Biogedöns in Euroboxen, Dochtbewässerungs System,Living Soil

Ich habe die 3 neuen Stecklinge erst mal in kleine Töpfe gepflanzt. Das 60x60x140 Zelt :tent: ist es geworden, bin aber noch am Schränke schubsen um das irgendwie passend hin zu stellen.

Käse :face_with_peeking_eye: da muss ja noch ne Lampe rein :cold_face: kommt die Spider Farmer SF 1000 EVO rein, ich bin sehr zufrieden mit der Lampe, habe die aber noch nicht für die Blüte gebraucht. Ins 40x40x140 Zelt kommt dann eine Greenception GC Pure 80 Watt rein, habe ein Vorführgerät für 35€ bekommen.

Zwischenstand im großen Zelt:

Alle 5 Euroboxen in einer Reihe, die 5te Box steht noch vor dem Zelt damit ich Platz zum Arbeiten habe. Als nächstes hänge ich die Lampe um und die 2 Lampe kommt auch noch rein,den AKF und Lüfter habe ich schon um gehangen, vorne habe ich ein Gang ca.60 cm breit und 240cm lang. Ich müsste dann an jede Pflanze kommen.

10 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt noch ein paar Fotos von der Cookies gemacht und so weit alles vor bereitet um morgen früh wenn das Licht aus geht, die Lampe um hängen. Sobald die Cookies fertig ist,mache ich alle Boxen voll und stelle auf 18Std.

Feierabend…

PS. Aus 50g Schnippelreste habe ich genau 5g Extrakt BHO bekommen.

ich danke euch für’s vorbei schauen und wünsche euch einen schönen Abend.

14 „Gefällt mir“

Hallo Leute ich grüße euch, heute sind noch ein paar Freeseed’s ein getrudelt. Obwohl ich regelmäßig mein Bekanntenkreis mit Saatgut versorge wird es immer mehr :woozy_face: weg schmeißen kommt nicht in Frage aber alle anbauen geht mir die Zeit aus :winking_face_with_tongue:

Ständig wurden mir Autoflower mit ins Paket gepackt und ich habe die alle verschenkt, ich habe kein Garten oder Balkon wo die ihre Berechtigung haben.

7 „Gefällt mir“

Hallo Leute ich grüße euch, bei mir läuft es, die Bud’s von der Cookies schwellen immer noch an und werden immer schwerer,hart wie Blumenkohl :joy:

Und der Nachwuchs steht in den Startlöchern, schätze nächstes Wochenende ist die Cookies fertig.

Cap Junky Mutterpflanze

Schönen Abend wünsche ich euch :clap:t2: :clap:t2:

13 „Gefällt mir“

Grüße euch,

Ich habe zufällig diese

Integra Boost Terpene Essentials Terpinolen 4G 62% - Feuchtigkeitsregler

entdeckt. Ich werde das die Woche mal testen. Hat die von euch schon mal einer probiert?? Die gibt es in verschiedenen Ausführungen.

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Grüße dich, Ich kenne natürlich Boveda und Integra Packungen, die abgebildet Packung von mir ist mit zusätzliche Terpene , um den Geruch/Geschmack zu beeinflussen,das hat nur wenig mit den „normalen“ Boveda,Integra usw zu tun.

3 „Gefällt mir“

Ah, jetzt ja…da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen!

Du meintest speziell den TERPENE Zusatz.

Da bin ich dann natürlich auch gespannt. :grin:

:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Schätze zum Wochenende kann ich berichten, die Probepackung kommt heute.

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Mitleser, Neugierige Grower (Gendern fällt aus) Ich grüße euch :grimacing:

ich habe heute die Schrankwand weiter geschubst und endlich steht sie da wo sie soll,war aber ein riesen Akt.

Die Cap Junky Mutterpflanze habe ich in das 60x60x140 Zelt gestellt mit System Air Rohrventilator 125/220m³ und Helios 5 Stufentrafo und die SF 1000 LM301h EVO.

Im großen Zelt habe ich die Lampe umgebaut und die 2 Lampe daneben gehangen, zusätzliche Stangen habe ich auch noch ins Zelt montiert, damit mir das Zelt nicht zusammen kracht.

Ich wollte eigentlich 5 große Euroboxen gut Ausleuchtung, jetzt sind es 4 geworden und zufrieden bin ich immer noch nicht :tired_face:

Rechts neben dem großen Zelt steht das Zelt mit der Cap Junky Lampe ist eine Spider Farmer SF1000 blabla EVO 100 Watt

Links daneben ist der Schrank mit den Stecklinge.

Im großen Zelt hat die große Pro Emit DIY SMD Cob Kit 760 Watt und die kleine Pro Emit DIY SMD Kit hat 290 Watt wenn alle Kanäle volle Pulle laufen,als nächstes muss ich die Netzteile mit dem Growcomputer verbinden :face_with_peeking_eye:

Die Cookies ist heute BT 56 die sollte dann jetzt fertig werden.

