Black Domina, Lila bis Schwarze Stengel

hmm…lass besser so wie jetzt,das dunkel grün sagt einiges…bist schon oben am Anschlag mit 400% teils^^
Passt auch zu den vorhergesagten Ablagerungen,Zeichen genug.
Langsam,bau lieber ab dann auf.das würde so nicht ganz passen,senk wenn den Stickstoffanteil nun langsam!!!

2 „Gefällt mir“

Ja gut, kannst die kleinen ja am Schluss klein schnibbeln und nen Tee draus machen, mach ich immer so, lol. Und ich Dünge immer mit Hesi, da muss ich ab der 4ten Blühwoche immer Phosphor Plus extra zugeben, weiß nicht wie das bei BioBizz ist, da kenne ich mich nicht aus. Denk aber dass alles Hand und Fuß hat was du machst, schaun ja gut aus deine Ladys.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, das ist echt Enorm :sweat_smile:
Werde es auch erstmal so lassen und den „Stickstoff Anteil“ reduzieren beim nächsten Gießen :metal:

Aber wegen dem Gießen bin ich mir echt Unsicher wegen der Menge.

Das letzte Gießen hat knapp eine Woche gehalten,
Eigentlich cool mal nicht alle 2-3 Tage zu Gießen aber denke das die Reduzierung beim nächsten Gießen auf „Nur“ 5 Liter ist besser als 7-8 Liter.

Das sollte dir genau das Gegenteil sagen und passt auch zu deinen Narben.
Der Ph hier hatt sich durch die aktiven MO und den Rest der Erde gut eingependelt.

Kann dir ne Liste geben von 1000 Biobizzler die träumen von solchen Blättern wie sie fast weinend seit Jahrzehnten die Foren besuchen und um Rat fragen,anstatt einfach mal selbst zu probieren instinktiv und die jeweiligen Dosen anpassen wie du.

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht, sorry :thinking:

Den Rest verstehe ich und nein bitte keine Liste…
Ich weiß was du meinst,
Viele verzweifeln an BioBizz,
Ich habe es ja verstanden aber konnte doch vorher nicht Ahnen das die Black Domina so einen „Extremen Hunger“ hat :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch bei Cocos/perlite zu eine gewissen Moment.
Da kan ich machen was ich will die stehen wie ne 1.
Egal ob ich sie fast ersaufe oder austrockne,die sind sowas von stabil wenn die in guten Schuhen stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin so dusselig,
Jetzt habe ichs geschnallt.

Dann kümmere ich mich nur um die Reduzierung des Stickstoffs Anteil (langsam).

Danke für deine Erklärungen :heart::heart::heart:

1 „Gefällt mir“

@Genpool

Wegen den nächsten Grow,
Du meintest ich solle auf Cana Terra Umsteigen.
Und dann Nerve ich dich Heute nicht mehr. :rofl::+1:

Ist es diese/s Produkt/Firma ?

Auf Dauer 200€ für BioBizz pro Grow wird mir das zu Teuer mit BioBizz :sweat_smile::metal:

Aber habe mir diesmal für’s Ernten ordentliches Werkzeug geholt,
Habe zwar Scheren aber das kann ich gut gebrauchen. :wink::metal:

1 „Gefällt mir“

Komm wunderbar mit Flores aus und was Vega bei 4 Wochen scrogen z.b. .

Jeder andere Booster egal für was erhöht nur noch wenig %tenual und man kann selbst mit puren Basisdünger auskommen,und exakt das advisier ich dir beim ersten mal als Basis.

Beim darauf folgenden kombiniere und vergleiche selber an Hand deiner Reporte und Infos und um so besser die sind,um so besser der Vergleich was der eigentliche Mehrwert war.

Kennst du aber die Basic nicht wie will man da ehrlich zu sich selbst urteilen.

gr.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem letzten post hatte ich an diesem Tag nicht gegossen, sondern ein paar Tage vorher und die Nährlösung aufgeschrieben.

Ich wollte nur die Pflanzen zur Halbzeit herzeigen.
:stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

Blüte Tag 27:
Jetzt bin ich gerade mit Gießen fertig.

