Bill's Kannabia Grow , Mineralisch, Autopotisch, Gut

Kannabia Zusammenwachsen

Beim „Zusammenwachsen“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, Skills, Setups, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!

Details zum Contest

Alle Teilnehmer haben reichlich Kannabia-Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:


Setup @BingoBill :

  • Kannabia-Strain: 2x Sativa Dream , 2x OGKush
  • Zelt: 100x100x220
  • Töpfe: 15L Autopot , 1L Airpot
    • Anzucht: 1L Airpot
    • Endtopf: 15L
  • Licht: Jacks Killer LED (340W Blüte)
  • Belüftung: PK 160 EC-TC
  • Medium: Coco
  • Dünger: canna Coco
  • Wasserwerte/Leitung: Osmosewasser
  • Sonstiges: Am 15 kommen 6 Samen ins Wasser , diese werden nach 24 bis 48h in ihren 1L Airpot gelegt.

Kurz danach werde ich schon die 15L Schuhe vorbereiten. Cocos wird mit Perlite gemischt und ich gebe noch Mykoss mit rein. Das ganze wird GHF Enhancer und ungeschwefelte Molasse angegossen.
Das wird dann mind eine Woche stehen gelassen.
So bekommen die Damen nach ihrem Umtopfen alles was sie brauchen.

Das war es erstmal, ich wünsche allen viel Freude. :ca_giggle_joint:


Alle Teilnehmer im Überblick [Alphabetische Sortierung]

22 „Gefällt mir“

Samstag 15.10.2022

Einen Wunderschönen Samstag sei euch gewünscht.

Ich habe gestern morgen die 6 Samen ins Wasser gelegt.
Was!? ich höre Doping von den hinteren Plätzen? Tzzz quatsch das ist das Wellnessprogramm für zukünftige Champions!
Blau OGKush | Weis Sativa Dream

Dann wurde ich heute viel zu früh wach , Katzen sind tolle geschöpfe, hab die Stubentiger gefüttert und mich direkt… Ja genau auf das Sofa gelegt und TV angemacht.
Die Bong gefüllt und mir und der Welt einen guten Tag gewünscht.

Canna sei dank, sind mir die 2 Schätze eingefallen und habe alles vorbereitet.

Begonnen wurde mit der Sativa Dream

1/3 haben rausgeschaut, meine aber zu erkennen das sich eine auch leicht geöffnet hat. Sind ein wenig schüchtern.
Die Samen in die Löcher fallen lassen. (per kleinen Löffel?!)

Diese leicht runter gedrückt und bedeckt.

Das gleiche mit der OGKush


Scheinen bissl mehr bock zu haben 2/3!

Das selbe wie mit der SD gemacht und zugebuddelt.

Dann habe ich von Oben noch was Wasser dazu gegeben und Fertig.

Kannabia Samen gehen an den Start!

Wünsche allen viel Glück/Erfolg aber sie sollen nicht vergessen, 4 kommen nur in die Endrunde und jeweils eine von jeder Sorte wird aussortiert.
Ich möchte ja keinen Druck machen aber nur die Harten kommen in den Autopot!

Zach Braff Scrubs GIF

25 „Gefällt mir“

Viel Growfolg, mein lieber Bingo! :ca_hemp_eyes: Hahaha, nur die Harten komm in Garten! :joy: No pressure… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hehe , danke sehr.
Bin auf deine wieder gespannt , machst sicher wieder so tolle Fotos.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bill ! Wünsche dir viel Erfolg ! Und würde die Möglichkeit nutzen um ein paar Fragen zu stellen . Ich sehe du baust auf coco an mit Canna coco Dünger . Und das noch im autopot . Habe auch ne 100l flexi Tank stehen was belüftet wird . Habe da mal mit 50l Wasser eine Nehrstofflösung angemischt , die hat aber nach 2 Tagen schwer nach schwefel gerochen und PH verstellt sich auch immer . Von die Ablagerungen ganz zu schweigen …. Wie machst du es das es gut funktioniert? Habe auch die Canna coco Dünger mit allem drum und dran

2 „Gefällt mir“

Hey ,
Klar kannst du fragen stellen, helfe ja gerne und viel Spaß beim Bericht.