Mit der Cookies bin ich ganz zufrieden, schätze so um die 120g trocken aber bei den harten Bud’s ist das schwer zu schätzen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend noch und dicke Bud’s ohne Säcke mit Pimmel und Schädlinge. :clap:t2: :clap:t2:

PS. Habe die 5te Eurobox ins Zelt gestellt :zany_face:

Ich kann es kaum erwarten das die Cookies fertig ist um dann die Boxen voll mit Pflanzen zu machen :grimacing: :face_with_peeking_eye:

In das 40x40x160 Zelt kommt morgen die Greenception GC Pure 80 Watt als zwischen Station für die Stecklinge, mit Prima Klima Rohrventilator 125 /2 Stufen 220m³/400m³

Die Stecklinge habe ich vergessen, die sind heute 4 Tage alt.

1x Imperium X,1x Sleepy Joe, 3x Cap Junky, 1x Cream Caramel, 1x Black Cherry Punch :zany_face: ich bekomme die 5 Euroboxen locker voll.. Ich werde jetzt noch 1x Permanent Marker (Advanced Seed’s) dazu Pflanzen..:joy: Ich bin für heute fertig, ich habe mir beim Arbeiten das Rippenfell gerissen und bekomme bei jedem Luft holen oder Bewegung ein Stich in der Brust aber zum Glück ist der Umbau fast fertig. :joy: der Pro Emit GrowPro Master Growcomputer mit Tatschscreen. Die Kabel habe ich auch neu verlegt um besser an die Elektronik zu kommen, bin aber noch nicht ganz fertig weil die Cookies mich aus bremst. Wenn ich jetzt die Dimmer weg mache und die Kabel dran machen möchte, läuft die Lampe auf 100% ,da warte ich lieber ein paar Tage. GN8 :clap:t2: :clap:t2:

13 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe,
sollen die Dinger die spezifischen Terpene des Strains verstärken.

Hoffentlich hast dann auch die richtigen zu deinen Stains bestellt,
sonst verfälscht du ja den Strain.

:victory_hand:

Ich mache das schon, eigentlich mag ich Parfümviertes oder Aromatisiertes Gras überhaupt nicht, deshalb baue ich ja nur Organisch an.

Ich habe ja nur eine Packung zur Probe gekauft(10€) auf die passende Terpene habe ich natürlich geachtet,passende Sorte habe ich natürlich auch hier, mehrere :grimacing: DHL Paket kommt natürlich verspätet.

1 „Gefällt mir“

Moin Leute, liebe Mitleser ,Neugierige , Grower usw :joy:

für die 5te Eurobox brauche ich noch eine Lampe um die aus zu leuchten. Ich habe noch eine Pro Emit DIY Cob Kit Lampe 200 Watt , davon nehme ich nur einen Kühler mit 2 Cree CXB 3590 und 2 x Pro Emit UV Boards a.4 UV LED und 3 Far Red LED habe ich noch da , jetzt bekomme ich alle 5 Euroboxen sehr gut ausgeleuchtet.

Da müssen noch ein paar Schrauben rein, Verkabelung und fertig. Netzteile habe ich schon fest geschraubt.

Das 40x40x160 Zelt bekommt heute die Greenception GC Pure 80 Watt, die Lampe ist 35x35 und passt perfekt für die Anzucht in das Zelt, später kommt dann mehr Fotos.

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Tag :clap:t2: :clap:t2:

8 „Gefällt mir“

Hallo Leute ich grüße euch,

heute sind die 3 Stecklinge Imperium X,Black Cherry Punch, Sleepy Joe ins 40x40x160 Zelt gewandert, noch in kleinen Töpfen. Eine neue Greenception GC Pure 80 Watt vom Hersteller , für 35€+ Versand da habe ich zu geschlagen.

Und zum Schluss die Cookies, die statt fertig zu werden, Foxtail wuchs an den Tag legt.

So,das war’s für heute, ich wünsche euch einen

Schönen Abend :clap:t2: :clap:t2:

13 „Gefällt mir“

Servis Großer :love_you_gesture: sieht geil aus :+1:t2:

Frage zu dochtbewässerung

Möchte mein Mädchen in die Erde aussetzen und ein paar Dochte einbauen da ich nicht täglich gießen kann. Was für Material/Seil hast du genommen? Hast du Tipps oder Tricks für mich? :saluting_face:

Grüße dich, Kunststoff Seil funktioniert und hält am besten. Paracord zb. Kletterseil habe ich dieses mal genommen,je mehr Stränge das Seil hat,desto besser wird das Wasser durch den Kapillareffekt transportiert.Es gibt Bewässerungsdochte als Meterware zu kaufen, die Funktionieren auch ganz gut. Falls du noch Fragen hast immer her damit, ich mache das schon eine ganze Zeit und die letzten Jahre schwöre ich auf das Dochtbewässerung System in Euroboxen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps :+1: das bringt mich auf jeden Fall weiter :saluting_face:

1 „Gefällt mir“