Doch, ich hatte ja geschrieben einmal wöchentlich sprich immer am wochenende. Das mit der Lampe und dass das nichts mit growen zutun hat ist tatsächlich so. Es ist nur spaßeshalber. Ich wollte es mal probieren ohne Zelt usw. Aber ich war dann doch verwundert wie weit ich gekommen bin mit dem Abenteuer. Ein Zelt kommt nicht in Frage bei mir. Aber stellt man die lampe nicht auf 12 12 um wenn sich erste Anzeichen der vorblüte entwickeln?!
Warum das denn nicht?
Weil das zu viel des Guten für mein Vorhaben ist. Also das dachte ich jetzt eigentlich immer, vielleicht versuche ich das mal nächstes Jahr wenn ich was cooles finde.
Ich habe mit exakt den gleichen Gedanken angefangen wie du und dann festgestellt, dass das absolut keinen Sinn macht.
2 Monate später war mir klar, dass das benötigte Equipment von knapp 1000 € nach genau 1 Durchgang wieder drin ist!! Habe auf 90 x 90 cm² nach 3 Monaten ca. 100 Gramm herausbekommen…
Ich bin sehr glücklich damit und es hat sich mehr als gelohnt.
Die Pflanzen geben dir dass zurück, was du ihnen gibst.
Gibst du wenig, kommt wenig, gibst du viel, kommt viel.
Ist so ![]()
Es ist wirklich nur als Eigenbedarf und generell rauche ich eigentlich nicht. Das war einfach aus Spaß
ich warte jetzt erstmal ab wie weit das noch geht. Wenns nichts wird ist es zwar schade aber auch nicht weiter schlimm.
Solche Experimente sind doch super auch wenn ökonomisch villeicht nicht sinnvoll. Das ist doch die Gelegenheit mal ein Gefühl für diese Pflanzenart zu bekommen und viele lernen erst wenn sie die Pflanze vor sich haben. Früher (mit Früher meine ich die Zeiten ohne Longpapes und Grindern
) haben wir auch jeden Samen den wir gefunden haben entweder gegessen oder ins Beet geschnippst und gewartet. Zum teil hatten wir da Pflanzen rumstehen wofür ich hier im Forum sicher Morddrohungen bekommen würde (berechtigt). Wenn es Spaß macht kannst du doch richtig loslegen! Pass nur auf dass die Polizei nicht klingelt weil dein Weihnachtsbaum am Fenster irgendwem nicht gefällt!!!
Das sehe ich nämlich ähnlich, solange man die Pflanze nicht absolut misshandelt, was ich hoffe ich nicht tue, kann ich so weiter machen und schauen wo ich am Ende des Tages raus komme. Es macht halt wirklich unheimlich Spaß mit den einfachsten Sachen vielleicht gute Ergebnisse zu erzielen. (falls es dann auch klappt)
Bezüglich Weihnachtsbaum am Fenster, habe hier keine Probleme damit, sonst wäre die schon längst weg bzw. Haette ich erst gar nicht daran gedacht sie da aufzustellen 
Dass du „Probleme damit hast“, merkst du in der Regel erst, wenn die Cops vor der Tür stehen 
Da gebe ich dir recht aber wie gesagt das wird nicht passieren 
Mach dir wenigstens ne Art Sichtschutz hin. Im Nachhinein ist man immer schlauer, soweit muss es aber nicht zwingend kommen
Habe ich schon, ist alles durchdacht 
Jo Leute, das macht mich echt stutzig.. Die Dame zeigt immernoch keineleie Anzeichen einer vorblüte.. Sie ist jetzt in der 6ten Woche.
Kann das überhaupt sein dass man da noch nichts sieht? Ich wache jeden Morgen auf und mit der Hoffnung dass ich kleine weiße Härrchen inspizieren kann aber scheiße auch..
Die Dame sieht mittlerweile so aus. Heute erst gegossen.
Was hast du denn mit der Funzel bei deinem „Experiment“ erwartet so kannst du eine Photo durch den Winter bringen.
Aber das wurde dir glaube ich schon alles erzählt.
Liebe Grüße 

Ist halt ein „Experiment“ bei dem viele vorher wussten wo es endet…
Naja, ich dachte tatsächlich dass es für eine Pflanze locker ausreicht. Du meinst mit der cob led wahrscheinlich oder? Ich habe mich hier nochmal ein wenig belesen und habe rausgefunden dass viele für eine Pflanze die jetzige Beleuchtung empfehlen. Die hängt jetzt seit einer Woche…
Wir geben nur umsonst Ratschläge die gut gemeint sind und sind selber einfach zu doof und fallen ständig auf teueres Equipment rein.
Wie z.B. ein Zelt
Das hat nichts mit der reflektions der Lichtstrahlung zu tun oder den besseren Temperaturen.
Das ist es am Fenster im Raum deutlich wärmer und die Leistung der Lampe verpufft nicht im nichts, wie z.b. in einem Growzelt
Anfängerguide
Equipmentguide
Grow Reporte
Lesen lesen und verstehen
Liebe Grüße 

Ich kenne den Anfängerguide schon in und auswendig weil ich den mehrfach durch habe. Ich weiß dass nichts über ein Zelt geht. Beim nächsten grow werde ich mir evlt. Eins zulegen aber dennoch bin ich jetzt mit meiner jetzigen Situation beschäftigt. Ich möchte nichts professionell machen da ich nur eine Pflanze züchten möchte.
Lass Wachsen! Und hab Zeit.
Na denn, akzeptiere Deine Gegebenheiten wenn Du nichts von dem, was Dir vorgeschlagen wurde, annimmst.
Auch „wir“ können nicht aus Schweinen Rennpferde machen!
Und wenn Du den Anfängerguide auswendig kennst, weisst Du wo der Hammer hängt!
Gruß
Akzeptieren tue ich das sowieso, wie gesagt beim nächsten grow werde ich über ein Zeit nachdenken.