Hallo Freya, vielen lieben Dank. Ich lasse die Türme jetzt erst mal trocknen,da die recht fluffig geworden sind dürfte es nicht so viel sein. Ich mache später mal ein Foto. Bei mir geht zur Zeit erst um 18 Uhr das Licht an.
![]()
Hallo grüße euch,
hier ist die Cap Junky von Seed Junky’s Genetik,Zelt 40x40x140 , Lampe SF 1000 Evo. Umluft PC Lüfter. Nächste Woche kann ich die ersten Stecklinge schneiden.
Die Stecklinge im kleinen Schrank. 2x Cream Caramel 1x Sunset Chocolate.
Vorne rechts der erbärmlich aussehende Steckling von der Cream Caramel erholt sich hoffentlich noch.
Schönes Wochenende wünsche ich euch
![]()
Da bin ich noch mal ![]()
Habe von der Lilac Cookies von Ethos Genetik 2 Stecklinge geschnitten, stehen unter der Glaskuppel, habe zum ersten mal Eazyplugs benutzt , bin mal gespannt wie schnell die Wurzeln. Lampe (E27) ist auf 5500k gestellt
Und die Satin Black Domina CBD trocknet in der Ecke, ein Turm trocknet wo anders.
Die Probebuds hatte ich auf der Lampe und schon probiert. Irgendwie gefällt sie mir nicht, THC/CBD Verhältnis ist 2:1 . Das kann man prima morgens beim ersten Cafe rauchen ![]()
Die Cream Caramel von Sweet Seeds gefällt mir mal richtig gut,so langsam kommt das Ende.
Die Sunset Chocolate und die Pink Matcha Slush sind eine richtige Enttäuschung, sicher fabriziere ich den ein oder anderen “Fehler” aber das kann ich in dem Moment nicht anders bewerkstelligen. Oft bin ich froh das ich die gegossen bekomme und der Rest automatisch passiert.
Und dann habe ich noch die Lilac Cookies von Ethos Genetik.
Sieht ein bisschen blass aus aber das geht Ruck Zuck wieder weg. Die mochte den Kompost Tee nicht, die Cap Junky ist aber vom Tee richtig ab gegangen und buschig gewachsen.
Hallo ich grüße euch,
ich habe heute zufällig entdeckt das der Rotlicht Kanal 1,5 Std Vorlauf hatte,schön blöd, keine Ahnung wie das passiert ist oder wie lange es schon läuft. Die Woche werde ich eh die Lampen umbauen, ein paar LED umsetzen, habe mir noch ein paar ProEmit Module bestellt.
Cream Caramel
Pink Matcha Slush und Sunset Chocolate
Bin mal gespannt was die 13,5std Beleuchtung für Auswirkungen hat.
Die Satin Black Domina CBD ist in Gläser ,einen Turm habe ich verschenkt.
Sind natürlich 49,98g ![]()
Schönen Feiertag noch
![]()
Hallo Leute ich grüße euch, ich habe zur Zeit etwas viel um die Ohren,mein sch…Mini Job artet manchmal aus und ist dann fürchterlich nervig. Paar Fotos:
UV Kanal und Far Red Kanal werden erweitert. Insgesamt 7x a4 Far Red LED und 5 x a4 UV LED mit Meanwell LCM 25 Netzteil.
Ich habe keine Zeit gefunden Stecklinge zu schneiden und so wächst die Cap Junky vor sich hin.
Die ersten Bud’s hängen,Pink Matcha Slush und Sunset Chocolate, die Bud’s sind sehr dicht und hart,
die Sunset Chocolate habe ich noch nicht probiert. Ein Teil ernte ich gleich noch. Die Cream Caramel ist stellenweise fertig
eine Rekordernte wird das nicht aber die Menge ist ganz ordentlich.
Sunset Chocolate von Greenhope Genetik
Pink Matcha Slush von Anesia Seed’s. Die Bud’s sind wie kleine Gummikugeln,der Geruch ist sehr merkwürdig, bisschen süßlich , wie Bubble Gum, Chemisch ,flach
keine Ahnung wie ich es nennen soll, da muss ich jetzt erst mal warten, wie die nach 4-5 Wochen im Glas wird.
Cream Caramel von Sweet Seeds, morgen früh fällt die erste hälfte.
Schönen Abend wünsche ich euch
![]()
Hallo Leute ich grüße euch, es geht so langsam dem Ende zu, die Pink Matcha Slush/ Anesia Seed’s und die Sunset Chocolate /Greenhope Genetik sind geerntet. Von der Cream Caramel steht das meiste noch.
