ähnlich ja,aber ohne die Adlerkrallen…dunkel,im Sonnenlicht wirken sie fast dunkelblau…
Vermindertes anschwellen der Buds und frúhzeitigere Abreifung und deutlich weniger Ertrag wobei sich das im outdoorbereich viel mehr auswäscht durch den Regen.
Anstatt verknusperte hochgedrehte Blätter bekam ich damals zum ersten mal halbwegs gesunde Pflanzen durch die Hinzunahme von Bittersalz die man mir gratis im shop mitgab und war stolz wie bolle^^ da ich die ganze Zeit nicht begriff warum meine pflanzen immer so scheisse aussahen wobei Qualli und Geschmack Bombe waren.
Bei immer der gleichen Lampe von 400W NDL sah man ja am Ende die Unterschiede und erst mit Bittersalz kam ich überhaupt oberhalb von 300gr. aus was normal nicht drinn war bei mir.
Da ich aus dem (Bauch) heraus Bittersalz zudiente merkte ich auch schnell wenns zuviel wurde bei einigen Grows und dann bringst am ende nix wenn die alle grün sind bis zum Schluss aber der Ertrag fehlte oder sie übersäht waren von 100derten weissen Flecken durch das ausscheiden beim transpirieren.
Hatt bei mir echt lange gedauert bis ich mal soweit war das ich eine Pflanze von A bis Z so hinbekommen habe das zum Schluss dieses perfekte Skunkmodell,dieser Weihnachstbaum komplett aufgeschwollen die Buds und bis hin zu den Keimblätter die fast 5cm lang wurden und bis zur Ernte noch wachsen können!!! alles gesund und grün war ohne Mangelserscheinungen ohne ein einzigstes gelbes Blatt im Grow.
Wünsch ich jeden und das Smile vergeht nie wieder.
Habe mir meine neuen Lieblinge genauer angesehen mit „Stadionbeleuchtung“ und normale Zimmer Lampe…
Es sind Einlagerungen zu sehen aber es sind Mischungen aus Hell und Dunkel Grün…
Also für mich sehen die Top aus aber was weiß ich schon .
Unten die ersten Triebe sind so groß wie die halbe Pflanze
Das hatte ich schon bei meinem Super Grow 2…
Da habe ich aber nie Bittersalz benutzt sondern wegen Lila Werdung meiner Stiele Gerolsteiner benutzt und Calmag weg gelassen…
Jetzt weiß ich ja das dass ein großer Fehler war
Wie ich jetzt, wo ich dieses Wissen habe so Fahrlässig sein konnte,
kann ich euch jetzt auch nicht beantworten außer Ahnungslosigkeit
Aber nichts ist in irgendeiner Form Blau weder leicht doll und weiße Punkte oder Absonderung sehe ich nicht…
Aber ich habe meine Schritte nochmals wiederholt und es kommt auf das gleiche raus.
Kein Suff oder Kiffen bei Berechnungen
Wenn Ihr so nett seid, könntet Ihr mal nen Blick drüber werfen,
Vielleicht hat sich da dennoch ein Fehler eingeschlichen.
Aber ich glaube das ich Korrekter nicht sein kann.
Hier sind meine Ausgangswerte:
Habe den Mittelwert genommen von den Wasserwerken.
Und im Rechner habe ich angegeben das ich CalMag nutze.
Mache ich aber erstmal nicht.
So wie es aussieht habe ich mehr als genug Calcium(auch für die Wachstumsphase).
Und der Rechner Sagte das ich 2,31g Bittersalz hinzugeben soll um das Defizit auszugleichen und bis jetzt wirkt es ware Wunder.
Kann sein das ich evt. 0.01 ± drüber oder drunter liege beim abwiegen aber das sollte kein Problem sein, nehme mal an
Habe ich diesmal es korrekt gemacht oder fällt einem von euch irgendwas Fatales auf ?