Zum Thema Wasser , kommt es auf ein paar Sachen an.
Ich nutze Osmosewasser!
Das Wasser hab ich meist in 10L Kanistern abgefüllt.
Diese kommen in den 47L AP Tank, nachdem die leer sind brauche ich per Wasserhah so 1h40min um den Kanister zu befüllen, lasse es meist auch 1 bis 2 tage offen stehen.

Danach wird das ganze mit Canna Cal/Mg auf einen EC von 0,5 /0,6 gehauen. Den Tipp habe ich von Monkey bekommen und der von Canna selber.
Bei AP was mehr Cal/Mg rein!

Dann nutze ich das hier:

Stelle Canna Coco ein und wieviel Liter im Tank sind, bleibe bei 0,4 Wasserhärte.
Das Wasser wird mit Dünger angereichert und dann Messe ich den Ph.
Eingestellt wird es mit Ph- von Canna (Vegi/Flower)
Vegi 5,6 bis 5,8
Blüte 5,8 bis 6,0

So wurde im letzten Grow ( 4Pflanzen 15L) um die 360g trocken erreicht und hatte dabei höhen Probleme und die Damen waren einige Wochen auseinander. Wollten nicht keimen…

Wegen der Stabilität des Ph, kann ich dir noch keine klare Antwort geben.
Im letzten Grow hat sich in 2 Monaten mein Messgerät um -0,5ph verstellt.
Nachdem ich es herausgefunden habe blieb das Wasser auf den gewünschten wert stehen , spätestens nach der 2ten Ph anpassung.
Ich kontrolliere den PH am nächsten Morgen/Tag und auch am übernächsten!

Da ich das Wasser , durch die -0,5, auf 5,0 ± angepasst habe ging es meist täglich nach oben und habe km letzten grow ü 1L Canna Veggi Ph- verbraucht.

Aber bei werten von 5,6 bis 6,x blieb das Wasser recht stabil nach der Düngerzugabe.

Gebe auch nix anderes hinzu! Am Anfang steht die NL 1 bis 2 Wochen im Tank.
Im Tank selber habe ich ein Strömungsgerät was mir die NL 4 mal am Tag für 15min umrührt (Zeitschaltuhr/WlanSteckdose).

Hoffe ich konnte helfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super , danke für die ausführliche Antwort .
Nur ist mir nicht klar das mit der NL ,da Canna selber meint das man es innerhalb 24std verbrauchen sollte . Und das man es immer frisch an mischen soll sonst sind da irgendwelche chemische Reaktionen zwischen den Komponenten A und B . Ich benutze PH down von Bio Bizz , irgend ein Zitronensäure , wahrscheinlich ist das dann nicht so stabil wie ihre chemische Kollegen . Werde auf das von canna wahrscheinlich umsteigen . Wünsche alle gute mit dein Grow !

2 „Gefällt mir“

Ja gerne :v:

Wo steht das denn?

Bei Mineralischen grow kann dir die NL halt nicht umkippen jedenfalls nicht so schnell.
Sie hat bei mir auch immer gehalten bis sie verbraucht war.

Ja würde auch tauschen , wie PH Stabil Zitronensäure ist weiß ich nicht.
Aber wenn ich schon etwas von einem Produzenten nehme dann auch das.
Kannst ja gern berichten ob es mit dem Canna Ph- besser läuft!

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Video in YouTube offiziell von Canna wo die zeigen wie und was man machen sollte mit dem Dünger . Da hat er gesagt das man sie nach 24 std nicht mehr verwenden sollte . Kann aber auch nur marketing sein das man mehr Dünger verbraucht . Ph down von Bio bizz hatte ich zuhause 2 Flaschen . Hab’s probiert , wenn ich sie schon habe .