10 Liter Wasser, 2 Kannen je 5 Liter.
Je Nährlösung:

5 Liter Wasser,
38ml Bio Grow, (1/3 zu Hoch)
28ml Bio Bloom,
20ml Top Max
20ml Bio Heaven,
28ml Acti Vera,
20ml Alc A Mic,
4 ml CalMag,
1,15g Bittersalz

Habe auf Genpools Anraten die heutige Nährlösung ein wenig reduziert, wo vermehrt Stickstoff drin ist.
Hoffe das ich da nicht zu zaghaft war,
Nur je um 2ml zu reduzieren.

Ich habe wieder ca. 8 Liter auf alle 3 verteilt.
Unteren Blätter hingen leicht und der Topf war sehr leicht.

Meine 300 Watt Lampe habe ich jetzt ein letztes mal erhöht auf 70% seit Gestern,
mehr traue ich mich absolut nicht aber sollte Reichen. :sweat_smile::+1:

Ich habe mir mal einige „Grow Reporte“ angesehen von Black Domina,
von anderen Usern hier und kann ehrlich Stolz auf meine Ladies sein.
Nicht um anzugeben oder andere schlecht zu machen aber ich weiß auch nicht,
Was manche mit Ihren Pflanzen machen.

Natürlich wären die nicht so Toll mit all euren Ganzen Tipps und Ratschlägen :heart::wink:

Die Harz Produktion scheint im vollen Gange zu sein.

.

.

.

Das war’s soweit von mir,
Ich hoffe Euren Ladies und Euch geht es gut.

Meinen scheint das bis jetzt immer noch zu gefallen.

Immer schön Cannabis rauchen und abwarten :tada::wink:

Nachtrag:
Jetzt auf einmal lässt die Linke Ihre Blattspitzen hängen, das war bei der Rechten auch aber ist wieder weg, es war da auch nur für ca. 10 Minuten…
Nachdem Lotto abgeben hatte,
war die Rechte wieder in Ordnung.

Das passiert ja eigentlich nur wenn die zu lange im Wasser stehen aber habe alles so gemacht wie ich Angegeben habe.
Der Topf ist auch leer,
also kein Wasser das die Pflanze im Nachhinein schaden könnte.

Die Töpfe samt Pflanzen und Erde waren wirklich leicht und ich sah Unten hängende Blätter bereits gestern bevor das Licht ausging :thinking:

Sind die 70% vielleicht doch zu viel?

Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, ein Problem zu haben :thinking::sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Schau.

Sie sehen exakt so aus wie sie aussehen sollen und normal will ich deinen Rhytmus nicht unterbrechen,aber echt trocken fallen gefällt mir nicht bei bio,und wie du schreibst sie waren gefühlt sehr leicht.
Und dieses dosieren (ich hab 8 Liter verteilt)sehe ich teils als gut an da du für genug Sauerstoff sorgst extra zu den Airpots,aber auch als grenzwertig wenn du sie nichtmal mindestens um und um 2 Tage ziehen lässt was sie selbst ziehen wollen zwischendurch.

Nur an Hand deiner Bilder sehen wir nicht das Gewicht sondern nur indirekt über die Blattstellung.

So lang sie so schweben die Blätter darfst du bis 100% und wir beenden nun Woche 4 gehen in Woche 5 und sind was die Sternenentwicklung angeht am Zenit und nun geht diese sicher weiter aber gleichzeitig schwellen sie mit an.
Wenn 100% dann jetzt oder nie.
Achte auf ihre Körpersprache und wenn es denen nicht gefällt erkennst du das rechtzeitig und dimmst wieder,
Sie sehen bei weiten gesund genug aus um das zu machen und hast dir ja was Puffer aufgebaut an Gesundheit so das sie das so oder so wegstecken.

Beides muss Hand in Hand gehen dann wenn du auf 100% erhöhst was ja normal mit 300Watt auf 0,8m2 prima kann wenn du weisst das 475-485Watt /m2 so die stille Faustformel ist.
Und klar werden die dann auch mehr trinken und fressen aber die MO bei dir sind gut drauf vorbereitet.

1 „Gefällt mir“

Gut Danke. :heart::kissing_heart:
Dann mache ich mir umsonst nen Kopf.
Dachte vielleicht das, dass Maximum des Topfes doch erreicht ist.

Also total Trocken wars auch net, da die Blätter ja nicht Komplett Lotrecht waren halt etwas mehr nach Unten gebogen.

