Biobizz All Mix für 8 bis 10 Wochen vorgedüngt?

Moin zusammen,

Auf meinem 50L Sack Biobizz steht dass die Erde für 8 Bus 10 Wochen vorgedüngt sei. Das Ganze sei „schwer“ gedüngt.

Was konkret bedeutet schwer und ab wann soll ich nach dem Umtopfen nun Düngen?
Überall liest man ja was von 3 Wochen mach umtopfen… jetzt bin ich verwirrt.

Lg

Guten Morgen,
Welche Erde hast du denn genau? Ich dünge meine biobizzallmix zum Beispiel von Anfang an, da ich über den Dünger den ph wert reguliere. Theoretisch könnte ich aber auch 4-6 Wochen warten mit dem Düngen…

Hi, habe BioBizz ALL Mix gekauft.
Da steht das hinten drauf.
Ich gieße mit Gerolsteiner still, da ist der PH bei 6.7 konstant. :slight_smile:

Dann fängst du nach dem biobizz düngeschema für allmix an zu düngen.

Na die Frage ist ab wann?
Das Düngeschema lese ich anscheinend auch falsch. :slight_smile:
Das sieht immer so aus, als seien die ersten 2 Wochen nur Wachstum. Der Stricht der da ist wirkt so als sei fast alles Blütezeit…

Wenn das erste 5 blättrige Blatt da is :wink: so machst du definitiv nichts falsch

4 „Gefällt mir“

Okay danke. Mit der Ansage kann ich arbeiten. :slight_smile:

Moin ihr zwei,

Monsi gibts keine Überdünung wenn man zu früh mit dem Düngen auf BB Allmix anfängt ?
Stehe vor der gleichen frage bin in BW2 und überlege bald evtl halbes schema zu Düngen…

Also ich werde erst mal umtopfen wenn die kleine endlich mal wächst… hat gerade 5cm :slight_smile:
Danach auf das 5FingerBlatt warten.

Nö, wie gesagt ich gieße die Erde mit rootjuice an, und beim ersten Gießen kommt direkt grow und topmax mit rein :sweat_smile: mit überdüngen hatte ich bis jetzt keine Probleme, im Gegenteil hinten raus wird’s ehr eng wenn der Topf zu klein ist

3 „Gefällt mir“

Es gibt doch auf dem Schema extra eine Sparte für den Allmix. :slight_smile:
Wenn ihr das mal mit der darunter liegenden für Lightmix vergleicht, seht ihr wieviel weniger Dünger das ist. :v:

2 „Gefällt mir“

Warum denn Topmax ?
Sehe den eher als Blüte Booster :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Schema des Herstellers und halt mich daran :tipping_hand_man: :sweat_smile:

Top-Max, in der Veg-Phase? :face_with_monocle:

Ne, dein dieser Übersicht ist die vegi 2 Wochen.
Das verwirrt mich auch. Ich versteh das Ding nicht.

Wenn ich meine in 15L mit allmix setzte…giesse ich 7 Wochen nur wasser und dann erst dünge ich…und hatte nie Mangelerscheinungen.Das einzige was wichtig ist wie dein calmag im wasser ist…meiner ist weich und ich gib calmag von BB dazu das wäre es auch dann

3 „Gefällt mir“

Nein da steht nur wie du in der Veggie Phase düngen sollst.
Du düngst wie Woche 2 so lange bis sie zu blühen beginnt.
Dann beginnt das Düngen nach W3, Beginn der Blütephase.

2 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an Woche 1 ist ja auch Root Juice vorbehalten.

…und die „WK 1“ bei BioBizz beginnt exakt wie folgt, richtig? :face_with_raised_eyebrow:

Wie aus dem Schema zu entnehmen ist, sobald die Pflanze 10-15 cm groß ist oder 2-4 Blatt (Paare) vorhanden sind.