Blueberry đŸ« und wo ich die beste herbekommen kann

Hallo zusammen.

Die meisten von euch kennen es wahrscheinlich. Ihr habt einmal ein richtig geiles gras geraucht, habt vergleichbares aber spÀter nicht mehr in die Finger bekommen.

Bei mir war das eine Blueberry, angebaut von einem Freund. Waren aber damals unwissend ĂŒber breeder oder sonstiges.
Wo er die Samen damals her hatte weiß er auch nicht mehr.

Deshalb meine Frage an euch: wer von euch hat schon eine richtig blaubeerige gehabt? Also wo man dran riecht und es einfach nur Blaubeere in die Fresse ist.

Die originale Blueberry wurde ja in den 70ger? Von DJ short gezĂŒchtet. An die originale Genetik wird man also vermutlich nicht mehr kommen.
Habe mich jetzt auch durch ein paar Foren gewĂŒhlt und da schreiben einige erfahrene grower, dass die dutch passion Version, nĂ€her an das Original kommt als die Version die mrNice anbietet. (Habe es so verstanden, dass der Sohn von DJ short dahinter steht.)

Ich möchte jetzt auch keine Ahnenforschung betreiben, ich möchte eigentlich nur wissen wer von euch Erfahrungen mit dem Strain hat, und mir gegebenfalls einen Breeder empfehlen kann.

Es geht mir nicht um Hintergrundgeschichte, sondern eben und eine STABILE Blueberry Genetik. Wo ich nicht 8 phĂ€nos habe, wo dann mit glĂŒck am Ende einer nach Blaubeere schmeckt.

Bin gespannt was eure Erfahrungen sagen. :victory_hand:

Habe die Blueberry von DP gehabt, die waren schon sehr gut und identisch von der Wirkung her. Habe 3 Angebaut,welche vom Geruch aber sehr unterschiedlich ausgefallen sind,. empfehlen wĂŒrde ich sie aber trotzdem.

1 „GefĂ€llt mir“

Hi!

Guck mal hier, wie es aussieht gibts grad wieder die originalen DJ Short Blueberry Seeds. Allerdings zeigt die Seite schonmal Produkte als verfĂŒgbar an, die es nicht sind.. Versuch macht klug.

Ansonsten versuchs mal mit dieser Variante. Eigene ZĂŒchtung von Cannapot. Bisher liefert die „Hausreihe“ von Cannapot gut ab. Siehst du auch hier im Forum (allerdings nicht die Blueberry).

Stay high :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich danke dir fĂŒr deinen Input. Die RĂŒckkreuzung ist natĂŒrlich interessant.

Aber ich finde 80€ fĂŒr 6 RegulĂ€rsamen schon krass.

Aber danke fĂŒrs zeigen, vielleicht bestell ich mir die mal wenn ich betrunken bin oder so :smiley:

Hast du selbst Erfahrungen mit einem von den beiden strains?

:victory_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Hab ein PĂ€ckchen von den DJ Short Seeds hier im KĂŒhlschrank gesaved :sweat_smile:
Aber sonst noch keine Erfahrung, nein. Ich muss noch bissi was growen :ca_giggle_joint:
Habe aber von Cannapot auch noch Seeds hier. Die Sweet Cinnamon, und C99.

Btw: Letztes Mal waren die DJ Short Seeds schnell ausverkauft.

Einfach Klasse Intensiv..:drooling_face::ok_hand:

Blueberry Muffin Cannabis-Samen Blueberry Muffin Cannabis-Samen

6 „GefĂ€llt mir“

DJ hat das ding leider in eine einbahnstraße gebreedet und die alten ursprĂŒnglichen blueberry terpene sind in seiner heutigen linie lost, in der linie nach F4 poppt so gut wie keine oldschool BB terps mehr.

nein, aber gibt von riot ein tolles zuchtprojekt. „Blueberry ic/ix“ das ist ne blueberry incross linie basierend auf einem alten dj short pack als die noch in f4 waren und die terpene noch gepoppt sind.
ist ein 5 jahre andauerndes herzensprojekt von matt riot und befreundeten breedern.
Schau mal hier

ansonsten ist von riot die „riotberry“ fĂŒr dich wohl auch interessant, es gibt verschiedene seeds von denen und angeblich basiert die „blueberry muffin“ von humboldt SeedCo auf dieser genetik.

