Leider hat jemand auf meine Mangel Anfrage nicht geantwortet.
Aber ich hab ne gewisse Entdeckung gemacht und hab jetzt auch ne Vermutung warum Biobizz bei ihrem Calmag so ein geringe Dosierung angibt selbst bei Osmose . ( das Calmag besitzt einen N-P-K: 5-1-4)
Was bedeutet bei höheren Anwendungen im Zusammenhang mit Dünger von Biobizz ( korrigiert mich wenn ich falsch liege ) kann es auch zur überdüngung kommen ) und das enthaltene Kalium die Magnesium Aufnahme blocken )
Ich nutze 2,5 ml Calmag ( und habe einen Magnesium Mangel der nicht aufhört trotz Zugabe von Bittersalz )
( Biobizz gibt als Schema 0,3 ml -0,8ml an ) und als und zur Mängel Korrektur maximal 1,2 ml
Glaubt ihr es ist denkbar das das Kalium die Aufnahme blockieren kann ?
Wenn ja sollte man auch bei Fumus Calmag Rechner drauf verweisen nicht zu viel Biobizz Calmag zu nutzen .
Heißt übersetzt was ? ( hab mich falsch ausgedrückt) das Calmag blockiert sich nicht direkt selbst ( sondern nur indirekt wenn man nach Biobizz Schema die anderen Dünger noch hinzugibt (das wollte ich damit sagen )
Jap , war auch geschockt . Das erklärt auch wie gesagt warum die so ein niedriges Schema angeben.
Finde wir sollten das im Forum dringend kennzeichnen für diejenigen die mit Osmose arbeiten und viel von dem Calmag brauchen ( ist also völlig ungeeignet)
Oder warte ( ich frag lieber Biobizz nochmal dazu ) auf ihrer Website habe ich jetzt nichts dies bzgl gefunden ( aber es würde zumindest das geringe Schema erklären was absolut nutzlos ist )
Manche Shops geben NPK an manche haben nur Striche —- das es kein NPK erhält.
Könnte sein das manche beim eintragen etwas verwechselt haben ( zufällig ist dies der selbe NPK wie vom fischmix)
Okay dann ist die Sache geklärt , dachte hätte jetzt den Übeltäter gefunden warum trotz Ph 6,5 im drain und 120/60 Calmag trotzdem massive Magnesium Mängel vorliegen ….
Soll ich noch mehr rein brettern oder was ?
Ich kann mir nicht erklären warum es ihr entweder nicht reicht , oder warum es Probleme gibt das Magnesium aufzunehmen.
Überdüngung ist unwahrscheinlich da sie erst seit einer Woche Bloom bekommt ( Kalium )
Und auch sonst wächst die Pflanze viel zu stark ( weshalb ich nicht von geblockten Nährstoffen ausgehe )
War ja im Verdacht weil wir dachten dachten aufgrund eines Fehlers das Kalium im Biobizz Calmag ist . ( stimmt ja nicht )
Aber so ist das unrealistisch da sie ( eig keine überdüngungs Erscheinungen hat , und sie auch kaum Kalium bekommt ,auser erst seit einem gießdurchgang ( weil sie seit einer Woche in der Blüte ist ) ( davor gabs nur Biobizz grow , und das Kalium sollte nicht reichen für ne überdüngung .
( wie gesagt der Mangel besteht seit Woche 2 und jetzt ist über woche 6