das reicht leider nich^^
is das ne automadic? oder photo?
das reicht leider nich^^
is das ne automadic? oder photo?
Die jetzige ist eine photo.
ist die auf 12/12?
…
Noch nicht weil ich überall hier gelesen habe dass man das erst nach den ersten Anzeichen der vorblüte machen soll
das ist auch prinzipiell richtig…kannst aber bei der größe auf 12/12 stellen…dann ist das drama schneller beendet…(großer scherz^^)…mach mal…12/12
Ja danke für dein Feedback 

die Woche werde ich noch 18/6 beibehalten. Nächste Woche fange ich dann an
Anfängerguide nicht nur gucken auch lesen und verstehen lustig noch nicht auf 12/12 gestellt.
Liebe Grüße 

Wurde gelesen und verstanden. Nochmal, ich habe nicht auf 12 12 gestellt weil ich auf die ersten Anzeichen warte so wie es hier empfohlen wurde.
Habe mich dann doch jetzt dazu entschlossen, das zelsius Zelt zu bestellen. Sollte am Mittwoch ankommen, auch wenn es fast zu spät ist:sweat_smile: aber da ich für die Blüte absolute Dunkelheit brauche, komme ich so oder so nicht drum herum 
Sooo, es doch schon besser so.. Muss ich ja zugeben. Werde ab heute auf 12 12 umstellen, obwohl immernoch keine Anzeichen der vorblüte zu sehen sind ![]()
Da du ja weiter oben „weißen Härchen“ schriebst …
wo schaust du denn nach der Vorblüte?
Ich schaue regelrecht die ganze Pflanze ab. Insbesondere aber an den Zweigstellen bzw. An den nodien. Bis jetzt sind aber nur die stipulen zu sehen.
Oh, ich glaube da tut dich was
das sind doch keine neuen Triebe oder? Die Bilder sind am hauptstamm. Zwischen den stipulen kann man das seit gestern erkennen
was sagt ihr dazu?
Das war auch mein erster Gedanke aber eigentlich sieht das in real nicht nach einem typischen Pollensack aus 
Aber die besten Voraussetzungen für einen zwitter wären jedenfalls gegeben also wundern würde mich. Jetzt nicht. Wäre nur ein bisschen schade. 
Tach nochmal, ich habe nochmal eine kurze Frage zu den unteren riesen blättern. Soll ich die abschneiden damit die nicht „umsonst Energie fressen“? Die Blätter sehen noch recht gesund aus aber hängen teilweise… Normalerweise sind ja gerade die Blätter für die Synthese zuständig oder? Schöne Feiertage wünsche ich euch schon mal
auf dem Bild seht ihr welches Blatt ich zb. Meine…

Moin … dranlassen … die Blätter sind ein guter Indikator für den allg. Zustand Deiner Pflanze.
Mein Senf. H.
Hmm, ok. Hatte halt nur bedenken dass die pflanze sich dann auf oben besser „konzentrieren“ würde.
Im Prinzip ein möglicher Ansatz. Aber bei dem Werdegang würde ich es nicht tun.