Hey Leute, ich weiß, dass schon mal eine ähnliche Frage gestellt wurde, bei mir ist die Frage jedoch ein klein wenig anders.
Also vorab: das wird mein erster grow und außer ein paar YouTube Videos habe ich keine Erfahrung.
Ich habe mir Autoflower Samen bestellt und hatte eine Frage zur Erde
Ich habe in mehreren Posts auf mehreren Foren gelesen, dass die BioBizz Allmix zu „scharf“ für Autoflowers und Keimlinge ist und deswegen die Pflanzen „verbrennen“, dann habe ich in mindestens genauso vielen Posts auf mehreren Foren gelesen, dass das kein Problem sei und man sich darüber keine Sorgen machen solle.
Deswegen dachte ich mir, dass ich meinen Topf mit BioBizz Allmix Erde befülle und oben Platz lasse, etwa in der Größe eines Bechers und dort Compo Sana Anzuchterde hereingebe damit die Pflanze zu beginn nicht „überfüttert“ wird.
Außerdem bin ich mir unschlüssig ob ich 11 Liter oder 15 Liter Stofftöpfe benutzen soll, die ersten 2-3 Wochen stehen die drinnen in der box, dann gehts nach draußen auf den Balkon; ich denke mal dass die Pflanze bei 15 Liter mehr Nährstoffe hat und man dementsprechend weniger (oder gar nicht) düngen muss (???)
folgende Fragen stellen sich mir nun:
Ist das in der Praxis so möglich oder könnte das Probleme geben? Vertragen sich die beiden Erden miteinander?
Ist es möglich den Samen in der Allmix keimen zu lassen und die Compo Sana Anzuchterde wegzulassen oder könnte das Probleme geben?
Lieber 11 oder 15 Liter?
Vielen Dank euch schonmal im Voraus und falls Fragen bestehen fragt gerne ![]()