Biotabs meets Autopot easy2go @ 12/12 from seed

stimmt da war ja was :+1:
dann halt was organisches da gibt es doch sicher etwas was die bakterien nicht mögen, und der pflanze nicht schadet.

Update

Alles gut soweit. Aber… Der Geruch von den Speedy Chile’s geht gar nicht… Ich hab über die Jahre hinweg viele Sorten ausprobiert, sowas hatte ich noch nie. Die White Skunk ist es nicht, die habe ich schon oft im Zelt gehabt.

Ich liebe den Geruch von Gras, beim Anbau und auch beim Rauchen, doch das ist mir zu heftig. 1min Zelt offen um zu schauen ob alles in Ordnung ist, schon stinkt die ganze Bude. :skunk:

Wenn ich an die Ernte denke wird mir übel. So viel Ona kann man gar nicht aufstellen um den Gestank zu überdecken. Ich muss mal schauen ob ich mich beim Ernten in das Zelt quetsche.

Bilder gibt es eventuell morgen früh, oder Ende der Woche.

3 „Gefällt mir“

Habe auch gestern geerntet und bin froh das erstmal vorbei ist. Mörderischer Geruch in der ganzen Bude. Die nächste wird definitiv auf dem Balkon verarbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt für die TS1000 entschieden. Eben noch schnell ausgepackt und angeschlossen. Ein paar Watt mehr auf die letzten Tage wird wohl nicht schaden.

Tag 69

Speedy

White Skunk

10 „Gefällt mir“

:hushed: Wie krass sieht denn die Speedy aus? :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich will ja hier keine schlechte Stimmung verbreiten aber meiner Meinung nach hast du viel zu früh gespült . Die Pflanze sah grad wie in ihrer absoluten höchstphase aus und dann klaust du ihr Futter :pleading_face: du hättest ihr zu dem Zeitpunkt mindestins noch 2 Wochen geben können vor dem Spülen .

Hmm, die Speedy’s sind so gut wie fertig. Werden am Samstag umgehauen. Jetzt schon komplett milchig und 10-20% Bernstein. Mag sein das der gesamt Eindruck der Pflanzen etwas anderes vermuten lässt, aber ich bin zufrieden mit dem Timing.

Die Speedy Chile ist mit dem 12/12 from seed gut zurecht gekommen, die White Skunk mag das gar nicht. Aber vielleicht überraschen mich die Ladys noch auf ihren letzten Tagen.

Wie oben schon erwähnt geht es mir bei diesem Grow eh nicht um einen hohen Ertrag.

6 „Gefällt mir“

Wenn die dir noch zu grün sind, zwick die unten am Stamm ab und stell die 2-4 Tage in eine Vase mit Leitungswasser…
12/12 funzt nur gut bei nem hohen sativa Anteil, wenn mehr indica dabei ist, bleiben die ehr mickrig…ich mach’s trotzdem, weil mir der Ertrag egal ist, die Sorten Vielfalt ist mir wichtiger :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht. Gestern wurde geerntet. Ich habe heute wenig Zeit, daher nur kurz und knapp:

Trichome alle milchig 30-50% Bernstein, eigentlich schon zu spät… Liegt wohl an dem 12/12 from seed Anbau das die Pflanzen noch nicht reif aussahen. Aber Trichome lügen nicht. Die buds sind sehr kompakt und fest. Vom Ertrag bin ich positiv überrascht, gewogen wird aber erst später.

9 „Gefällt mir“

:ca_hemp_eyes: Lecker sieht’s aus! Herzlichen Glückwunsch zur Ernte :partying_face:

1 „Gefällt mir“

glückwunsch zur ernte :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere ein voller Erfolg würde ich sagen…! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,
weitere Bilder, das Trockengewicht und ein Fazit mit Rauch/Rauschbericht folgen in Kürze.

6 „Gefällt mir“

Heute Mittag habe ich die wertvollen Blüten von den Stängeln befreit, gewogen und vorsichtig in Bormioli Rocco Fido Drahtbügelgläser 1l gepackt.

Leider war bei dem Trockenvorgang die Temperatur etwas zu hoch (25-26 C°) und die Luftfeuchtigkeit zu niedrig (40%). Desweiteren wurden die Pflanzen lange Zeit vor der Ernte nicht mehr gegossen was zu einer sehr kurzen Trockenzeit geführt hat.

Trotzdem habe ich mit etwas Glück wohl eine Punktlandung hingelegt. Nach ca. 4 Stunden im Glas :

White Skunk : 52g
Speedy Chile : 63g

Ein kleiner Popcorn-Bud von der Speedy Chile hat gerade Bekanntschaft mit meinem Grinder gemacht.

Zusammen mit etwas Tabak und nem Gizeh Activ Filter verschwand die Speedy in einem OCB slim Blättchen.

Wow, jetzt schon unglaublich weicher Rauch und verdammt guter Geschmack. Auf jeden Fall skunkig, etwas Zitrus und Nadelwald. Hab ein halben Joint geraucht und bin gut breit. Kopfhigh ist sehr ausgeprägt, aber von Minute zu Minute kommt auch der COUCH-LOCK. Sehr ausgewogen wie es scheint.

Ich hoffe ich hab nicht allzuviel Blödsinn geschrieben, denn im Moment ist es nicht so leicht die Gedanken zu ordnen… Man bin ich breit :laughing:

8 „Gefällt mir“

:ca_hemp_eyes: :ca_giggle_joint: Perfekt! Genieße es. Viel Spaß :blush:

1 „Gefällt mir“

Nach nunmehr 7 Tagen im Glas hab ich das Gras nocheinmal gewogen.

White Skunk : 41,4
Speedy Chile: 54,8

Die Farbe von der Speedy ist aussergewöhnlich, genau wie der unglaublich intensive Geruch.

Leider kann auch ich im Moment keine Bilder hochladen. :frowning:

Zum Abschluss kann ich sagen, das ich mit den Biotabs sehr zufrieden war. Das Autopot System easy2go ist auch sehr gut und ich bin damit deutlich flexibler als mit dem easy2grow.

Aber mit 12/12 from seed kommt nicht jede Sorte zurecht. Die White Skunk fand das gar nicht Lustig, und die Buds sind klein und fluffig. Für die Speedy dagegen scheint es perfekt zu sein. Schöner Wuchs, große steinharte Buds.

Die meiste Zeit war die Mars Hydro Ts600 im Zelt, die letzten 2 Wochen die TS1000.

12/12 from seed ? Ich liebe es. Und ich werde es sicher wiederholen.

Btw mit den 96g würde ich locker ein halbes Jahr auskommen. Das gibt tolle Weihnachtsgeschenke für meine Freunde/innen, denn die nächsten beiden Grows laufen schon…

8 „Gefällt mir“

Ein paar Fotos von der Speedy nach 14 Tagen im Glas .

1033

1034

1035

3 „Gefällt mir“

Komisch.
Deine Bilddatei wird ziemlich klein angezeigt und lässt sich auch nicht öffnen.:man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Ist hier manchmal bei Bildern so, müsste man mal Rausfinden wieso…
Bei mir ist sie ganz am rand und somit nicht zu sehen
Tipp für dich und alle: Rechtsklick „Grafik anzeigen“ (Windoof PC) dann hast du es im Vollbild :slight_smile:
LG

Einfach mit dem Handy lange gedrückt auf das Bild halten dann wird es vergrößert :wink:

1 „Gefällt mir“