Blätter Strecken sich V förmig in die Höhe

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VW4
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo zusammen, ich habe eigentlich seit Anfang das „Problem“, dass die Blätter sich immer in die Höhe Strecken und irgendwie die ganze Pflanze angespannt wirkt. Ich hoffe ihr könnt das an den Bildern erkennen,
was ich meine. Auch Rollen sich die frischen jungen Blätter am Anfang irgendwie an den Seiten ein. Als ob die sich in der Mitte des Blattes nach oben Wölbt. Das sieht man auch ganz gut an den Bildern.

Die Pflanze ist knapp 4 Wochen alt und ist 00 cheese feminisiert. Beleuchtet wird mit der cf grow led (ca. 200watt). Die Erde ist von compo sana Palmen und grünpflanzen Erde. Die ist ja vorgedüngt. Sonst habe ich nicht vor zu düngen und habe es auch nicht nicht getan. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.




Steckbrief:

Growmedium:
Comp sana Palmen und grünpflanzen Erde. Vorgedüngt
Bewässerung:
Leitungswasser, ph wert nicht bekannt aber schmeckt nicht all zu hart.

Gegossen wird nach Bedarf meistens einmal Die Woche ca. 1,6l bis ein wenig unten raus tropft (5 liter topf)

Dünger:
Kein Dünger, nur was in der Erde von Anfang an war

Sorte(n):
00 cheese, feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
Cob Led von cf grow ca. 300watt angeblich ca.30cm entfernt. 18/6 Beleuchtung

Belüftung:
Keine Belüftung, nur Fenster

Temp./RLF:
Min.19 grad nachts tagsüber max. 21 Grad

Luftfeuchtigkeit keine Angabe.

1 „Gefällt mir“

Sehen gut aus , die Strecken einfach ihre Blätter in die Höhe.
Das sind gute Anzeichen, weiter so machen.

4 „Gefällt mir“

Top vital und gesund! \o/

1 „Gefällt mir“

Echt ja? Ich meine, die wächst auch ganz gut aber das hat mir doch ein wenig Sorge bereitet. Zumal erste leichte Anzeichen von stickstoff Überschuss wegen der Erde wahrscheinlich auf gekommen sind. Aber gut das freut mich wenn ihr sagt dass die gut aussieht.

Eine frage noch, macht das irgendwas aus wenn die Pflanze daneben so nah da dran steht? Bezüglich bestäuben… Sind beide feminisiert, ich denke das kann nicht funktionieren oder?

Gar kein Problem. :ok_hand:

Super, vielen Dank für die rasche Antwort! Freut mich, dann bin ich hier gut aufgehoben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Dann herzlich willkommen.

Viele Fragen werden im Anfängerguide beantwortet und wenn du trotzdem was hast dann frag einfach nach.

Gibst dir mühe und das sieht man :v:

1 „Gefällt mir“

Check ichs nicht. Beleuchtest du am Fenster?

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch noch ergänzen , die Pflanzen gehören unter ne Lampe.

Wenn dundas nur für Fotos getan hast ist dies okay.

Wollt ich auch grade fragen :wink: Für 4 Wochen sieht sie etwas „lütt“ aus.

Ja ich habe schon ordentlichjh hier rum gelesen. Sehr interessante Themen hier. Danke!

Die Pflanze steht seit Anfang am Fenster weil ich anfangs keine Lampe hatte. Erst seit dem 9. 11 wird vernünftig beleuchtet. Das war alles eher so spasses halber aber das hat doch echt gut funktioniert.

Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht so übel für 4 Wochen :sweat_smile: gibts evtl. Vergleichsbilder von normalen Zuständen nach 4 Wochen? Am Anfang hat die auch sehr gespargelt was ja klar war wegen dem Licht.

1 „Gefällt mir“

Vergleichsbild bei Fensterbank-Licht hab ich nicht. Aber da es ne Photo/Fem ist und sie jetzt im Zelt mit Licht steht, haste alle Optionen. Die Blüte leitest Du halt ein, wenn sie aufgeholt hat.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Sie steht nicht im Zelt, die gute Dame steht immernoch auf der Fensterbank nur halt mit Licht. Das wollte ich jetzt die ganze zeit bei behalten bis ich sie dann in die Blüte schicke :ok_hand:

Hi, viele haben es dir schon gesagt wie ich sehe. Und ich kann es dir nur bestätigen. Mach dir keine Sorgen, deinen Babys gehts hervorragend. Dieses V machen sie, wenn sie richtig Vollgas geben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, wie gesagt das beruhigt ja einen dann doch schon wenn man das von den erfahrenen leuten hört :ok_hand:

Nun ja … zur Zeit haste 18/6 beleuchtet? Ne Jalousie vorm Fenster wegen der Nachbarn? Der Geruch wird zeitnah auch recht heftig werden. Je nach dem wo sie steht, Störlicht während der Dunkelphase. Ist mMn ein Top-Kandidat für nen Zwitter.

Interessant find ich’s trotzdem. Berichte uns. H.

1 „Gefällt mir“

Richtig, beleuchtet wird 18/6. Jalousien sind auch vorhanden aber hier stört es niemanden. Der Geruch hält sich auch in Grenzen bzw. Wird kein Problem sein. Störlicht gibt es hier auch nicht während der Dunkelheit. :grin: Was bedeutet dann wenn es ein Zwitter wird bzw. Wie Funktioniert das?

Das Deine Lady ggf. männliche Merkmale entwickelt. Muss man „dann“ beobachten. Zur Zeit scheint sie noch feminin :wink: .