Wenn die Cream Caramel geerntet ist,baue ich die Lampe weiter um. Der UV Kanal wird erweitert, ich hatte eine Seite ohne UV Licht und das einzige was ich nach 5-6 Jahren mit UV LED sagen kann, Spinnmilben fühlen sich unter UV überhaupt nicht wohl,der Teil ohne UV sind trotz Raubmilben und Nematoden Spinnmilben.. hinten links in der Ecke ist wieder so eine Pflanze auf getaucht
Sorte kann ich nur vermuten, Cookies könnte es sein. Ein Pink Matcha Slush Steckling steht da auch noch rum,im 11L Topf steht noch ne Blueberry die ich noch in die Eurobox pflanzen muss.
Blueberry habe ich gerade bisschen gerupft.
Gerade schnell noch ein paar Cap Junky Stecklinge geschnitten.
Hallo Leute ich grüße euch.
Die Cream Caramel von Sweet Seeds lässt sich ganz schön feiern,50g sind schon im Glas aber der größte Teil steht immer noch geht jetzt aber dem Ende zu.
Die Blueberry habe ich heute vom Topf in die Eurobox gepflanzt.
Mein Plan im Juli Pause zu machen funktioniert nicht so richtig aber so 10-14 Tage kann ich die auch alleine lassen.
Hinter der Cream Caramel ist noch eine auf getaucht aber ich weiß nicht genau welche Sorte. Ist wahrscheinlich eine Cookies von GF
GN8
![]()

Die Blueberry mit dem Mutanten Stamm, 3 Äste an jeder Noide. Gestern umgetopft und heute wächst die als wäre nichts gewesen, von wegen umtopf stress.
Habe noch mal 2 Cab Junky Stecklinge geschnitten, die letzten in der Plastik Anzuchtbox sind ein gegangen, die Heizung war zu nahe.jetzt habe ich wieder die Glaskuppel genommen und ein Streifen LED rein gebastelt, mit Dimmer. 6,7 Watt 3500k und die e27 hat 10 Watt und ist auf 5500k eingestellt, ich werde definitiv noch 2 x E27 bulb LED von Astera (2400k-10000k) dazu bauen.
Hinten links Cream Caramel von Sweet Seeds, rechts ist die Sunset Chocolate von Greenhope Genetik,unter der Glaskuppel Cab Junky Stecklinge
Cab Junky/Seed Junky’s Genetik
Den Pink Matcha Slush Steckling habe ich in Blüte geschickt, die hämmert einen zwar richtig um aber die Bud’s sind winzige kleine harte Kugeln insgesamt vielleicht 30g deshalb baue ich die nicht mehr an.
Paar Gramm fehlen schon. Richtig mager da kann die Qualität noch so gut sein , Der eine Steckling darf noch weiter blühen und die restlichen Samen schenke ich jemanden der die ins Gewächshaus pflanzt, ich zahle zwar nicht mehr so viel für den Strom aber muss ja nicht sein.
Die Cream Caramel schau ich schon jeden Tag wann da Bernstein farben auf tauchen, durch das knicken war ein Teil unter der anderen Lampe und dauert länger. Wenn die Cream Caramel fertig ist baue ich eh die Lampe um,in 4 x 90cm lange Balken und dazwischen kommen der Far Red Kanal und der UV/A/B Kanal. UV läuft in der “Mittagszeit” 3 Std. Far Red für Sonnenuntergang 20min.
Hallo Leute ich grüße euch,
die Cream Caramel ist fast ganz geerntet . Ein paar Bud’s kommen morgen dran, ich habe einfach kein Bock mehr heute.
Im Glas ist der erste Topbud von der Cream Caramel, der schon fertig war ,Pink Matcha Slush und Sunset Chocolate ist nicht gerade üppig ausgefallen.
Cream Caramel von Sweet Seeds hat es auf 170g/58% den Rest habe ich nicht gewogen.
GN8
Hallo Leute ich grüße euch, ich habe ein paar Tage flach gelegen und mich nur um das nötigste gekümmert,Wasser nach füllen. Zum ersten mal seit 2006 mache ich das Blütezelt aus, Sommerpause weil zu heiß, irgendwie kein Antrieb mehr, keine Lust auf Experimente, frustriert usw. Die Growlampe bin ich am umbauen und erweitern . Sobald die nicht geplante Cookies fertig ist, schmeiße ich die zwei Krüppel Pflanzen Lilac Cookies und Blueberry raus, eventuell auf’s Dach oder Fensterbank. Die 2 Nachwuchs Boxen bleiben natürlich am laufen, die Cream Caramel von Sweet Seeds und die originale Cup Junky von Seed Junky’s Genetik Stecklinge muss ich unbedingt erhalten, besonders von der Cup Junky Genetik verteile ich aktuell großzügig Stecklinge.
