes?

Bei Sekunde 42 hab ich ausgeschaltet…lol

Ein Luefter wird dem Volumen eines Raumes angepasst und nicht der groesse der Lampe. Der Luefter hat die Aufgabe frische Luft bereitzustellen (neben der Gestanksbekaempfung) .

Mal nen grobes Beispiel:

Wenn ich einen 25qm Raum habe und dort eine 1000W Lampe reinhaenge und den Luefter nach der Lampe abstimme…was glaubt Ihr was passiert. NIX. In der Huette wirds stinken wie bei Aurora im Flowerroom…

Der Luefter sollte stark genug sein, das er alle 3-5 Minuten die gesamte Luft im Raum austauscht.

Die Angabe ueber die CFM/ Volumen /Std ist das entscheidene fuer die Anschaffung eines Luefters.

Die Filter sind nicht konstruiert um Luft in die innere Roehre zu blasen ,sondern durch den Aeusseren Vorfilter ( Das weisse Fliess) zu saugen. Dadurch hat man eine sehr viel groessere Filterflaeche.
Wer den Filter in der falschen richtung beutzt, versaut sich seinen Filter in kuerzester Zeit.

Es waere viel besser , wenn man sich eine Box baut die mit dem Zelt/Schrank verbindet und dann dort den Filter einbaut. Ungefaehr so, nur das anstelle des Luefters, der Filter in der Box ist und der Luefter an der Seite der Box …

Der Typ in dem folgenden Video, hat auch ein anderes Video gemacht, in dem er den Filter in eine seperate Box montiert hat. Leider kann ich das Video nicht finden, aber wenn man sieht wie er das mit dem Luefter macht, kann man sich bestimmt vorstellen, wie es mit dem Filter in der Box aussieht.

1 „Gefällt mir“

AKF out of the box funzt!

Beachten sollte man allerdings, dass der AKF aussen dann kein Flies mehr benötigt (wird ja Luft durchgepustet), dafür aber das „Absaugrohr“ in der Box einen „Vorfilter“ benötigt. Ich habe mir dafür mal ne Damen Strumpfhose bei Ebay geschossen :wink:
Da die Filterfläche im AKF natürlich weniger Oberfläche als außen hat, habe ich den AKF ne Nummer größer gewählt (400m³).

Text & Fotos hier:

Und JA, spart ne Menge Platz in der Box :slight_smile:

Übrigens … das Thema „Beste Indoor-seeds“ interessiert mich sehr, insbesondere die eher gedrungenen, kleinwachsenden Damen, da meine Box nur 140cm hoch ist! :confused:

2 „Gefällt mir“

Skunk XL müsste was für dich sein wir 100cm hoch schau mal bei RoyalQueenSeeds

Da haetteste auch Deine eigene nehmen koennen…lol

1 „Gefällt mir“

Also die triple-cheese wenn man beim umtopfen die haupt Wurzel halbiert versehentlich dann 3 Wochen extra vegi kriegt wird die auch nicht größer wie 60cm :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Das sollte man ueber Samen wissen. Besonders der Teil ueber die Phenos…

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp -
Super Skunk autos von Sensi Seeds stehen aktuell in meiner box. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Euch die Royal Domina von RQS empfehlen. Pflegeleicht, schön gewachsen, tolle verzuckerte Blüten und nen mega Turn :hugs:

1 „Gefällt mir“