Northlight stand mir bei Seite und hatte mich auf das CalMag hingewiesen, erstmal wegzulassen,
Klar is ja eh genug drin
@Northlight76
Ja gut,
Du hast ja 20 Liter Pötte und deine Pflanzen sind groß,
Die können mehr ab
Habe von @Genpool die „Warnung“ auch verstanden das ich vorsichtshalber darauf mal achte(kann ja nicht falsch sein)
Wollte nur das die anderen Grower meine Schritte zurück verfolgen können.
Gibt ja vermutlich einige die ähnliche Probleme haben.
Mehr nicht
Meine 3 Liter Töpfe sind jetzt Leicht und mit meinem Wissen „bevor“ Ihr mir so Toll geholfen habt,
Hätte ich jetzt schon „vermutlich“ da wieder 1-2 Liter reingeknallt aber…
Mit den Pflanzen Arbeiten und nicht Dagegen
Die sollen mir erstmal deutliche „Zeichen“ geben das die wirklich Wasser brauchen.
Ich mache es kurz und knapp.
Es gibt ein Update zu meinen Lieblingen und ein Problem, vermute Pflanzen fressende Insekten.
Vielleicht bilde ich es mir auch ein
wäre mal zur Abwechslung was Gutes .
Habe vor 2 Tagen meine Pflanzen Trinken lassen.
Diesmal alle in einem Topf,
War nicht so gut, daher werde ich beim nächsten mal wieder auf einzelne trink Pötte Umsteigen.
Jetzt zu meinem Problem.
Glaube habe Pflanzen Fresser.
Habe im Zelt Gelbsticker in Gelb Blau und Schwarz,
eigentlich für jedes Insekt da,
um es zu verifizieren aber da hängt Nichts dran ?
Habe auch ein NeemÖl Spray.
Was mir bei Grow 3 auch geholfen hat und es war Ruhe aber jetzt habe ich noch nichts gemacht.
Ich dachte ich zeig euch Erfahrenen mal die Bilder und was haltet Ihr davon ?
Ich finde absolut nichts,
Bis auf 2 „Indizien“
Angeknabberte Blätter
Nasse stellen auf den Blättern bzw kleinere stellen,
Für mich Sieht das aus wie Pipi oder Ausscheidungen?
Die Pflanze steht hinten und bis jetzt ist nur die Eine betroffen.
Habe nach diesen Motten bzw. Spinnen Milben gesucht, Netze/Kokons aber Nein Fehlanzeige.
Ich hatte in Grow 1 & 2 Pflanzen/Keimlinge,
Die jeder andere „vernichtet“ hätte aber ich dachte,
Lass Sie leben…
Jeder hat eine Chance verdient
Auch Samen von Sensi.
1 Samen von 6 war völlig verkrüppelt aber nach 2-3 Wochen oder nach dem 1. beschneiden,
Hat man gar nichts mehr gesehen und Sie hat sich bedankt .
Na dann wird das nur ein kleiner Fehler in der Genetik sein, was nicht schlimm ist und ich brauche nicht sinnlos die Pflanzen mit NeemÖl quälen.
Danke dafür
@Genpool
Ich wollte Morgen sowieso prüfen ob die nicht doch schon durch sind, wegen Umtopfen.
Kann zeitgleich passen weil,
der 3 Liter Air Pot nicht mehr allzu schwer ist.
Nicht leicht aber auch nicht schwer
Für 4 Fach Indica wachsen die echt unglaublich
Mehr als Danke kann ich nicht sagen.
Danke euch allen
Als Dankeschön nochmal Bilder von jetzt gerade eben.
Mahlzeit, also ich sehe da auch nichts was auf Schädlinge hindeutet. Nur einen Helicopterpapa
Also Viecher die ganze Spitzen wegknabbern, ich denke die würde man finden.
Nasse Stellen , kann auch immer an Blättern liegen die übereinander liegen
Locker durch die Buxe weiter atmen und entspannen, hast noch ein paar Tage wo Du Panic schieben kannst.
Ich bin völlig Tiefenentspannt
Alles gut,
War nur unsicher weil’s nicht regelmäßig war.