1 „Gefällt mir“

Happy Tent, Happy Plant

Hey einen schönen Sonntsg zusammen.

Man muss natürlich nach jedem Grow das Tent wieder säubern und vorbereiten.

Dazu habe ich von den AP die Tray’s und Valve’s gesäubert genauso wie die Wasserzuläufe.

Aber schauen wir mal rein.

Nicht wirklich schön und aufgeräumt… also Musik angemacht.

Und geputzt.
Ich habe die aufhängung der LED an der Zeltstange geändert, so hole ich noch ein paar CM raus.
Den AKF konnte ich auch nochmal 1 cm höher anbinden :smiley:
Zwischenstand:

Danach die AP verteilt und ,hoffentlich, dicht angeschlossen.


Die Ventis unten bleiben auch da.
Ach ja bei mir liegt die Abluft auf dem Zelt , habe da noch ein Brett runter geschoben.
Nun habe ich hinten rechts einen Venti und „Mitte“ links.
Einen weiteren Oszilierenden kommt hinzu und wird bewegt.

Samen
Lassen sich nicht hetzten. :face_with_hand_over_mouth:

Das war es erstmal , ich werde heute oder die Tage die 15L Töpfe säubern und die 6x1L Airpots mit Cocos befüllen.

Habt einen schönen restlichen Sonntag

21 „Gefällt mir“

Das macht doch nen ziemlich guten Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, wir alle wissen ja das ein Sauberes Zelt auch die Pflanzen vor Krankheiten schützt.

7 „Gefällt mir“

Auch wenn es nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist … aber clean muss sein. Ich warte meist sogar ein paar Tage nach dem Schrubben was noch so „rumfliegt“.

3 „Gefällt mir“

Sieht doch super aus, freue mich :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Sieht top notch aus!! :ca_hemp_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das Filtervließ ist auch bald reif

:grin:

:slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Danke lope :ca_giggle_joint:

Ja das Monkey stimmt, wird nach diesen ausgetauscht.
Dank dir!

2 „Gefällt mir“

Hi Bingo.
Geile Mukke man :sunglasses::call_me_hand:t2:
Genau mein Geschmack :wink:
Wünsche dir auch viel Erfolg.
Die Killer LED ist aber auch ein KILLER :blush: passt H genau.

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Für den Gärtner bestimmt, aber auch für die Damen?
Das Pflanzen auch „hören“ :ear:t3: können und das evtl. das Wachstum beeinflussen kann, ist ja ein alter :tophat:

Unter 200Hz spuckte YT u.a. dieses hier aus :

… oder halt auch satte 10h lang …

:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben heute ein kleines Update

Heute morgen so um 7 hab ich mal geschaut.

Da ist ja was! Die erste SativaDream! Nachdem ich dann heute um 15.00 heim gekommen bin direkt ins Wohnzimmer und schauen wie weit sie ist.

Internet Dr GIF

Hab zuerstmal was Wasser drauf gesprüht und bissl inruhe gelassen.
Danach mit der Pinzette gezaubert.

Atp Tour Reaction GIF by Tennis TV

NormalerTon Der Keimling hat es geschafft!
VerrückterTon

Its Alive Quote GIF by Top 100 Movie Quotes of All Time

Aber ich habe noch was entdeckt!


Die 2te SativaDream schaut raus, sehr schön.
2/6 sind da!

Ein Gesamtbild für euch!

Bissl feucht halten

Die LED Zeiten eingestellt:

Ich gebe zum Einschlafen den Damen 15min IR angeblich fahren sie so schneller alles runter und wissen das die Nacht kommt.

Das Ende vom Hygrometer sind ± 30cm, die Mädels haben nun so 45cm Abstand zur LED und bissl weniger zur Haube.
Die 35%Veggi sind 120W

Vllt fragt der ein oder andere warum soviel!?
Ja sie sollen nicht so Spargeln.
Werde heute Abend mal reinschauen.

So das war es erstmal

swag crack GIF

23 „Gefällt mir“