Halt dich an den Plan und überdüngen ist unmöglich. Ich nehme immer 2/3 der angegebenen Dosis. Da es halt auch ein Industrieprodukt ist, soll man es auch reichllch verbrauchen und neubestellen. Ich growe damit seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Ich hab mich an den Plan gehalten brauchst ja nur mal im Forum hier nach Beiträgen suchen die mit Biobizz
gedüngt haben und schauen .
Bei meinen Grow-berichten bei denen ich Biobizz benutzt hab gibs sogar von mir genaue Angaben was ich gegeben habe.
Hey ich grower auch mit biobizz + lightmix.
Ich gebe 100-110% vom shema damit fahre ich sehr gut ohne problem.
Denke sogar in der blüte auf 120-130% hoch zu fahren weil meine damen letztes mal bissl hungrig ausgesehen haben in der blüte.
Schau mal biobizz gibt so ein düngeschema nicht umsonst raus. Halte dich an das Schema und alles wird seinen Weg gehen. Es gibt Pflanzen die evt mehr Futter brauchen aber wegen einer überdüngung brauchst du dir keine Sorgen machen. In was für Erde/Töpfe stehen die Pflanzen denn wie alt sind sie? Blüte oder vegi?
Gerade als Anfänger würde ich mich an das Schema halten und erst beim 2-3 Grow mit Experimenten starten
25L sind aber auch Kübel da gehen ja nach der drittel Regelung 8 L rein beim Gießen pro Kübel
Wenn man sich an die Gies-Regel im Anfänger Tutorial hält
Da es in diesem Thread gerade so schön thematisiert wird, klinke ich mich mal mit ein.
Auf YT wurde auf dem Kanal „Der Hanf Lebt“ das Düngeschema gut erklärt. Keine Werbung, nur ein Tipp. Ich bin gerade Begin der 2. Keimwoche. 1L Airpot mit Light-Mix. Denke mal das ich da noch gute 3,5 - 4 Wochen hinkomme. Sollte ich dann noch nicht in den Endtopf müssen habe ich mir sogar überlegt erst mal mit 50% zu beginnen, da ich am Anfang ein wenig Trouble hatte.
Überdüngen ist bei organisch eher schwer zu erreichen, vor allem wenn man sich ans Schema hält.
Es könnte sogar sein das du mehr als Schema geben musst, aber 100% solltest du definitiv geben.