Extremer Calmag Hunger?

Hallo Leute

Unter Sanlight habe ich gemerkt das die Pflanzen deutlich mehr Nährstoffe brauchen . ( ich kann mir schon garnicht mehr vorstellen das dies realistisch ist )

Es kommt immer ein Calmag( Magnesium Mangel )

Dann erhöhe ich die Dosis , Pflanze wächst wieder schnell kräftig und Ruck zuck wieder selber Mangel .

Aktuell Umstellung auf Blüte ( 110 mg Calcium / 46mg Magnesium auf ein Liter )

Ist es realistisch das sie noch mehr will ?
( also Magnesium) 60 mg ?

1 „Gefällt mir“

Ja ist es alles gut. Die Sanlights haben power. Ich war teils in hoch Lüge bei 2.5ml cal/mag pro Liter in der Hochblüte

Auch Biobizz Calmag ?

Ja genau 50cal und 8.5 mag waren im Wasser + 2.5ml calmag von biobizz

Ja dann Bretter ich auch mal rein ( hab mit 2,5 ml immer den Mangel behoben und bin dann auf 2ml zurück gerudert )

Meine Ausgangswerte

36 Calcium 12 mg Magnesium.

( hab die Sanlight im gedimmten Zustand )
Aber bekomme immer Calmag Mangel .

Unter normaler Sonne oder meiner anderen led tritt das nicht auf . Find ich schon krass

1 „Gefällt mir“

zielwert für blüte:
Ca 120mg/L, Mg 40 mg/L

Bin ja mit 2 ml schon über 40 mg Magnesium ( 46mg )

Ich kenn die Werte ja , aber sie will anscheindend noch viel mehr deshalb war ich verunsichert.

Hab halt jetzt kein bitersalz zuhause . Will jetzt mit Calmag aber auch nicht zu viel Calcium reinhauen .

Mit 2,5 ml sollte ich bei

130mg Calcium / 55 mg Magnesium sein .

Das sollte Passen. Ich hab mal gelesen das im Grunde ein kleiner Überschuss von cal/mag gar nicht so schlimm sei und auch nichts blocken würde.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich :sweat_smile: aber ich bin ja nichtmal in der hochblüte will eig nicht noch mehr geben

lt grow-guru hat biobizz calmag

„1ml enthält ca. 33mg Calcium und 11mg Magnesium“

Du könntest aber um es zu optimieren mit Bittersalze und Mono Calcium es besser steuern.

17mg Magnesium 1,7 % wenn ich mich nicht irre

Mein Verständnis 35cal und 12mag

Mono nehme ich nicht da ich organisch arbeite . ( bittersalz ja ) vermutlich

Wie sind denn deine Wasserwerte?

36cal und 12mag?

Jo 36 mg Calcium / 12, mg Magnesium

Okay der Fumu Calmag Rechner scheint diesen Wert anzuzeigen ( hab ich mich wohl verrechnet ) ( peinlich :sweat_smile:)

Bin wegen 1,7 % von 17 mg Magnesium ausgegangen

Du hast traumwerte dein Verhältnis is 3:1 so wie soll.

Einfach nur cal/mag anwenden Bittersalze absolut nicht notwendig. Und wenn du merkst sie brauchen mehr erhöhe in 0,5ml Schritten und schau was die Pflanze dir versucht mitzuteilen

3 „Gefällt mir“

Ist halt auch weit über Fumu Fumu Werte :joy:

Hey warte mal. Bist du dir sicher das dein Leitungswasser 36mg cal und 12mag hat? Das hört sich fast wie calmag von biobizz an