von letzterer, der blueberry muffin bekommste bei mannyt.at einen sehr schönen klon der zwar kein ertragsgigant ist aber dennoch SEHR schöne flower produziert die ihrem namen gerecht werden, das ding riecht wirklich wie ein blueberry muffin, herzhaft-teigig-blueberry artig

wenn du jedoch die „blueberry candy“ terps suchst, die eher „kĂŒnstlichen“ BB terps dann ist die „blueberry IC/IX“ wohl ein guter kandidat.

ich hab mit glĂŒck eins der letzten packs in europa bekommen, aber in USA gibt es noch welche

ansonsten ist wie gesagt der von mannyt selektierte klon eine tolle genetik.

9 „GefĂ€llt mir“

Hi, ich hab vor ein paar Tagen eine Blueberry Pancakes von hsc geerntet. Die ist wirklich Hammer.
Kann aber natĂŒrlich erst nach Verkostung das entgĂŒltige Fazit geben.

Ich lese jetzt schon den ganzen Nachmittag herum, und ich glaube die Humboldt Blueberry Sorten werde ich jetzt alle mal ausprobieren.
Also die Muffin auf jeden Fall, und wenn die Pancakes halb so gut schmeckt wie sie riecht, hatte ich die nicht zum letzten Mal.

Aber ich hab eben auch Bock auf eine old school Variante.

2 „GefĂ€llt mir“

Mal abgesehen das Humboldt sehr geschmacksintensiv ist, ist noch die Geschwindigkeit bis zur Ernte, 45+.. hervorragend.:victory_hand:

6 „GefĂ€llt mir“

Ah super, auf solche Tipps hÀtte ich gehofft. Danke.

Werd mir alles in Ruhe anschauen, aber da wird definitiv mal was im Zelt landen.

2 „GefĂ€llt mir“

Hast du die selbst schon angebaut? Also sind die 45tage realistisch?

2 „GefĂ€llt mir“

ich kenn nur den selektierten klon von den HSC blueberry muffin, der ist auch nach 50 tagen fertig, auf nem hydro sys könnte ich mir 45 tage fĂŒr den klon sehr gut vorstellen und auch die angabe bei seeds halte ich fĂŒr durchaus realistisch

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, nach 55 Tage waren sie schon zu 40% Bernstein. Also 50 Tage..:+1:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte 1 Promo-Seed der Blueberry von 00 Seeds. Die hat erst etwas gemickert, wurde dann aber riesig und lieferte gut ab (GewĂ€chshaus). Das war mein Erweckungserlebnis :blueberries: :star_struck: Saulecker, tolle Wirkung, und ich glaube, sie roch wirklich nach Beeren (bin da aber immer nicht so sicher, olfaktorisch). Also die wĂŒrde ich wieder growen :ok_hand:

Daraufhin hatte ich 2 x die Blueberry von Dutch Passion. Eine stand im Freien und eine im GewĂ€chshaus. Die im Freiland wurde Purple und blĂŒhte recht frĂŒh; die im Gwh ließ sich Zeit mit der BlĂŒte und blieb grĂŒn. Die Purple-Outdoor-Lady ist eindeutig die potentere, aber ich rauch sie beide gern :slight_smile:
Ein Nachbar hat sie mit 12 Std. Sonne angebaut (bei mir ca. 7), und die ist richtig stark geworden :ca_big_red_eyes:

Also die fand ich bisher alle gut – bin aber auch nicht extrem anspruchsvoll 
 :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „GefĂ€llt mir“

Moins,

Ich bin ja auch totaler Blueberry Fan. Ich hatte die -jetzt nicht lachen- Zamnesia Blueberry Auto gehabt. Ich muss sagen dass Endprodukt war richtig richtig geil. Super blaubeerig und lecker. Erstaunlich gut.

Ich growe die grade wieder zusammen mit der blueberry von Fastbuds als Vergleich. Allerdings als Automatics. Bin gespannt ob die jetzt so gut werden, wie letztes Mal. Die von Fastbuds kenn ich noch nicht.

