Frage an die Mitglieder, die mittels BHO Ihre Schnittreste extrahieren. Wie weit geht ihr da mit dem Sammeln des Schnittgutes zurück, wenn man vom Erntezeitpunkt ausgeht. Ich tippe mal, das ich noch 2-3 Wochen bis zur Ernte habe. Das erste mal habe ich vor drei Wochen die Pflanze vom überschüssigen Material befreit und heute ein zweites mal. Lohnt sich aus dem ersten Schnitt eine Verarbeitung oder kann ich das weghauen?
@Cowgirl hat es auf den Punkt gebracht .
.
.
Mach erstmal Bubble Hash, oder Dry Sift wie du bock hast. Sammel das bis du ne vorzeigbare Menge hast und hol die beheizte Presse. Dann kannst Rosin extrahieren ohne Lösungsmittel und unfreiwilliger Knall Attentate.
Wenn die Blaetter klebrig sind, spricht nix dagegen die fuer Hash zu benutzen. allerdings lohnt sich das nicht wenn Du nur 10 g Material hast.
In D wuerde ich daraus ( Trim) BubbleHash machen und dann das Hash in die Rosin Press. Ausser du hast nen grossen Garten wo keiner mit Kippen rumrennt und Dir die Bude abfackelt.
Nebenbei bemerkt, BHO ist Krebseregend !!!
Google Carcinogen und Mystery Oils in BHO
BHO kenn ich mich nicht wirklich aus.
Du solltest darauf achten das dein Gas frei von Unreinheiten ist.
Daher nimm Dimethylether kurz DME.
Aber Achtung ungefährlich ist das Ganze nicht. Ich rate es im Freien zu Händeln. Weg von Funk und zündquellen.
Ich rate zu guten Handschuhen, gegen Frost und Hitze.
Das Gas ist schwer und setzt sich zum Boden hin ab. Achtung Explosionsgefahr.
(Achtung Halbwissen)
DME hat den Vorteil besser zu lösen als das bekannte Butan, dazu kommt, das es im Vergleich besser verfliegt, ungefährlich beim Konsum ist (Achtung Halbwissen)
Vakuumpumpe sowie ein Gefäß aus Glas, das man in einem Wasserbad stellen kann.
Nicht vor 2 Wochen warmer Lagerung und stetiges rühren geniesen.
Alternativ kann man, wenn das flüssige Gas verdampft ist, auch nochmal mit dem Föhn erhitzen, sodass die letzten Reste verpuffen, natürlich unter Rühren und drausen
Und jetzt mal an die Praxis.
Ja ich habe mich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt, die Herstellung ist einfach und die Anschaffung billig.
Wenn ich Ernte, benutze ich nur die harzigen, beim entlauben kommt da nix rum und ansonsten, kommen da noch kleine Blüten rein.
Leider kann ich dir nicht sagen wieviel ich da in das Rohr knalle, aber da kommt bei leave Blätter kaum mehr wie 0,8 her raus.
Naja nicht jeder hat ne Presse oder gerade das Geld dafür. Gibt soviele Punkte wo man Geld investieren kann….
Und trotz allem ist in bho Butan als Lösungsmittel verankert.
Dann stellt sich mir die Frage wie du Extrakte nennst die mit co2 gelöst werden.
Wo hast du das her mit dem krebserregend und dme?
Letzteres Lösemittel, welches ausgesprochen Dimethylether heißt, gilt als absolut ungiftig, nicht krebserregend und wird sogar für medizinische Zwecke eingesetzt!
Du wist das im Extrakt verbliebene Butan, welches Krebserregend ist, loswerden wollen. Nicht alles verdampft im Wasserbad. Eine Vakuumkammer kann das. Beim größten Videostreamer der Welt gibt es massig tutorials