Bluberry Automatic

Setup:

Steuerung:
-Dewenwils Smart WLAN Steckdosenleiste
-Govee WLAN Thermo / Hygrometer

Location:
-Indoor
-Growbox 60 × 60 × 180cm

Beleuchtung:
-Mars Hydro TS 1000
Beginnend mit min. Leistung und 20cm

Belüftung:
-Pro Breez TM Mini 20cm ¤ Clip Ventilator
-FTX 100mm Abluft lüfter 180m³/h mit
Arceli AC 220V SCR Elektronischer Spanungsregler
-Can-Lite AKF 100mm, 150m³/h

Growmedium:
-BioBizz Light Mix
-1. 0,2L Anzucht
-2. 11L Filz Pflanzen Kübel von Zamnesia

Dünger:
-Zamnesia Monster BUD Mix 150g / 20L Erde
-Zamnesia Monster BUD Boost Pack nach Chema

Bewässerung:
Leitungswasser 24h abgestanden

Seeds:

Zamnesia Bluberry Automatic
-Auto Indica
-Bluberry x Ruderalis

  • 15% THC
  • 3% CBD

19.12.2021
Seed zum keimen in feuchtem Küchenpapier
und 2 Teller gesetzt

20.12.2021
Der Samen ist gekeimt und ca 7-8mm Groß.

Den Sämling in den 200ml Topf mit der bereits gestern vorbereiteten B.B. Lightmix Erde, ca. 5-7mm tief eingesetzt und mit frischhaltefolie abgedeckt.
6 Löcher mit einer Nadel reingestochen, für etwas Luft und auf die schöne warme Fensterbank gestellt.

22.12.2021
Der keimling ist wohl auf und ohne Probleme durch die Erde gekommen.

23.12.2021
Das zweite Blattpaar ist zu sehen.

24.12.2021
Heute ist das Mädchen in ihr neues Zuhause gezogen

29.12.2021
Das Mädchen ist nun ein Fräulein :grin:
Ca. 7cm Groß und zwei gezackte Blatt Paare
Licht auf 50% und 20cm Abstand
Ventilator stuffe 1 auf 24std. Gestellt.

31.12.2021
Frisch geharkt und gewässert.

04.01.2022
Die junge Dame ist nun ca. 14cm groß.
Um die RLF etwas runter zu bekommen habe ich jetzt die Abluft 30min. An und 1std. Aus
Es schwankt zwischen 55 und 65%Rh
Die Temperaturen bleibt zwischen 25 und 28°C
Heute das erstmal mit leichter Düngung begonnen.

09.01.2022
So langsam sieht man was es werden soll. :grin::v:

14.01.2022
Mal ein kleines Update.
RT : 27,5°C
RH : 59%
Ph Boden: 6.9
Ph G.wasser. 7,2

8 Like

Hallo ihr lieben.
Dachte ich mach mal nen Regelkonformen Grow zur abwechslung
Und ich hab voll bock auf was beeriges :grin::drooling_face::v:

Es ist auch meine erste Auto. mal schauen wie es wird.

4 Like

Regelkonform :roll_eyes: Es gibt keine Regeln für Versuche. Wie ist der letzte grow eigentlich ausgegangen? Habs nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

2 Like

Hängt noch im dunklen zum trocken.
Hatte später Probleme mit Algen.
Die Wurzeln wurden ganz matschig und letztlich hat die Dame kein Wasser mehr aufnehmen können, ist dann angefangen oben aus zu trocknen.
Trichome sind alle milchig und ein paar bernstein.
Denke es wird nicht das beste sein aber es ist ja auch nur für mich.
Menge schätze ich auf ca 70 - 90g trocken.
Ist schon ordentlich was dran.

1 Like

Die Wurzeln solltest du halt alle paar Wochen mal richtig reinigen. Hätte ichs gelesen, hätte ich dir mit ein paar Tricks helfen können.

War dann aber auch ein wenig von der ganzen Diskussion abgefuckt. Von allen Seiten :rofl:

2 Like

Ja hab auch viel zu spät gemerkt das es so ist.
Aber das Thema ist durch und ein neues steht an :smirk::grin:

3 Like

Update

Tag 3.
Keimling ca 6mm aus dem Boden gespießt.

RT = 28°C
RLF = 64%

3 Like

Guten Morgen ihr Lieben Weihnachtsfrauen und Männer.
Ich wünsche euch ein paar besinnliche und ruhige Tage.

Da dies mein erster Grow mit einem stoffkübel wird, kann mir einer sagen ob da Luft drunter muss?
Hab son bisel Angst wegen Schimmel.

Moooiiiin… :blush: Also ich würde die Dinger auf ein Gitter oder so stellen. Aber ob das zwangsläufig unbedingt nötig ist ?! :woman_shrugging:t3: Weiß nicht … :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke, Dir auch :notes::dancer:t3:

1 Like

Was genau ist damit gemeint. Bin auch neu dabei und lerne noch…hatte jetzt nur aufm Schirm dass man zum Ende hin keine NL mehr gibt und spült. Bin organisch auf BB und gehe 100% nach Schema.

Das war auf einem anderen Grow von mir bezogen, da hatte ich Hydro kultiviert und Algen an den Wurzeln.

2 Like

Ah ok…macht Sinn. Ich gucke hier mal zu. Hab Linda Fat Blueberry Auto Seeds in der Schublade :hugs:

1 Like

Guten Morgen ihr Lieben, hier ein kleines

UPDATE

RT = 23,8°C
RH = 84,3%

PH. GW. = 5,6
PH. DW. = 6,2
PH. B. = 6,9

Wa.Hä. = 8°dH

Licht: 20 / 4 std.
Abluft: aus
Umluft: 2 / 4 std.

Guten Morgen ihr Lieben Growerinen und Grower.
Ich wünsche euch einen guten und gesunden Übergang.
Bleibt wie Ihr seid.

LG

3 Like

Das wünsche ich Dir auch :partying_face:

1 Like

Ein Frohes neues Jahr ihr lieben.
Ich hoffe es sind noch alle gesund und munter, vollem mit allen fingern dran.

Ich würde gerne an dieser Stelle mal horchen, was ihr bevorzugt.

B.B.
Plagron
was auch immer

Was ist besser ?

Airpots
Filz Kübel
normale Pflanz Kübel

Dünger

Synthetisch
Bio
oder nemen auch welche kaffe, tee, eierschallen und Co.

LG

1 Like

Bevorzugen tatsächlich biobizz mit stofftöpfen, grundsätzlich isses aber Wurst kommt immer was rauchbares raus :sweat_smile:

1 Like

Jo das ist korrekt :v:

Aber es muss doch ne perfekte Kombination geben.
Z.B.: BioBizz AllMix + Stoff Kübel + BioBizz Dünger + Sunlith Q4 evo 3 + regenwasser = 250g auf 0,6m²
Oder sowas in der Art.

1 Like

Ja schön wärs gell? Ne da gibts kein Allheilmittel, ähnlich wie bei den Menschen, da kommt ja auch nicht jeder gleich durchs Leben… der eine einser Abi mit zwei linken Händen der andere anders :sweat_smile: ist tatsächlich sogar bei gleicher strain gleicher pheno unterschiedlich…

1 Like

Hmmmm :cry:
Schade… dachte es hätte einer der schon Jahre growt die Lösung gefunden. :man_shrugging:
Na wat sollst…dann machen wir einfach weiter :grin::+1:t2:

Danke dir.

1 Like