Moin heute ist Tag 11 seit ich sie eingesetzt habe und seit circa 2-3 Tagen sehen die Blätter meiner Meinung nach komisch aus vielleicht hat einer von euch Ahnung was da los ist
18/6
80x80x180
Lumatek 200W auf 50% gedimmt und 45 cm Abstand
Abluft von prima Klima
2x18L 1x14L
Gedüngt nach Tabelle von dutchpro
Letztes Mal mit 2 Liter gegossen vor 2-3 Tagen
Kleiner clip Ventilator
Sorte Super skunk automatic
Kannst du etwas mehr zum Gießverhalten sagen? Wie oft und wieviel? Welche Erde ist das?
Könnte sein, dass es bisschen viel Licht ist, in so einem jungen Pflanzenleben.
Diese komischen Verformungen können auch ein Gendefekt oder Calciummangel sein.
Okay, wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch die Lampe noch ein wenig höher hängen. Auf 60cm etwa.
Deine Pflanzen werden sich sicherlich bald erholen.
Habe anfangs die Erde 48 Stunden vor dem einsetzen mit 2 Liter einmal gegossen
Dann 3 Tage nach dem einsetzen mit 350 ml gegossen und dann jetzt vor 2-3 Tagen mit 2 Liter und dem Dünger wie es auf der Tabelle steht die Erde ist biobizz light mix
Keine Sorge, das wird schon !
Wenn du es jetzt noch wirklich richtig machen willst, solltest du nach 1/3 Regel gießen.
Da sollten locker an die 3 bis 4 Liter in die Töpfe gehen.
So ist es. Aber erstmal würde ich abwarten und garnicht gießen, nachdem in den letzten 11 Tagen insgesamt schon kanpp 4,5 Liter in die Töpfe gewandert ist.
Erstmal Licht dimmen und abwarten.
Erde kann recht hydrophob (also wasserabweisend) sein, vor allem, wenn sie trockener wird. Deswegen gießt man langsam, damit die Erde das Wasser langsam aufsaugen kann. Sobald sie mal feucht ist, nimmt sie deutlich leichter auf. Du kannst auch sprühen, das verteilt das Wasser besser, und die Gefahr von Trockenspots sinkt.
Ja, so ist es.
Vermutlich wirst du die nächsten 7-10 Tage nichts mehr gießen müssen.
Wenn die Töpfe sich relativ leicht anfühlen und die ersten 2-3 cm der Erde trocken sind ist normalerweise Zeit zum gießen (zumindest bei mir).
Zum lernen der 1/3 Regel eignet sich auch eine Küchenwaage und man wiegt die Töpfe.
Witzig. Hab gerade einiges zu „Freaks“ und Mutationen gelesen und das sieht für mich definitiv nach einer Mutation aus und errinert mich stark an „Ducksfoot“: