Bitte dringend um Hilfe

Problembeschreibung :

Moin Kollegen ich bitte nochmals um Hilfe ,meine Pflanzen sehen nicht allzu gesund aus und ich möchte jetzt nix falsch machen.hoffe ihr wisst was meinen kleinen fehlt:)für mich sieht das nach Überdüngung aus aber ich bin kein profi:(
Könnt ihr mir vllt erzählen wie ich den ec und ph von Erde messen kann?bezüglich des Wassers welches ich mit der Erde mischen soll???

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi 3-4woche

Location: Indoor 60×90 ca

Growmedium: Erde!Name der Erde?plagron liegt mix pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen? Nur drain

Dünger: hesi startet Paket nach Schema beim Gießen immer

Bewässerung: Leitungswasser mit dünger und ph Down auf 6.3 ca. Wenn die obere Schicht trocken ist

Strain: super skunk fem., big und fem.

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: mars hydro ts 1000

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator ja:D

Würde da den Fehler vermuten. Hab ähnliche Symptome. Zuviel Dünger.
Edit:

Zuviel Wasser. Immer erst gießen wenn der Pott trocken ist.
Dann einmal richtig bis auf Drain gießen.
Guck dir am besten den Anfänger-Guide an :slight_smile: Ist sehr zu empfehlen.

Was sagt ihr?

2 „Gefällt mir“

Ja die mögen keine dauer nässe wie oben gesagt erst wenn fast ausgetrocknet gießen sonst kann es übel ausgehen

Also zu viel Wasser oder Dünger?oder beides?das tun?spülen?gar nix? Vielen Dank schon mal

Nicht nichts tun.
Den Guide lesen.
Und solange weder wässern noch düngen.

Panik ist der dümmste aller Ratgeber.

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht das nach Hitzelichtstress aus… dadurch werden Nährstoffgruppen wie Zink Kupfer Phosphor schlechter aufgenommen als Stickstoff und Eisen… weswegen ein sattes grün entsteht gleichzeitig die Blattspizen sich aber verziehen und deutlich aufhellen… bei einer Überdüngug hellen die Blattspitzen nicht auf… sie verbrennen ganz einfach und das grün wäre noch satter.