Blätter sehen komisch aus

Moin heute ist Tag 11 seit ich sie eingesetzt habe und seit circa 2-3 Tagen sehen die Blätter meiner Meinung nach komisch aus vielleicht hat einer von euch Ahnung was da los ist

18/6
80x80x180
Lumatek 200W auf 50% gedimmt und 45 cm Abstand
Abluft von prima Klima
2x18L 1x14L
Gedüngt nach Tabelle von dutchpro
Letztes Mal mit 2 Liter gegossen vor 2-3 Tagen
Kleiner clip Ventilator
Sorte Super skunk automatic

1 „Gefällt mir“

Hey,

auf 10 bis 20 % ist ausreichend in dem Stadium.

Mit 100 Watt gibst du viel zu viel Licht.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Kannst du etwas mehr zum Gießverhalten sagen? Wie oft und wieviel? Welche Erde ist das?
Könnte sein, dass es bisschen viel Licht ist, in so einem jungen Pflanzenleben.
Diese komischen Verformungen können auch ein Gendefekt oder Calciummangel sein.

Also erstmal: Mehr Infos, bitte! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okey habe jetzt auf 25% gedimmt weniger geht leider nicht

Okay, wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch die Lampe noch ein wenig höher hängen. Auf 60cm etwa.
Deine Pflanzen werden sich sicherlich bald erholen.

LG :v:

Habe anfangs die Erde 48 Stunden vor dem einsetzen mit 2 Liter einmal gegossen
Dann 3 Tage nach dem einsetzen mit 350 ml gegossen und dann jetzt vor 2-3 Tagen mit 2 Liter und dem Dünger wie es auf der Tabelle steht die Erde ist biobizz light mix

1 „Gefällt mir“

Hoffe es sehr hab mich sehr aus Super skunk gefreut😕

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, das wird schon !
Wenn du es jetzt noch wirklich richtig machen willst, solltest du nach 1/3 Regel gießen.
Da sollten locker an die 3 bis 4 Liter in die Töpfe gehen.

Hier kannst du noch etwas zu dem Thema schnöckern :wink:

Okey nur bei mir ist das Problem das es schon nach 2 Liter im Drain steht weiß nicht was da los ist

So ist es. Aber erstmal würde ich abwarten und garnicht gießen, nachdem in den letzten 11 Tagen insgesamt schon kanpp 4,5 Liter in die Töpfe gewandert ist.
Erstmal Licht dimmen und abwarten. :+1:

Erde kann recht hydrophob (also wasserabweisend) sein, vor allem, wenn sie trockener wird. Deswegen gießt man langsam, damit die Erde das Wasser langsam aufsaugen kann. Sobald sie mal feucht ist, nimmt sie deutlich leichter auf. Du kannst auch sprühen, das verteilt das Wasser besser, und die Gefahr von Trockenspots sinkt.

Ja, so ist es.
Vermutlich wirst du die nächsten 7-10 Tage nichts mehr gießen müssen.
Wenn die Töpfe sich relativ leicht anfühlen und die ersten 2-3 cm der Erde trocken sind ist normalerweise Zeit zum gießen (zumindest bei mir).

Zum lernen der 1/3 Regel eignet sich auch eine Küchenwaage und man wiegt die Töpfe.

1 „Gefällt mir“

Wollte jetzt kein eigenes Thema aufmachen. Hab auch meine ersten Probleme.blätter sehen auch komisch aus.

Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

Witzig. Hab gerade einiges zu „Freaks“ und Mutationen gelesen und das sieht für mich definitiv nach einer Mutation aus und errinert mich stark an „Ducksfoot“:

Denen geht es tiptop, das wächst alles raus. Völlig normal am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Danke @Hades jetzt bin ich beruhigt. Das sind meine ersten Photos und direkt sowas :rofl:

1 „Gefällt mir“