Biobizz und Autoflower

Hey und Hallo!
Ich habe vor 4 Northernlight Automatics von RQS zu züchten und das in Lightmix und der kompletten Biobizz Düngerpalette (Microbes hab ich von einem anderen Anbieter) . Meine Fragen sind:
1.Sollte ich nach 100% Lightmix Schema gehen?:white_check_mark:
2. Wenn gesagt wird Woche XY 6ml/L XY Dünger… ist dann gemeint das wenn ich 3 mal die Woche gieße ich dann bei jedem gießen 2ml/L benutze? Oder Bei jedem Gießvorgang in dieser Woche XY 6ml/L XY Dünger hinzufüge? :white_check_mark:
3. Kann ich alle Biobizz Dünger in einem Kanister zusammen mixen oder verträgt sich etwas dabei nicht? Z.b. CalMag mit dem Rest? :white_check_mark:
4. Wie viel mache ich von den Trichoderma und Mykorrhiza Gemisch in die Erde(80L)? (In Gramm) :white_check_mark:
5. Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Erfahrung mit diesem Strain? :exclamation:

Ich danke schon mal im Voraus für alle antworten und eure Unterstützung!
:white_check_mark:- Beantwortet
:exclamation:- Noch Offen

2 „Gefällt mir“

Moinsen =)

  1. Nein, automatics vertragen oft nicht die gesamte Dosis, fang an mit 1/4 und taste dich langsam nach vorne. Manche Auto Sorten vertragen mehr, manche weniger.
  2. Bei jedem Gießvorgang auf den Liter. Gießen tust du immer bis Drain kommt, der ganze Topf muss schwer sein.
  3. Ja, alles zusammen.
  4. Gar keine Ahnung.
  5. Nein.

Hab im Kopf, dass automatics schwieriger zu growen sind (falls das dein erster Grow ist) als Photos.
Viel Erfolg :v:

1 „Gefällt mir“

Herstellerangaben beachten.
Ansonsten, gib das so früh wie möglich dann können die Pilze mit der Wurzel mitwachsen können.

Üblicherweise fügt man es jedesmal beim Umtopfen hinzu, also etwas in’s Pflanzloch oder den Wurzelballen damit einstauben.

Zu 3.
Ich glaube er meint das man alles zusammen kippt um es zu lagern (Kanister)…?

Falls das gemeint ist, bitte nicht.
Du mischt immer ein anderes Verhältnis.
Es kann sogar die Reihenfolge Ausschlaggebend sein, in der du die Dünger dem Wasser zu fügst.

Als erstes CalMag, denn Grow und denn der Rest…

Hallo @CBDTanne , warum als erstes calmag? Mach ich immer zum Schluss rein. Pflanzen stehen noch :blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

Hallo @Highzeit_Freizeit ,
Kurze Frage: du willst 4 Automatics in 80L Erde anpflanzen? Das ist meiner Meinung nach voll die Verschwendung. Da würden 44 L locker reichen.

Genau so :+1:t2::blush:
Auf mein RootMax steht folgendes drauf: 10g Sporen auf 2L Substrat.

Ich habe es immer vorher mit der Erde vermischt.

Das kannst du zusätzlich auch noch machen :+1:t2:

Viel Erfolg gewünscht :+1:t2::blush:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ist mir neu, insbesondere bei organischem Dünger. Haste da mal ne Quelle dazu?

4 „Gefällt mir“

Ne nicht zum lagern sondern zum direkt gießen😅

Naja 80L gesamt Erde… 20L pro Pflanze :sweat_smile:

Mach ich einfach genauso :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch so verstanden. 20L für eine automatic ist trotzdem zu viel. Du kannst das ganz klar so machen, keine Frage. Aber es ist Verschwendung. Du brauchst ja dann auch mehr Dünger.
Aber ich will dich da nicht vom abbringen. „Ich“ würds nicht machen :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich würde es auch am liebsten nicht nochmal so machen aber ich hab jetzt nur die Airpot Größe und neue sind mir gerade zu teuer​:joy: das ist auch das letzte mal automatics danach nur noch Sgrog mit photos :joy::saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Calciumhaltige Dünger sollte man immer zuerst einmischen und sich auch gründlich lösen lassen. So vermeidet man Ausfällungen von Calciumsulfat oder -phosphat.

