🐣 Betreutes Growen - Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat! - 🐣

Ich nutze coco schon seit Jahren mit BB light. Also 2/3 BB und 1/3 Coco
 das Gießen wird dadurch ne wahre Wonne. Dazu bilden sich bessere Wurzeln. Ja hab auch Mycos drinne
 Kauf mir immer Blöcke zum einweichen.

Wird dir auf alle FĂ€lle gefallen, hoffe ihr holt euch keine ungebetenen GĂ€ste! Ich hab mit Erde aus dem Baumarkt nie gute Erfahrungen gesammelt. Liegen lange draußen und bringen alles mit was wir ungern im Zelt haben.

2 „GefĂ€llt mir“

War Gott sei Dank ein separates Zelt bei mir nur fĂŒr die Muddis. 3x darfste raten was jetzt zur Heizsaison zu Besuch kam 
 Thrips Hips it was =)

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, das meine ich
 und Tripse sind echt das schlimmste
 die können einem um die ganze Ernte bringen. Zumindest wenn man nichts dagegen macht .

Dann hoffe ich mal du hast was da, bei den Mutties kann man ja zum GlĂŒck die Keule auspacken. Werde meine mutties verkleinern. Sprich neue Stecklinge und dann in kleinere Töpfe. dann könnte ich 2 weitere Strains ins kleine Zelt dazu packen.

1 „GefĂ€llt mir“

Genau das habe ich auch gemacht. Die 3 Damen im obigen Post wurden vorher 2x mit Neem behandelt und dann Stecklinge fĂŒr Helmut genommen. Jetzt stehen Sie zum sterben im Wintergarten.

1 „GefĂ€llt mir“

Sei gegrĂŒsst, hab das gerade erst gesehen bei dir, sehr interessant, ich binn gespannt wie ein Flitzebogen was dabei rauskommt

1 „GefĂ€llt mir“

18 Dezember - Argentinien ist Weltmeister

Ja sonst bin ich ja nicht so der Fusball-Narr und habe bisher auch die WM erfolgreich gemieden. Aber meine Herren das Finale war spannend :wink:

Bei Helmut ist es gerade so:

Die Damen wachsen im Schnitt einen Zentimeter pro Tag und legen zu.
Gegossen wurden sie hoffentlich gestern per Topfeed. Ansonsten lÀuft alles nach Plan und es gibt wenig zu berichten. Deshalb nur ein kurzes Gruppen-Photo.

Ab nÀchstem Sonntag wird es spannend, dann wird das Ebbe-Flut System scharf geschaltet und der Switch eingeleitet.

Bis dahin habt nen schönen Sonntag-Abend und kommt gut in die neue Woche!!!

Euer Jacky

8 „GefĂ€llt mir“

Alter Schwede, da sagste was, Hammer Finale war das :+1:t2:

Ick freu mir so :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

19. Dezember - Szenenwechsel

Da aktuell bei Helmut nichts spannendes passiert, nutze ich die Gelegenheit und spring in meinen Garten.
Vor 2 Wochen wurde auf 12/12 geswitched. Den Teppich seht Ihr ja ein paar Posts vorher.

Das Problem was mich plagt ist die RLF, die kratzt jetzt schonmal gerne an die 80%. Um dem Problem Herr zu werden stand ein Friseur Termin an. Deshalb hier jetzt die obligatorischen vorher nachher Bilder x)

Achja zur Motivation:

Eigentlich wollte ich mir aus 5 SLH von Greenhouse einen schönen Zitronen-Pheno jagen. Leider haben nur 3 von 5 das Licht der Welt erblickt. Um das Zelt voll zu bekommen tauchte dann plötzlich eine Bande Amnesia Core-Cut Stecklinge vor meiner TĂŒr auf. Und wie das so ist wenn man die MĂ€dels einmal reinlĂ€sst gehen die halt nicht wieder x)

SLH#1 Die wilde Hilde
GrĂ¶ĂŸte der 3 SLH mit vielen VerĂ€stelungen. Überlege noch ob ich Sie mittels Bondage etwas zusammendrĂŒcke.

SLH#2 -Die shorte Lotte-
Ja NachzĂŒglerin, klein und Kompakt

SLH#3 -Der Lotte ihre Schwester-

Same Same .. war aber ziemlich lange NesthÀkchen und kam nicht in Schwung

#AnnegrethPackenbusch aka AmericanPurple (Granddaddy Purple x Purple Haze)

Als erste gekeimt und zum grĂ¶ĂŸten Busch im Zelt mutiert. Habe irgendwie das nachher Bild verpennt wird irgendwann nachgeschoben :slight_smile:

Die Core-Cut Bande wĂ€chst schon ziemlich luftig da brauch man nicht viel trimmen
 ausserdem
 hatte ich gestern keine Böcke mehr ihr werdet sie aufjedenfall noch zu Gesiccht bekommen.