Alles Cool
wollte nur sichergehen
Aber wenn Profi Nr 3 sagt alles in Ordnung.
Na dann weiter so
Nachtrag:
Ich wollte einfach nur Verhindern,
das ich den selben „Mist“ wie bei Grow 3 mache.
Damals was ich hier salopp verschwiegen habe,
habe Ich die 1ne Trainierte von 6 so dermaßen eingenebelt/einbalsamiert/Imprägniert mit „NeemÖl“.
Dann durch Panic/Helicoptern bei alle anderen(im Nachhinein) ohne Grund das selbe tat
Ist Mit ein Grund warum das in die Hose ging(Mit vielen weiteren Fehlern) und bevor ich das wieder Fehl einschätze dachte ich,
Frage lieber mal nach
Soll die eine Pflanze mir doch nen Mittelfinger zeigen,
Kein Problem damit
Ich habe sie trotzdem lieb
Ich habe seit Beginn diesen Grow Nr. 4
alles korrekt eingestellt und achte auf die Ladies:
Ich lasse die Damen in Ruhe.
Ich gucke und prüfe 1x Morgens und 1x Abends alles,
außer „Groove“ schickt eine Benachrichtigung,
das Iwas nicht stimmt oder ich Spiel gerade Wii und es Piept etwas (Alarm Einstellung).
Sauerstoff, Stickstoff und Kohlendioxid ist ausreichend und im Gesunden Maße vorhanden.
(Man merkt ja als Mensch, wenn was nicht stimmt).
dann wird für max. 5 Minuten Durchzug gemacht ca. 3 mal am Tag und Abluft geht nach Außerhalb des Grow Room’s
Bevor ich ans Zelt gehe, desinfizieren ich Hände und alle Gegenstände die ich z.b. brauche zum Gießen oder Düngen und reinige sie Ordnungsgemäß hinterher.
Im Zelt stimmt ungefähr RLF und Temperatur für entsprechenden VDP
Vielleicht habe ich jetzt 1-2 Punkte vergessen ,
die ich automatisch mache aber mehr geht schon fast gar nicht mehr
An einer Pflanze siehst du deutlich oberhalb gelbe Ränder entstehen die entweder daher kommen das sie kurzzeitig zu trocken standen und der EC dann bei selben Salzgehalt ansteigt-logich,oder eben die Aufnahme generell zu gering wird so das leicht was an Kalium gefehlt hatt.
Da genaue Bilder waren wichtiger,aber man sieht es trotdem.
Viel gibts da nicht mehr zu prüfen.
Das 3te Bild allerdings war berechtigt dieser eine Finger mit komplett umgebogenen Rand der immer auf ein zu hohen Ec deutet(wassermangel meisstens),im schlimmsten Fall selbst ein Pilz (worst case) was bei dir nicht zutrifft,und gleichzeitig die beiden Deformationen der ersten beiden Bilder mit erklärt.
Ui hier nehme ich mal Platz, schaut doch super aus. Hätte da auch prompt eine Frage,wieviel Liter fasst der Luftbefeuchter von Spiderfarmer und wie lange kommst du damit hin??
Habe jetzt anstatt 5 Liter gleich 9 Liter genommen und werde mir die Tage nen Größeren End Topf besorgen.
Denke 15 Liter dann hat die in der Blüte genügend Platz.
Bin Fertig und habe alles Neu berechnet für 15 Liter Wasser.
Jetzt schlürfen meine Laydies seit 13 Uhr ca.
Ich werde gleich mal schauen,
ob ich nachschenken darf.
@Genpool
Danke für dein Feedback
Ja, Richtige gesehen und eingeschätzt.
Das ist echt Interessant das da durch verkrüppelungen entstehen,
klar wenn die kein Platz hat kommt Stress ohne Ende.
Zu spät Umgetopft.
Habe 1x zu spät gegossen und habe beim letzten Gießen Mist gebaut…
Ich habe die Pötte zu lange im Wasser gelassen(habe nicht registriert wann die Fertig waren )
Aber Jetzt bin ich Schlauer
6 Liter und je nach Einstellung,
sollte es locker für einen Tag reichen.
