Sollte ein Hauptpost sein, daher wieder gelöscht
Update
Test
Guten Tag ihr lieben,
So wir haben BT 49, ich denke ich habe recht spät angefangen zu zählen. Da sie 55 Tage brauchen soll und ich würde sie am Samstag oder Sonntag Ernten.
Have ihr 10L Wasser gegeben mit Angepassten pH und Cannazym.
So schaut es aus im Zelt:
Links
Rechts
Unten
Okay okay, zu weit unten… man sieht hier aber sehr schön die Springschwänze.
Dann noch ein paar mit dem Micro
Also gefühlt werden die Buds noch was dicker und das sie nun dursten kurbelt evt die Trichome Produktion was an.
Oder meint ihr lieber nochmal bis zur Ernte angepasstes Wasser geben?
- Ja zu Wasser
- Neee kein Wasser
Ich selber würde es lassen, so ist es auch besser den Cocos raus zu holen.
Ansonsten riechen die Damen gut aber das alles kommt in meinen Endbericht.
Ansonsten Freue ich mich auf das Ernten, ich erhoffe mir 200g Trocken. Die Buds sind echt recht dick und auch schwer bei den 2 Pflanzen.
Die vorne Rechts wird auf kaum gewicht kommen.
Das war es auch schon von mir.
Habt alle einen schönen Tag , hören uns Bald wieder.
Danke auch an
Bin sehr gespannt wie sie schmecken und wirken!
Ach die Umfrage geht k.a bis heute abend so 20.00 denke ich.
So das ich heute noch was geben kann falls die Mehrheit sagt das es ihr gut tuen würde Wasser zu bekommen.
Wäre auch cool wenn ihr evt auchbsagt, warum ja oder nein.
Natürlich kein muss aber evt lernt man was ![]()
Also ich finde ,hast schöne Mädels:+1:![]()
Und wegen dem Wasser,ich habe bis heute nicht einmal gespült,und habe sie auch schon 3 Tage nach dem giessen geerntet,weiß nicht ob es gut oder schlecht war,für mich hat es gepasst🤷♂️
Ich habe gelesen das Trockenzeiten der Pflanze nochmal einen kleinen kick gibt sich anzustrengen.
Außerdem ist es echt einfacher das Cocos raus zu bekommen.
Ich hätte sie nicht gespült sondern 10L wasser angemicht und in den Tank gegeben.
Da ich aber vor habe nächste Woche 4 neue an zu setzte wäre es halt Praktisch die Töpfe schnell zubleeren und neues Cocos beibzu geben.
Werde wohl wieder Canna P+ nehmen, muss ich noch einen Sack zu kaufen.
Es gibt auch leute die Gießen mit Eiswasser um sie zu schocken soll angeblich der letzte kick sein
![]()
Ich kann das nun auch ausführlich beschrieben, da man sich ja am dem wort „Kick“ aufhängt.
So , die Damen sind am Höhepunkt und haben bis jetzt immer reichlich Wasser bekommen.
Nun die letzten 3 bis 4 Tage bekommst sie nichts, jetzt denkt die Dame sich…
Alles klar nun bekomme ich einen Wassermangel und pumpe meine letzten Reserven in die Blüte um noch bestäubt zu werden.
So in der Art habe ich es aufgegriffen, mein Hauptgrund ist das der Topf trocken wird um diese gut zu Säubern.
Mit Dame drin geht es bedeutend schneller anstatt ohne Dame.
Ernteupdate
Ich habe heute geerntet und das war Arbeit ![]()
Wieso?
Weil ich die letzten 2 mehr per Hand getrimmt habe.
Die Vorne Rechts war halt super Luftig und Harzig.
So sahen alle Buds aus und die Dame kommt auf 158g Nass.
Die Linke auf 358g Nass
Die Hintere Rechte 350g Nass
Insgesamt 923g
Zuerstmal ein paar Bilder
Da habe ich schon Triebe abgeschnitten und mir ist dann eingefallen das Fotos nett wären
Das wurde Abgeschnitten:
Dann nochmal rechts und links
Dann auch den Erntebereich vorbereiten
Und ab geht es, hier von der ersten Dame mit dem Trumbler, vorher.
Nachher
Die Buds von der Linlen und hinten Rechts sind aber fein.
Am ende alles was umgebaut , auf die schnelle.
Also das Ernten hat heute länger gedauert, weil ich doch einiges per Hand gemacht habe. Habe auch was gröber getrimmt, da die Zuckerblätter beim dampfen echt okay sind.
Die vorne Rechts ist sehr luftig aber dafür ist die Harzproduktion echt klasse. Hoffentlich ist sie was stärker.
Die anderen Beiden hatten meist feste Buds und es hat alles gerochen!
Die riechen unglaublich gut, Zitus mit puh keine Ahnung.
Werde erst gegen 01.00 die Wohnung lüften.
Bin ich zufrieden?
Mit den 2 Normalen Damen ja doch, durch das keimen waren es am ende nur 3 Damen und damit fehlt schonmal was.
Dazu die luftige… ich hoffe auf 180-250g trocken , werde den Weed gürtel was enger schnallen müssen.
Das war es erstmal von mir, wenn alles trocken ist und ich dampfen kann, kommt ein Abschlussbericht von mir!