6 „Gefällt mir“

Hi @Jay13.aka.Dutch ,
Habe gerade das Datenblatt von BioBizz CalMag gecheckt:

Da steht es auch so drauf. Wieder was gelernt :blush::+1:t2: , vielen Dank dafür :sunglasses:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

4 „Gefällt mir“

Niemals Dünger direkt zusammen mischen, immer das ganze erst einzeln in Wasser.
Das verträgt sich nicht miteinander. Deswegen ist es eben auch in verscheidenen Flaschen.

5 „Gefällt mir“

Hallo lieber @Herr_Kjrksen ,
Das musst du jetzt bitte mal genauer erklären… Das verstehe ich nämlich nicht :face_with_spiral_eyes:
Ich kann schon einen Eimer mit 6L Wasser her nehmen und nach und nach da meine Düngerchen rein schütten?
Also erst CalMag (heute gelernt :wink::call_me_hand:t2:)
Dann grow, Bloom und Zusätze……
Vorab vielen Dank :blush:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Ja das ist Korrekt, aber du Kannst nicht erst, Alle Dünger zusammenmischen und die dann ins Wasser geben

1 „Gefällt mir“

Hallo @Aladar :blush::wave:t2:
Danke für die Bestätigung :+1:t2:

Um ehrlich zu sein, auf so etwas würde ich überhaupt nicht kommen… :flushed:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Hey! :slightly_smiling_face: Es kommt drauf an, wenn du in grossen Töpfen startest, was ja viele machen bei Autos, dann eher vorsichtig düngen. Denk dran dass du am Anfang nicht so oft giessen wirst. Da kannst du nicht gut nachjustieren.
Ich habs beim Lightmix so gemacht, dass ich 50% der Dosis Festdünger (Greenhouse) beigemischt hab, und dann mit 50% biobizz gestartet hab.
Das einzig Doofe wäre ein Zuviel. :v:

2 „Gefällt mir“

Darauf wollte ich ja hinaus… ob ich alle Dünger gleichzeitig im Wasser lösen kann :blush:

2 „Gefällt mir“

Organisch kannst ja kaum was falsch machen stimme ich dir zu.

Und wenn ich meinen Autos nur 1/4 Dünger geben würde dann wären sie längst verhungert.
Kann nur sagen wie es bei mir ist… Ich starte mit plagron grow mix und nehme dann plagron oder hesi als Dünger. Wurzelzeugs, enzyme und cal/mag kommt ab start schon rein, Dünger nach etwa 3 wochen. Nehme das erste mal 50% vom schema und gehe beim nächsten Gießen (ca 5 Tage später) aufs volle schema sprich 100%. Einzige was ich länger weniger gebe ist im späteren Verlauf der Blüte das PK (egal ob plagron oder hesi).das steige ich in wöchentlichen Intervallen. Meine sind jetzt am wochenende 8 Wochen alt aber bekommen aktuell max ca 2/3 vom PK, manche aufgrund von etwas hinter her hinken sogar nur 1/3… Rest wie gesagt aber 100%

Muss dazu sagen es kommt halt auch zusätzlich auf deine Lampe an… Klar geben auto grower mit ich sage mal nur 600 ppfd weniger Dünger als auto grower die das max an ppfd geben 800 oder gar 850

Dennoch ist 1/4 sehr knapp bemessen… Auch dort wird locker 50% benötigt

Das kann ich aus meiner Erfahrung zwecks der 1/4 aussage sagen. Nur weils an vielen Stellen im web steht ist es noch lang nicht richtig.

LG :v:

6 „Gefällt mir“

Quelle für meine 1/4 Angabe und wie ich schrieb, natürlich passt man dann seine Düngerdosis an. Bei meinen Blackberry Kush Auto habe ich am Anfang des Grows, knapp die ersten 20 Tage Wachstum, ungefähr auf 20% gedüngt. Hat den Ladys nicht geschadet, später bin ich dann bis auf 75% hoch.
:v:

Edit: dachte er meinte, ob er beim gießen die Dünger zusammen schütten kann =)

Edit 2: Hier auch noch der Link zu meinen Pflanzen an Tag 25/26, mit minimaler Düngung von knapp 20% des Schemas

1 „Gefällt mir“