Die haben auch einen 22 Liter Luftbefeuchter.
Ich mache mir mein „destilliertes“ Wasser selber und befülle den Befeuchter 1x Abends,
Das reicht dann wieder bis zum nächsten Abend.
Beim folgenden mal direkt wenn du oben in der Pflanze diese gelben Ränder siehst die du uns immer noch nicht genau gezeigt hast bei der einen!! sondern das Licht sie mehr (verschwimmt),dann mal eine was kleinere Unterschale besorgen für alle 3 und unten echt immer wieder und wieder nachgeben und weiter unter der Lampe lassen,wie ne Art handmässigen Autopot wo du kontrolliert mal 3-4 Tage sie im nassen stehen lässt 3-4-5cm ca.,danach laufen lassen und sie sich freitrinken.
1 Tag nur,oh man hatte die Hoffnung daß es länger reicht. Mein jetziger fast knapp 3 max. Und komme fast übers Wochenende. Mh der ganz grosse ist mir eindeutig zu gross, Schade.
Aber danke für die schnelle Antwort.
Das sind jetzt nur Bilder bei der einen die mehr betroffen ist.
Ja ich weiß was du meinst mit einzelnen Pötten,
Hatte es ja vor und welche besorgt aber für 5 Liter…
Da ich jetzt gleich auf 7 Liter gesprungen bin,
haben die Pötte da nicht mehr rein gepasst.
Ich musste die ja irgendwie trinken lassen das,
dass jetzt nicht noch schlimmer wird.
Ich habe an „Archimedes“ gedacht,
Thema „Wasserverdrängung“ und eine mit Wasser befüllte Box reingestellt damit ich nicht schon wieder eine weitere Nährlösung anreichere.
Ehm,wann willst du sie eigentlich in die Blüte schicken?
Würd echt den Endtopf nun nehmen,14 Tage warten maximal und das aber auch nur weil es die Black Domina ist,anders nicht,und dann ab auf 12/12.
Alles was du hier machst würde bei einer anderen Genetik völlig anders aussehen.
Auch nicht defolieren die Black Domina,da reagiert sie unangenehm und vor allem so jung.
Ihr Photosynthese wegzunehmen ist fast immer kontraproduktiv.
Ich manchmal zu Verpeilt
Was meinst du mit „Austricksen“ ?
Ich bin kein Fotograf, also wenn das Foto-Shooting ungenau ist oder ich eine falsche Perspektive habe,
Dann schreibe Bitte,
wie ich die Pflanzen oder Blätter aufnehmen soll.
Oder ich hab das Falsch verstanden?
Mein Ursprünglicher Plan war 1. Februar aber da konnte ich nicht Ahnen das die so gut Wachsen tut,
Mit euren Ganzen Tipps
Aber das würde ungefähr passen mit deinen 14 Tagen.
Ja das ist mir klar und bin schon ganz erschrocken,
Mit „Was wäre wenn“ Vorstellungen alleine bei 50%-50%
Oder Gedankenspiele:
Wenn ich meine ersten beiden Grows vergleiche diese Sorten, die müssten ja dann wie eine Giraffe Oben aus dem Zelt raus gucken.
Danke für den Tipp
Wenn hätte ich die in erst Richtig beschnitten in der 4. Blüte Woche aber werde es jetzt nochmal Überlegen.
Ich habe nur die ersten beiden Blätter Paare abgeschnitten über dem Keimblatt,
Die lagen und hingen rum wie Spagetti
Nehme an wegen dem Dampfdruck/Wasserdampf,
Weiß jetzt nicht was der richtigen Ausdruck ist
Beim Normalen Gießen wären die schon längst Gelb und ich hätte die dann abgeschnitten bzw. man kann die ab einem gewissen Zeitpunkt,
Mit einem vorsichtigen Ruck abziehen…
Je Nachdem was man lieber hat aber ich bleibe beim abschneiden