Mit meinen Gedanken zum grow.
Hab einen schönen Abend liebe Community und danke Kannabia-Seeds für diesen Run!
Super:muscle:![]()
![]()
Glückwunsch zur Ernte:ok_hand:![]()
Glückwunsch zur Ernte!!! Sehe auch das du Tumbler Freund bist
sag mal hast du nen Reinigungstipp ? Ich schieb das jetzt schon 3 Ernten vor mir her. Mittlerweile kann ich den Bud Rost gefühlt an meiner Handfläche kleben lassen x)
Viel Spass mit dem Endrpodukt
Is nich Iso und Olivenöl der beste Hanflöser?
Ich gebe zu ich habe nur die Messer mit Iso gesäuber!
Würde das ähnlich mit dem Rost machen, vllt iso in ne Sprühflasche , unter dem Rost halt etwas zum auffangen des iso. Sei es Boden, Brett oder sonstiges.
Dann eine Küchenrolle unter dem Rost auslegen, sprühen und dann auch oben drauf Kücherolle und wieder was einsprühen.
5min warten und es dann mit Tüchern oder Metallschwamm säubern, zur not immer wieder mit Iso befeuchten.
Die Papiertücher zum einwirken für den Rost sind ne gute Idee.
Ich will ja nicht sagen dass ich mir beim Versuch die Klinge mit nem Isotuch abzureiben übel in den Finger geschnitten habe…
Aber hab ich dann doch gemacht x)
Genau, zum einwirken kannst auch mit Frischhaltefolie umwickeln, hauptsache das Zeug verflüchtigt sich nicht so schnell…
Gratuliere zur Ernte, lieber Bill!! ![]()
The End
Fange direkt an
Kommen wir zum Gewicht:
Vorne Rechts: luftige 34g
Hinten Rechts: 80g
Links: 105g
Zusammen 219g Trocken bei 3 Pflanzen
Habe heute auch alles in den Humidor gefüllt.
So zum Grow:
Es fing sehr bescheiden mit den Samen an das ich anstatt 4 Pflanzen nur 3 habe.
Es wurden 9? , müsste zum anfang Scrollen, angesetzt.
Daher war ich sehr enttäuscht muss ich sagen.
Die Vegi war einfach und man kann sie gut Trainieren.
Der Duft wird erst gegen Ende immer stärker.
Das die Damen in der Blüte so aussahen ist meine Schuld.
Daher werde/habe ich an meinen grow Aufbau was verändert.
Ich werde AutoPots erstmal lassen und werde ein Ebbe und Flut System nutzen.
Dazu als Dünger Aptus all in One und ein paar Canna Produkte.
Mal schauen ob es klappt ![]()
Strain:
Was wirklich toll bei diesem Strain ist, man bekommt in Rekordzeit eine klasse Sativa!
Die Wirkung ist erfrischend, man ist Fokussiert, ich kann damit auch gut zocken oder andere Aufgaben erledigen.
In Gruppen wird es sicher lustig, da man gut drauf ist und immer ein lächeln auf den lippen hat.
Man bekommt hier eine tolle Sativa Wirkung in ~55BT!
Um müde zu werden muss man viel, sehr viel konsumieren. So ergeht es mir zumindest, daher ist es für Abends eher nicht geeignet.
Der Geschmack ist puh , mit Geruch und Geschmack tue ich mich schwer. Da ich Nervenschäden habe und nicht weis in wieweit das (nicht)Repariert ist.
So ich lege was in den Grinder
Ich rieche Zitrone (angenehm)und… schwer…Weedgeruch? Nichts was mit Wald oder ähnlich zu tuen hat.
Zitrus und Weed!
So spiegelt sich der Geschmack auch wieder!
Etwas Zitrone nicht ganz so intensiv und Klassischer Weed geschmack.
Das ist richtig schönes Tagesweed!
Ich werde den Strain sicher wieder anbauen aber erst wenn ich genug Indica Vorrat habe!
Vielen dank an alle fürs lesen und an Kannabia für den Support und natürlich auch danke an das Forum.
Das sie sowas hierhin bringen und wie @Heckenschere tolle Zwischenberichte schreibt, danke, tolle Arbeit!

Hey hallo glückwunsch dass sie ja mal brutalst lecker aus ![]()
Viel Spaß beim verköstigen ![]()
und der humidor ist auch genial ![]()
Hey Bingo.
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir.
Lass es dir schmecken. Bei mir dauert es noch 2 Wochen bis ich probieren werde.
Hau rein ![]()
![]()
Lg SR ![]()
![]()
Genauso würde ich die Wirkung auch beschreiben. Ist für mich das perfekte Gras um auf Arbeit gute Leistung zu bringen. Ich bin so fokussiert und bin auch zu dem arschigsten Gast ultra Nett
(das heißt nur das ich ihm noch kein Messer ins Gesicht geworfen habe) ![]()
Sehr geiles Teil.
Ich bin noch bisel geizig mir einen zu zu legen.
Hey Bingo, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Durchgang - sieht total lecker aus, was Du da fabriziert hast. ![]()
Auch meinen aufrichtigen Neid möchte ich Dir gegenüber ob deines feinen Humidor-Schrankes aussprechen = edel geht die Welt zugrunde! ![]()