Okay ich riskiere es mit 100%

Dachte nur an den Sauerstoff oder Stickstoff den ich Extra zuführen muss ab einer bestimmten PPF 800-1000, daher hatte ich Angst aber probieren geht uber studieren :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Hast du bitte für mich Quellen dazu? Bisher habe ich nur mal was von 300W pro qm gehört…

Geht ja auch um die Ausleuchtung dabei, ich würde mir immerwieder 1x1m Lampe kaufen für 1x1m Zelt wegen der Ausleuchtung, dafür auf 30% runtergedimmt mit 630W Lampe bisde vielleicht auch bei 300W?!

2 „Gefällt mir“

@ExStrain @Northlight76

Genau über dieses Thema habe ich mich mit meinem Kumpel auch unterhalten.

Jeder Lampen Anbieter oder Lampen bauer gibt andere Angaben.

Genau wie Northlight und Genpool.
2 unterschiedliche Angaben von 2 unterschiedlichen Growern :thinking:

Laut Spiderfarmer ist die 300 Watt ausgelegt sein aber was die sagen, gebe ich keinen Pfifferling mehr drauf.

Ich werde ja Sehen ob es den Pflanzen gut geht oder nicht,
solange die nicht verwirrt Aussehen oder in Flammen aufgehen, sollte es gehen :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das machen, was Genpool sagt, er hat von allen hier die meiste Ahnung…
:+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

In den letzten 20 Jahren zeigten sich 2 parallele Entwicklungen.

Einerseits wurden alle Leuchtmittel immer effizienter bis sie selbst die Natriumdampflampen überboten und man überging es in PPFD auszudrücken b.z.w DLI um die Tagesmenge an Photonen zu wissen die je nach Diote immer besser wurde,dementsprechend die Anzahl Watt/m2 abnahm dabei um an die 800-1000ppfd zu kommen maximal.
Gleichzeitig durch ein anderes Spektrum die Erträge zunahmen und selbst beim erhöhen der Watts und Anreichern von co2 auch mal um die 700-900W/m2 fährt und selbst noch höher sofern man die Wärmeentwicklung gerecht wird,was wieder abhängig des Raumvolumen ist und die Basis der Berechnung einer guten Klimareglung.

Schaut man sich aber die Zuchten an die úber 2gr/w landen b.z.w. unter 600Watt pro Gramm was ja die ehrliche Angabe ist da hier der Zeitfaktor sich nimmt,sind nunmal keine kilowatt,sondern Kilowattstunden,…aber egal.
Jedenfalls sieht man da das sie alle so um die 400-500w/m2 liegen wobei Abweichungen es auch nach oben und unten gibt mit 260w/m2 z.b bei 2,8gr/w oder 960w/1,44m2 sprich 666w/m2 bei knapp 1,9gr/w. wobei hier der Raum optimaler gebraucht wird und ein anderer Faktor wie Platzeffizienz dazukommt und Kosten.

Sich auf irgend ein Wert festzunageln ist Quatsch und um so mehr Photonen die raushauen um so weniger eben aber bis zu den lm301b war das eben der Wert der sich eben für mich herausgerechnet hatt als Anhaltspunkt zur Raumverteilung nach oben und unten was das: maximale angeht. :slight_smile: nicht vergessen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Lampe auf 100% gedreht,
Licht ging ja eh bald aus.

Er wird schon 1-2 Black Domina gezogen haben,
alleine das mit dem „In ruhe lassen“ und nur ab Ende Woche 3 bzw. Anfang Woche 4 Final Beschneiden für Wachstums Stopp,
Wo jede andere Pflanze noch nenn Extra Schub bekommt. :wink::+1:

Ist nur die Frage,.in wie Weit Hunger die entwickelt :thinking::sweat_smile:
Bin ja schon am Anschlag aber gut,
Mehr Licht= Mehr Photosynthese= Mehr Dünger :sweat_smile:
Oder so ähnlich :rofl:

Ist der Jakobsweg, da gebe ich jedem Recht…
:+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Zu viele Zahlen in einem Beitrag auf einmal für mich und meine aktuelle Verfassung… :joy::joy::joy:

Aber ich glaub ich verstehe etwa was gemeint ist.

:v:t2:

2 „Gefällt mir“