Bis zum nÀchstenmal, Euer Jacky

8 „GefĂ€llt mir“

27.12 Der Haze Train nimmt fahrt auf BT22

Kurzer zwischenstand im heimischen Garten. Es buddet und schneit x)

Die Ladys wurde gerade nochmal etwas mit der Scheere bearbeitet und final in Postion gebracht.
Das Topping aus Fledermauskacka und Palmenasche wurde schonmal aufgestreut und ab dem nÀchsten Giesgang aktiviert.

Hier mal kurz ein Überblick:

So gleich gehtÂŽs zu Helmut, der Strolch hat das EF System schon am letzten Donnerstag angeworfen. Erstmal PH checken und schauen was Sache ist.

Bis zum nÀchsten mal
Jacky

9 „GefĂ€llt mir“

Hey Jack,
Bist paar Tage voraus :muscle:

Klasse sieht dein Garten aus 
 da hĂ€ngt ja richtig was drinne zu der frĂŒhen Zeit :sweat_smile:

Dann mal viel Spaß bei Helmut :wave:

1 „GefĂ€llt mir“

Hast die hier ? Luxelite PlantUV 24 Watt

Genau,
Die nutze ich auch.

1 „GefĂ€llt mir“

Genau diese !!! Wollte erst eine von MiGro nehmen aber vertraue da lieber auf die Erfahrung von Apollo13. Hier ist die UVB Konzentration nicht ganz so ĂŒbertrieben.

@anon65664288 besorg dir schnell nen Affiliate Link bei nem Growshop des Vertrauens, der Hype geht los :stuck_out_tongue_winking_eye:

27.12 Es blubbert nix es faucht - VT28 -

So springen wir wieder zu Helmut. Das Ebbe Flut System ist scharf geschaltet und seit Donnerstag wird jeden Morgen und jeden Abend fĂŒr 30min geflutet.

Beim FĂŒllen blubbert nix und die Pumpe ist angenehm leise. Das Fauchen entsteht dann erst beim Leerlauf, hier scheint irgendwie ein Sog zu entstehen der sich ein bisschen wie eine Aggro-Katze anhört.

Leider kann Helmut noch nicht so grĂŒndlich Tagebuch fĂŒhren was seinen PH Wert angeht (PH MessgerĂ€t liegt noch im Einkaufskorb). Somit vertraut er da meinen Richtwerten.

GefĂŒllt wurde das Becken am Donnerstag mit mehreren Gieskannen. Pro 10Liter 2ml PH- ergeben bei mir einen PH von 6.5.

Die Damen haben gut Durst und trinken am Tag 10 Liter. Diese hat Helmut pflichtbewusst immer wieder aufgefĂŒllt allerdings ohne ph- Anpassung. Heute lag der PH bei 7.5. Erde sei Dank ist das jetzt nicht so dramatisch.

Beim anmischen der Erde wollte ich diesmal etwas sparsamer mit dem Dolomitkalk umgehen. In mehreren Posts wurde ich drauf hingewiesen das meine ĂŒblichen 10g/Liter Erde zu hoch sind. Also mal mit 6 Gramm angemischt

Leider sieht es jetzt nach einem leichten Cal/mag Defizit aus, nicht schlimm aber wir werden wohl langsam etwas flĂŒssiges Cal/Mag in die NĂ€hrlösung geben. Aber schaut selbst:

Betroffen sind hauptsÀchlich die Pflanzen in der Mitte, die auch die höchste Lichtmenge bekommen. Die Damen wurden daraufhin vorsorglich etwas rotiert.

Zur Dosierung schlage ich erstmal 5ML pro 10 Liter vor (hĂ€lfte der ĂŒblichen Dosis). Diese werden ja jeden Tag nach gefĂŒllt, somit sollte die Konzentration langsam steigen. Das ist jetzt einfach ein BauchgefĂŒhl, da ich von der Berechnung jetzt nicht so viel Plan habe.

Also Falls das jemand Weisem viel zu hoch vorkommt, bitte schreien

Ansonsten funktioniert das WĂ€ssern bisher sehr gut, die Erde ist selbst oben leicht feucht. Die ersten Wurzeln zeigen sich auch schon unten am Boden

Ab jetzt geht es in die BlĂŒte, ick freu mir ja schon ganz dolle :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aurevoir!!!

