Blätter werden braun/gelb

Moin,
ich bin selber im Ersten Grow unterwegs und habe mir auch einige echt „lehrreiche“ Fehler geleistet :smiley: wenn ich daran jetzt denke schüttel ich nur den Kopf. Doch trozdem sind meine Ladys jetzt absolut Reif für den Laufsteg…was ich dir damit sagen will ist
bevor du dir so viele Gedanken machst mit der Umkehrosmose und co solltest du es dir einfacher machen und dir bitte Fachlektüre zuführen.
Mein Tipp:
https://www.cannabisanbauen.net/ebooks/indoor-growing/
einmal knapp 30 € investiert und du bist danach auf einen ganz anderen Levl.
wenn du mehr brauchst sag bescheid!

Was ich dir gerne auf den Weg mitgeben würde wäre ein Tipp zum Gießen:

Hol dir ein Wasserfass z. b im Bauhaus das 65L Dinger oder was kleineres so das es mit der Menge passt und du dein Wasser ordentlich entlüften kannst.

Du solltest die Pflanzen nach dem 1/3 Schema gießen.
ca 3,5 Liter pro 11 Liter Topf.
also insgesamt dann 7 Liter ,24h vor dem gießen auffüllen
du Düngst ja mineralisch also solltest du dein EC Wert bei 0,4 liegen dies kannst du mit Cal/mag super hinkriegen natürlich brauchst du ein EC Messer…schau dir natürlich deine Werte des Wasserversorger an.
Ich würde dir jetzt raten deine Pflanzen NICHT mehr zu gießen …warte bis sie richtig trocken sind.
Dann gehst du wie folgt vor:
du gibst jeder Pflanze (ganz sachte und langsam 500ml c. a 1-2min um die zu gießen) dann wartest du 20min und gießt wieder 500ml und so weiter bis du merkst die Pflanze gibt drain…dann vll nochmal ganz langsam 100ml ) Dann nimmst du von deinen kleinen das Gewicht wenn sie wirklich Voll sind^^. Das Gesamtgewicht hast du sagen wir mal 6kg… dann solltest du deine Pflanzen wieder bei 3,5-4kg gießen.
Denke du wirst ca alle 3-4 Tage gießen müssen. ^^

Hoffe ich konnte dir vll helfen :stuck_out_tongue:

Achja und falls du sehen willst was bei mir alles los war schau gerne mal in meinem Block vorbei:

Stay high and good grow

1 „Gefällt mir“