Blätter mit verschiedenen Flecken

Hier nochmal paar Bilder von Zustand heute.








1 „Gefällt mir“

Wird schlimmer, denke ich…:smiling_face_with_tear:

Die Jungs haben es ja schon geschrieben, mMn im besseren Fall liegt es am PH und im schlechteren aber wahrscheinlichen blockt dir das viele Calzium andere Nährstoffe weg.

Was ich tun würde:

Wie schon beschrieben, PH einfach lassen.
Hast du die Möglichkeit dein LW etwas zu „verdünnen“? Zur Not mal einen Pack „weiches“ Tafelwasser holen.

Dünger reduzieren! Bringt nichts wenn du jetzt noch mehr ran schüttest. Hesi hat auch Ca und Mg drinne. Und das nicht so knapp. Gib mal nur noch die Hälfte, ein Mal vielleicht sogar noch weniger.

Umtopfen ist so ne Sache jetzt…:thinking:
Eigentlich immer gut könnte es gerade hier nichts bringen, sollte es am Calzium liegen und das wird nicht angepasst. Ich würde es erst mal lassen und erst machen wenn die anderen Maßnahmen nicht fruchten.

1 „Gefällt mir“

Leider wird es schlimmer :sob:

Der ph wert passe ich nicht mehr an seitdem es gesagt wurde.

Ich hätte noch Regen Wasser aus der Tonne.
sonst hole ich mir was, kannst du eins empfehlen?
Dünger werde ich jetzt extrem reduzieren vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Derpate, post:27, topic:33979“]
Der ph wert vom drain Wasser siehe Foto


2,5 Liter Wasser passen in 1 Topf der bei 3200g leer liegt.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Wasser aus der Regentonne kannst du dir halt ganz schnell Ungeziefer ins Zelt holen. Manche kennen da nix, kloppen drei Culinex (gegen Trauermücken) rein und hoffen das Beste. Ich würde es eher nicht machen.

Mineralwasser habe ich auch keines im Kopf. Vom Lidl, Quelle Kirkel oder Wörth, das ist gut aber du willst ja welches mit möglichst wenig Calzium/Magnesium.

Musst selbst schauen, möglichst wenig von dem Zeug im Wasser, für dich am besten im Verhältnis 3:1, 2:1.

Beachte, was ich sage ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Kann halt nur sagen was ich selber machen würde.

Ich drück dir die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Verdünnen ist ein guter Gedanke … schau mal im Lidl. Quelle: Lönningen passt zum Mischen auch … mehr von dem Stoff:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Hilfe. Als Anfänger bekommt man schnell Panik da ist es wichtig so pros wie euch zu haben. Danke für den lese Stoff sehr interessant.

VG

Ich hätte mich für Gerolstein natural entschieden, passt das auch? Oder hast du dich absichtlich für das entschieden? Saskia still wäre auch interessant.

Gerolsteiner naturell ist das perfekte Wasser für die Blüte … ABER hat in deinem Fall leider zuviel Cal.

Ich habe mich für das entschieden. Wie sollte ich das mischen oder ist das ein Fehler gewesen?

Das Aqua Culinaris (Kurfels) Medium Es enthält 250 mg Natrium, 4,7 mg Kalium, 2 mg Calcium, 0,7 mg Magnesium, 120 mg Chlorid, 26 mg Sulfat und 429 mg Hydrogencarbonat.

Das habe ich auch noch genommen von Lidl Saskia classic mit diesen Daten

  • Vitamine / Mineralstoffe: Natrium (24,1 mg/l), Magnesium (6,8 mg/l), Calcium (46,2 mg/l), (Chlorid 10,1 mg/l), Nitrat (<0,5 mg/l), Hydrogencarbonat (209,0 mg/l).
    wie sollte ich das mischen oder war das ein Fehler?
1 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage und zwar soll ich die plants entlauben? Ich weiß da gehen die Meinungen auseinander doch ich lese viel das es den Ertrag steigert und nicht unbedingt falsch wäre.


1 „Gefällt mir“

Natrium und Chlorid viel zu hoch. Ungeeignet.

Lidl Classic ist doch mit Kohlensäue, oder. Da sollte es „Stilles“ sein. Die Werte sind zum Verdünnen deines LW aber ok.

1 „Gefällt mir“

So nach 2 fehl Käufe habe ich nun still, ich hoffe das passt.

Hallo,

Ein kleines Update und die Frage wie lange dauert es bis es den plants besser geht?






VG Derparte

1 „Gefällt mir“

Hallo meine geschätzten Kollegen,

ich glaube das müsste jetzt BTW 3 sein. Ich habe sie vor einiger Zeit entlaubt und jetzt will ich sie mit lollipopping trainieren. Trauermücken habe ich auch beseitigen müssen mit nematode.



Wenn euch was beunruhigt sagt ihr es mir bitte.

VG Derparte

3 „Gefällt mir“

Hallo Kollegen,

heute habe ich das Zelt aufgemacht und habe etwas nicht so tolles gesehen. Gesucht habe ich auch schon doch zu viel Möglichkeiten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was und wie es zu behandeln geht. Ich versetzte mein lw mit einer Bittersalz und clamag Lösung. Dann kommt der normale Dünger rein und etwas silica. Den pH wert liegt bei 6,0 bis 6,4 der hat sich gut erholt. Ich sehe das Problem auch nur bei einem plant. So in ca 4 bis 5 Wochen ist Ernte Zeit.

2 wedding cake
4 Runtz
training : Toping, fimming, lst, knicken und lollipopping
Die grad zahlen sind perfekt so wie die Rlf
Die lampe stößt in der Mitte 1400 ppfd ab und über 100Dli

ich sage im voraus vielen Dank

VG Derparte





1 „Gefällt mir“

Echt? Ich glaube das könnte durchaus das Problem sein.

quote=„Heckenschere, post:41, topic:33979“]
Echt? Ich glaube das könnte durchaus das Problem sein.
[/quote]

Ja, die lampe hängt 35 cm von den plants entfernt und gibt so die besagten Werte den plants ab. Mir ist gerade noch bei einer anderen plant das aufgefallen was könnte dies sein? Was für Werte soll ich ansteuern? Ich Steuer mal 900 bis max 1000 an.

VG

1 „Gefällt mir“

so sieht es aus




könnte das Stickstoff mangel sein?

2 „Gefällt mir“

zu niedriger Ph, entlaubt und was weiß ich noch. Das letzte was die jetzt brauchen ist weiterer Stress in Form von Stickstoff. Nach zuviel Licht sieht das auch nicht aus, atme mal durch und lass die in Ruhe wachsen. Typischer Fall von kaputt gepflegt

2 „Gefällt mir“