Mein Cup Junky x Purple Urkel Pollen hat leider zu lange gelagert und die Bestäubung hat nicht geklappt .
Die Kühler mit dem Far Red kann ich in meiner Lampe einfach in der Mitte einhängen.
Ich werde dann einen neuen Report nach der Sommerpause starten, Genetik steht so gut wie fest,Cup Junky von Seed Junky’s Genetik, Cream Caramel von Sweet Seeds, Permanent Marker von Advanced Seed’s und eine Golden Tiger von ACE Seed’s (damit ich Weihnachten einen schönen Baum
habe)
Das dürfte eine Cookies von Ganja Farmer Seeds sein oder eine Cookies and Cream von Ganja Farmer.
Ich grüße euch am frühen morgen
Ich habe so gut wie nichts gemacht, Wasser pur mehr gibt es nicht, obwohl ich eine Entkalkungsanlage habe passe ich das Wasser nichts mehr an.
Die Cup Junky von Seed Junky’s Genetik sprengt mir bald das Zelt,da muss ich tätig werden oder ein größeres Zelt auf bauen .
Die Cup Junky Stecklinge habe alle Wurzeln bekommen und stehen eine Etage tiefer , mit einer Cream Caramel.
Und die nicht geplante Cookies macht sich immer breiter, sie duftet sehr nach Zitrone und die Bud’s werden immer fetter und schwerer, sieht nach einer guten Ernte aus.
Wenn die fertig ist, mache ich ne Pause. Habe jetzt schon über 30 Grad in der Hütte wenn alle Kanäle an gehen obwohl ich nachts das Licht an habe und aktuell 400-450 Watt auf 1qm . Über mir ist ein flaches Blechdach und ab Sonnenaufgang knallt mir den ganzen Tag die Sonne drauf. Hervorragend für meine Solaranlage aber auch ganz schön warm in meiner Bude.
Schönen guten morgen zusammen,
Ich kämpfe mit der Hitze und laufe auf Reserve. Früher konnte es mir nicht heiß genug sein, gestern habe ich richtig Kreislauf Probleme gehabt.
Um die Vermehrung der Cap Junky von Seed Junky’s Genetik habe ich mich weiter gekümmert, zum ersten mal mit Easy Plug’s und ClonEx funktioniert ganz gut.
3 x Cup Junky 1x Cream Caramel, die dürfen jetzt erst mal wachsen.2 Liter Stofftopf mit Dochtbewässerung. E27 LED Beleuchtung 5500k+3500k
Da mir der ganze Umbau mit 5 großen Euroboxen und Dochtbewässerung immer noch nicht gefällt, geht die bastelei weiter. Irgendwas stört mich immer,am meisten das ich an eine Pflanze nicht dran gekommen bin, also stelle ich alle Euroboxen in einer Reihe. Dafür muss ich die Lüftung um hängen und die Lampe umbauen. Fotos folgen noch.
Kühlen Tag wünsche ich euch
Hallo Leute ich grüße euch, eigentlich wollte ich heute die Lampe umbauen ABBA…kennt ihr ja bestimmt auch, einfach keine Zeit für gehabt, die blöde nicht geplante Cookies ist noch nicht fertig, die Temperaturen gehen bis zu 33 Grad,was soll ich machen?? Die hat auch noch dicke fette Stein harte Bud’s und duftet nach Zitrone und Pinie und ist extrem klebrig.
Wenn sie fertig ist, kommt die Sommerpause.
PS. Heute ist die Temperatur auf 35 Grad hoch gegangen,in der Wohnung sind zum Glück nur noch 31 Grad
nachts um 0.10 Uhr ![]()
das Wetter im Süd Osten von Deutschland ist abartig, ich habe ein flaches Blechdach über mir, gestern Abend waren im großen 240x120x200 Meter Zelt über 35 Grad wenn alle Kanäle an sind. Ich habe jetzt die kleinen Mutationpflanzen dem Nachbarn für den Balkon geschenkt.
Projekt Lampe umbauen läuft
250 Watt mit UV und Far Red Kanal, jetzt noch die Verkabelung,der Hauptteil der Lampe hängt ja schon, könnte klappen. Schönes kühles Wochenende wünsche ich euch
Das ist die große Lampe mit 725 Watt in die Mitte hänge ich noch den far red Kanal.
Ich habe bis auf die Cookies alles raus geschmissen und die Lampe habe ich weiter runter gedreht.
