Hi Leute,
auf geht’s zum neuen Growreport.
Auch wenn ich zur Zeit Mühe habe, rechtzeitig die Updates einzuspielen, möchte ich euch dennoch nicht den neuen Growreport vorenthalten.
Los ging’s am 01.01.2025 mit dem Einpflanzen der Samen. Die Updates reiche ich noch peu à peu nach, bis wir wieder tagesaktuell sind.
Dieses Mal bin ich wirklich gespannt, wie sich beide Pflanzen auf den alten Wurzelballen verhalten werden. Wir werden sehen.
Viel Spaß
Hier geht’s nochmal zum vorherigem Growreport.
Setup:
Beleuchtung:
Hortione 600 V3 dim (220 W max)
Belüftung:
PK 125 Whsp-EC-TC 800 m³/h, AKF PK Industrie 360 m³/h, Umluftventi. (24/7 h), USB-Venti, Air-Domes zur Wurzelbelüftung (24/7 h) in den Blähton-Drainagen
Growmedium - Blue Cheese Auto:
15 Liter Autopot
4. Runde für das Medium. Mittlerweile seit September 2023 im Topf mit drei Grows nach BioTabs-Schema auf dem Buckel.
Die obere Schicht wurde erneuert, ein Bio-Tab versenkt und in der Mitte ein EasyPlug vorbereitet.
Growmedium - Girl Scout Cookies Auto:
15 Liter Autopot
2. Runde für das Medium. Mittlerweile seit September 2024 im Topf mit einem Grow nach BioTabs-Schema auf dem Buckel.
Die obere Schicht wurde erneuert, ein Bio-Tab versenkt und in der Mitte ein EasyPlug vorbereitet.
Die oberen Erdschichten (ca. 5 cm) in beiden Töpfen wurden mit einem Mix aus Cocos (40-45 %), Bio-Tomatenerde (20-25 %), Wurmhumus (10-20 %) und 10-15 % sonstige Granulate wie Perlite, Seramis, Vulcatek, Urgesteinsmehl, eine Handvoll Haferflocken, Startrex, Mycotrex, Shrooms (Pilzstämme), Bactrex, Orgatrex und EM-1 vorbereitet.
Grundsätzlich bauen wir also nur auf den vorangegangenen Wurzelballen an.
Dünger:
BioTabs - komplettes Schema, Komposttees, EM-1, evtl. Dolomitpulver und zur Not steht noch Hesi Bio Grow und Bloom bereit.
Bewässerung:
Grundsätzlich mit dem Autopot-System,
Leitungswasser (Zimmertemperatur direkt aus der Leitung + eine Messerspitze Bittersalz auf den Liter),
Zwischendurch hin und wieder von oben (Komposttees usw.)
Wasserwerte:
pH-Wert: 7,61
ec-Wert: 566,3 µS/cm
Calcium: 61,49 mg/l
Magnesium: 12,73 mg/l
Nitrat: 12,68 mg/l
Kalium: 5,285 mg/l
Natrium: 29,64 mg/l
Sulfat: 120,8 mg/l
Seeds:
(Links führen zu seedfinder.eu und zu den Breedern)
Beide Seeds werden direkt aus dem Kühlschrank in die Erde geschmissen (vorsichtig mit Spitze nach oben). Kein Vorquellen oder sonstiges.
Strategie:
Die Pflanzen dürfen wieder weitestgehend ungestresst wachsen, wie sie möchten.
Es werden lediglich in der frühen Blütephase im unteren Drittel Seitentriebe ausgegeizt und später ausgelaugte bzw. verwelkte Blätter entfernt.