3 „GefĂ€llt mir“

Geiles Ding !
Wie war das ? Never change a running system Jack :grin:
 Ich wĂ€re bei deiner alten Mischung mit Kalk geblieben
 wieso Ă€ndern wenn du davor nie Probleme hattest ? Meine Überzeugung weist ja 
 vieles Wissen basiert immer noch auf den NDL 
 LED stellt all diese Werte in Frage (meine Meinung) 
 in meinem Run mit Saskia Wasser fĂŒhre ich 3,5ml CalMag pro Liter dazu, auch hier sehe ich trotz Optimum fĂŒr BlĂŒte wieder leichte MĂ€ngel wie du 
 gebessert hat sich das Verhalten mit 4,5ml auf 1L. Das spricht dafĂŒr das man gute 20% ĂŒber Empfehlung kalkulieren kann, das selbe sehe ich bei DĂŒnger 
 das schnellere Wachstum
 und Photosynthese bringt mit sich das ganze zu ĂŒberdenken und anzupassen. Im nĂ€chsten run fahre ich gleich den Ansatz 20% mehr zu geben in jeder Phase.

Hast mal drĂŒber nachgedacht den Kalk einfach nachtrĂ€glich aufzulösen im Wasser und so kosten zu sparen was Calmag betrifft ? Oder fĂŒhrt das ggf zu Probleme mit Pumpe und Rohren ?

2 „GefĂ€llt mir“

Da sagste was :slight_smile:

Bei Bio Tabs dosiere ich sogar 50% ĂŒber Empfehlung. PHC gibt es auch in 10g Tabletten und da kommen 30g pro 5 Liter in den Topf.

Leider keine Option denn:

Egal es sind noch 2 Liter Cal/Mag von TA vorrÀtig.
Bei deinen angegebenen Werten mach ich mit 5ml pro 10L bestimmt nix falsch. Dosis erhöhen geht ja dann immernoch easy.

3 „GefĂ€llt mir“

04.12 - And the Stretch Goes on -BT8-

Das zusĂ€tzliche TA Cal/Mag bekommt den Ladys gut, die Dosierung mit 5ml/10 Liter scheint zu passen. Leider hat Helmut einmal die Dosierung falsch interpretiert. Aus 2ml PH-/10Liter ist am Montag einmalig 20ml/10Liter geworden. Gott sei Dank war der Tank noch relativ voll, dadurch wurde es wohl gut verdĂŒnnt.

Morgen geht es nochmal zum PH messen, hatte heute den PH Pen nicht in der Tasche. Insgesammt muss aber dringend entlaubt werden die Ladys stehen jetzt bei guten 70cm und die RLF liegt mit 78% in der DANGER ZONE

Ausserdem weiss ich jetzt warum man ein Wurzelvlies verwenden sollte. Ich dachte die Wurzeln werden bei den Airpots durch Luft „abgeschnitten“.

Dies scheint jedoch nur fĂŒr die Seiten zu gelten.

(ganz toll aufs mittlere Blatt fokusiert, gut gemacht Jack) :rofl:

Ich schÀtze mal vorsichtig den Ende des Stretches bei ~110cm - 120cm. Ansonsten ist alles schön homogen.

Bis die Tage :vulcan_salute:

7 „GefĂ€llt mir“

Hey Jack,
Der grow sieht einfach großartig aus! Ich sehe gerade wieder wie schön es ist mit Stecklingen zu arbeiten
 das sieht ohne Stress und Arbeit extrem homogen aus !

Mir macht es den Eindruck das klein Helmut manchmal nicht ganz bei der Sache ist, oder das Motto lebt viel hilft viel :joy::joy::joy::+1:

Freu mich schon auf die BlĂŒte, das wird ein Meer aus Buds!

Die nach oben stehenden BlÀtter zeigen das ihr genau die richtige Mischung aus NÀhrstoffen und Licht habt, sehe ich selten hier ! Man merkt, ihr wisst was ihr macht :ok_hand::+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Ja so isser der Helmut, der schwebt halt konstant ein bisschen ĂŒber den Dingen :wink:

Als er mir das mit 20ml/10L erzĂ€hlt hat entglitten mir sĂ€mtliche GesichtszĂŒge und ich bin wie von der Tarantel gestochen ans Zelt gesprungen um nach zu schauen. Ich dachte erst das er dass seit 8 Tagen jeden Tag da rein kippt

Ich werde Ihm nach der Aktion definitv NIEMALS Cocos empfehlen.

Meine bekommen in der HochblĂŒte bis zu 3ml/l vom ta CalMag ^^