Sobald sie fertig ist, kommen die Cap Junkies die schon in der Warteschleife sind ins große Zelt,in Blüte schicke ich die erst wenn es kühler wird im September.
Ich wünsche euch kühle Nächte und dicke Bud’s
![]()
endlich habe ich nachts angenehme 28 Grad und habe richtig erholsam geschlafen, also so brütend heiß ist nichts mehr für mich.
Zu der Pflanze die noch steht habe ich weiter geforscht und es ist eine Cookies oder Cookies & Cream von Ganja Farmer, die Samen haben nicht gekeimt und sind dem Kreislauf zu geführt worden, irgendwann ist die dann am Rande auf getaucht. Schätze 7-14 Tage noch bis zur Ernte.
Die Pro Emit DIY SMD Cob Kit Lampe läuft auf 270 Watt bissi dreh ich noch runter. Wenn die Cookies fertig ist baue weiter um.
3 Feuerlöscher stehen griffbereit
Die 3er Steckdosen tausche ich alle 2-3 Jahre aus außerdem habe habe ich 3 Feuerlöscher verteilt. Bei so viel DIY gehe ich lieber auf Nr sicher ,2 Netzteile sind mir bisher ab geraucht in 20 Jahre ist das ein super Schnitt aber es passiert irgendwann ,zusätzlich kontrolliert ein Lampentechniker mein gebastel und ich habe Wärme Sensoren und FI Sicherungen die sofort alles aus schalten sobald irgendwas nicht stimmt.
PS. Der nächste Grow steht fest!! 2-3 x Cap Junky von Seed Junky’s Genetik
1x Imperium X von Anesia Seed’s
1x Sleepy Joe von Anesia Seed’s ,
1x Black Cherry Punch von Pyramide Seed alles Stecklinge
1 x Golden Tiger (ACE) x GG4 (Fairseeds) eigene Kreuzung Samen oder ne pure Golden Tiger,da bin ich noch am überlegen.
Schönen Tag wünsche ich euch
![]()
PS . Far Red Kanal hängt schon wieder.
Umbau Teil 2 läuft,bin an der Verkabelung der neuen Lampe auch mit UV und Far Red Kanal.
Umbau der Lampe ist beendet. Bin sehr zufrieden. Jetzt sind alle 8 Netzteile per Growcomputer steuerbar.
Cool Projekt Lampe umbauen ist so gut wie beendet , wegen dem hohen Gewicht der Lampe säge ich mir zusätzliche Stangen zurecht, bevor ich die 250 Watt Lampe dazu hänge.
Schönen Abend wünsche ich euch..
Ich habe noch schnell draußen ein bisschen BHO aus Schnippelresten gemacht.
Es sieht nicht nur lecker aus,es duftet auch noch köstlich.
GN8
![]()
Hallo Leute ich grüße euch, endlich sind die Temperaturen wieder erträglich, angenehme 26 Grad in der Wohnung und 25,3 Grad im großen Zelt. Heute sind meine Stecklinge gekommen und irgendwie geht mir der Platz aus
da ich meine Grows ja nicht mehr verstecken muss,baue ich gleich noch ein kleines Zelt auf
60x60x140 oder 100x100x200 momentan kann ich mich nicht entscheiden. Erst mal ein Cafe und einen rauchen und dann habe ich Klarheit ![]()
Die Cap Junky sprengt mir noch das Zelt , paar Tage noch dann wird sie erlöst und bekommt 55L frische Erde und genug Platz.
Der nächste Grow steht in den Startlöchern. Alles Stecklinge
1 x Cream Caramel/Sweet Seeds (weiß noch nicht)
3 x Cap Junky /Seed Junky’s Genetik
1 x Imperium X /Anesia Seed’s
1 x Sleepy Joe/ Anesia Seed’s
1 x Black Cherry Punch/ Pyramide Seed’s
Ich muss jetzt erst mal die Schrankwand ein kleines Stück schubsen, damit das Zelt Platz hat. Fotos zeige ich euch später
![]()
Ich habe neue Dochte!! Altes Kletterseil, habe ich irgendwo entdeckt, zusätzlich kommt unten eine Drainage Schicht rein. Ein altes Kopfkissen mit Ton Granulat befüllt , habe ich in irgendeiner Gärtnerei gesehen und das probiere ich jetzt aus.
Von den 5 Euroboxen haben jetzt 3 neue Erde und bei 2 nur die oberen 15 cm neue Erde. Mal schauen wie die Pflanzen auf die neue Drainage Schicht reagieren oder ob es den egal ist.
Später kommt mehr
![]()