Tag 46 BT 20/18 - Noch 41 Tage
In den letzten Tagen war ich ein wenig niedergeschlagen und frustriert. ![]()
Die Große wächst mit 4+ cm pro Tag und die Kleine steht ihr nicht viel hinterher. Im kleinen Zelt ist die Lampe am Limit und im großen Zelt sind vielleicht noch 4 cm Platz. ![]()
Die Internodienabstände sind viel zu groß und im unteren Bereich bilden sich nur Nanobuds bei der Großen. Das ganze Hochwachsen hat also überhaupt keinen Sinn. ![]()
Auch die oberen Buds werden bestimmt keine Tennisbälle, eher vielleicht große Murmeln, mal schauen, die Blüte hat ja erst seit ein paar Tagen angefangen, aber ich hab da so ne Ahnung. ![]()
Ich ärgere mich über mich selbst, da ich (mal wieder) typische Anfängerfehler gemacht habe, wie @Alpi es treffend analysiert und zusammengefasst hat:
Hier seht selbst das Elend ![]()
Aber sie sieht wenigstens richtig gesund aus, wobei die Große heute 3 Blätter unten regelrecht abgeworfen hat, die auch völlig im Dunkeln standen. Ich hab immer mal wieder ein paar Nlätter weggenommen und nächstes WE wollte ich sie dann Lollipoppen und ein wenig entlauben. Um wenigstens ein paar cm zu retten und den anderen Trieben mehr Licht zu geben, habe ich alle 4 oberen Triebe mit JoJos in die Ecke gezogen.
Die Blüten sehen wenigstens sehr schön und sehr gesund aus, auch wenn sie wahrscheinlich eher klein bleiben werden. ![]()
Ich kann diese Magnethaken übrigens sehr empfehlen, sind sehr praktisch. ![]()
Wünsch euch allen eine schöne Woche bis zum nächsten WE.
Bleibt friedlich ![]()