Aber ne andere Sache - bin auf die BlueGem (Fem) von Paradise Seeds sehr gespannt. Hab die mal durch Zufall entdeckt und mir mal 6 StĂŒck geholt. Will ich vielleicht mal als nĂ€chstes probieren. Das wĂ€re quasi Blueberry X Gelato. Klingt sehr vielversprechend und nach besserem Ertrag laut Breederangaben - im Gegensatz zu anderen, “reinen" Blueberrysorten
 vielleicht wĂ€re die ja was fĂŒr dich.

Die von Humboldt (Blueberry Muffin) hatte ich schon als Produkt in der Hand. War von den terpenen wirklich sehr beeindruckend. Find aber das Keksige/MuffinmÀssige kam da enorm durch. Is leider nicht mein Ding, steh nicht so auf Keks und Kuchen, aber das ist ja Geschmackssache.

Die Blueberry F5 hatte ich auch schonmal aufm Schirm. Aber gut dass @itsallabouttheterps was dazu gesagt hat
dann ist die von meiner Liste wieder gestrichen :grinning_face_with_smiling_eyes:

VG

Nordic

5 „GefĂ€llt mir“

Von der hab ich viel gutes gehört. Interessant an der ist, dass sie auch ~3% CBD hat. Die hab ich auch auf der Liste :ok_hand:

Diese Autos stehen noch drauf:
Blue Auto Mazar - Dutch Passion
Blackberry Auto - Fast Buds
Fastberry Auto - Fast Buds

Also auch Kreuzungen mit Blueberry. Die Blue Dream ist ja ein berĂŒhmter Abkömmling und vereinigt BB mit Sativa :face_savoring_food: Da hab ich die von Nirvana gerade im Glas :purple_heart: :ok_hand:t5:

Auto Fat Blueberry von Linda fand ich auch gut :+1:

Die hier ist auch spannend (leider out of stock):

Und die von 00, mit der alles anfing, will ich auch nochmal growen 
 es gibt viel zu tun 
 :flexed_biceps:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte bisher nur die Blueberry von Dutch Passion.
Die hat schon sehr nach Blaubeere gerochen.
Sie ist aber leider auch nicht ganz einfach anzubauen und ist schnell beleidigt.
Aber ich muss auch sagen, das es bis jetzt meine einzige Blueberry war.
Habe jetzt noch einen Stecker von der Blueberry Muffin hier blĂŒhen lassen.
Die ist noch am curen.
Kann aber sein das die zu schnell getrocknet ist. Wir werden sehen.
:smiling_face_with_sunglasses::blueberries::right_facing_fist:t2::left_facing_fist:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Ist das in diesem Fall nicht eher unerwĂŒnscht? „Nur THC“ oder „viel CBD“ kann ich verstehen. Aber bei „viel THC“ mit „signifikant CBD“ schwĂ€cht das CBD doch die Wirkung des THC ab, ohne fĂŒr einen Zusatznutzen zu sorgen? Oder sehe ich das falsch?

Hm 
 so gut kenn ich mich da auch nicht aus. Ich glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann, sondern, wie fast immer, die Wirkung so individuell verschieden ist, dass jeder da seine eigene „Wahrheit“ hat :wink:

Ich denk immer, etwas CBD zusÀtzlich kann nicht schaden. Auf jeden Fall sind 3 % CBD schon im merkbaren Bereich (anders als bei THC).

Mit ein paar % Einbußen kann ich immer leben, Outdoor ist das Optimum eh selten erreichbar.

Kurz: muss man selbst ausprobieren ^^

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte die Blueberry Pancake von Humboldt Seed Company. Bericht findeste ĂŒber mein Profil :wink: Hatte zuvor eine Fruit Spirit und war ebenfalls auf der Suche nach den geilen Blueberry Terps. Die BBP von HSC hat meiner Meinung nach voll abgeliefert. Eine Kleinigkeit wĂŒrde ich dir empfehlen, lass die Pflanze fertig werden und gib ihr die Zeit zum curen. Mein PhĂ€no wandelte sich vom Gasmonster zur Blaubeerkönigin :grin:

2 „GefĂ€llt mir“