Biobizz Pflanze verreckt, bitte um Hilfe gelbe Blätter schwarze Punkte + frage

Alles gelöst, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die haben Hunger und die sind dann fertig wenn die trichome soweit sind :+1:t2::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe von Calzium Mangel aus. Du hast jetzt im Wasser 70mg, die Pfanzen brauchen aber in dem Stadium 120mg pro Liter. Würde dir Calmag von BioBizz raten und bei deinem Wasser 1,5ml pro Liter dazu geben.

3 „Gefällt mir“

Cal-Mag macht aber leider mein Wasser härter :confused: ist doch schon 7.8 nach 24h ausgaßen womöglich über 8? :confused:

1 „Gefällt mir“

Das was du meint ist der PH wert mit 7,8, und der geht mit Calmag nach unten.

Ich hätte Dolomitkalk, wie viel davon denn reinkloppen in einen 14L pot?

Einfach dolo auf die Erdschicht oben … bisschen einreiben, dann angießen mit 100% bb schema?
Und macht es mein PH wert denn echt viel Härter? :confused: meint ihr, die vertragen das? Und die Buds sind def. zu klein für BT 40 oder?
@Que420 ne calmag macht den höher, nicht runter.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den selber, wie alles andere von BioBizz… alsoooo :man_shrugging:

Ja, sollen ja Leute mit weichem Wasser benutzen… das macht dein Ph wert höher oO?

Oh, dann hab ich mich wohl vertan, entschuldige, danke für die Info… :smiley:
Also muss ich mir jetzt Cal-Mag kaufen, und ein teures PH-Messgerät?

Welches könnt ihr denn Empfehlen? Und wie Eicht man, und vorallem wie Oft muss ich nacheichen?

:point_up_2:t2::point_up_2:t2::point_up_2:t2:…420 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Die kriegen schon 100% Schema
1ml Grow
1ml Topmax
3ml grow
4ml acti vera
pro L… bei jedem gießen. wie soll ich denn erhöhen? ich habe seit Woche 2 volles schema gegeben jedes gießen.

Ist Wirklich jeder der Meinung, dass die Hunger haben und ich Dosis erhöhen soll? Von was? Und vorallem wie viel halt

@Doc deine Meinung, Atze?

1 „Gefällt mir“

Du hast selber oben geschrieben was diese 7,8 sind :sweat_smile:
Und der geht mit Calmag runter nicht rauf! Das Wasser wird was härter ja, macht aber nichts weil du da Avtivera und Algamix reinkippst, das reguliert das wieder.

:man_shrugging:t2:…von allem

Bei bb kann man auch mal 200% geben, selbst bb bringt etwas Calcium und Magnesium mit

Hab leider nicht mehr viel von Alg-A-Mic und Acti-vera da… Also wird alle gehen, in 1 Woche Maximal.

Wenn ihr euch alle Einig seid, und einer der Meinung, dass er WIRKLICH weiß, was ich machen soll… bitte einfach einmal schreiben, damit ich bescheid weiß…
Ansonsten, würde ich ejtzt erstmal 5g Dolo draufstreuen, mit der obersten Erdschicht „verreiben“ und einmal angießen… ich würde aber bei 1ml grow bleiben, sonst fucked der mein PH wert vllt zu hart nach unten… rest erhöhe ich einfach mal?!

Das ist das Problem das du lösen solltest.

Das ist eine moment Aufnahme. Der pH Wert kann schon am nächsten Tag ganz anderst sein. Wenn du zu deinem Arzt gehst und ihn um deinen Blutdruck fragst wird der auch nicht in den Akten schauen wie er beim letzten messen war. Nein er wird dir deinen aktuellen Blutdruck messen.

Also laut Wasswerk ist er bei 7.8
Ich hab gelesen, schmeisst eure PH + EC Messgeräte weg, ihr braucht sie nicht, das ist Bio.
Jetzt muss ich den doch messen? :confused:

Es gibt hier zwei Vorschläge… Entweder Calmag dazu oder Dünger erhöhen.

Achsooo Dünger würde ausreichen zu erhöhen? ich hab gelesen das nirgens calcium drin ist, im Biobizz produkten

Wo steht das? das würde ich gerne lesen

Wurde geschrieben ja

1 „Gefällt mir“