Bluelab stellt sich vor der Community vor!

Hey liebe Community,

wir ( Daniel, Justus und Vera) sind Team Bluelab in DE :hugs: und ich, Vera, darf zukünftig euer Ansprechpartner hier im Forum sein.

Wer Bluelab noch nicht kennt
Bluelab ist Hersteller von EC- und pH-Messgeräten. Seit über 30 Jahren stellt die Brand langlebige Werkzeuge her, die Growern dabei helfen, das volle Potenzial ihrer Pflanzen auszuschöpfen, so dass jede Pflanze üppig wächst, optimale Gesundheit erfährt und eine reiche Ernte trägt.

Bluelab ist in Neuseeland ansässig, aber international aufgestellt und nun auch mit deutschsprachiger Unterstützung, also mir, für Support und unsere Produkte für euch da :slight_smile:

Was wollen wir hier
Short & simple: wir möchten aus erster Hand von euren Erfahrungen mit Bluelab hören. Nichts ist wertvoller als authentisches Feedback. Ob gut, ob schlecht, immer her damit…
Oder habt ihr ein Problem mit eurem Gerät? Eine Frage zu einem Bluelab Produkt?

Seht mich ab jetzt gern als das deutsche Sprachrohr zu Bluelab in Neuseeland - ich kümmere mich um Experten-Feedback.

Und keine Sorge, Werbe-Spam wird es von uns nicht geben.

Das zu uns :slight_smile: jetzt zu euch

Freuen würde ich mich über eure Wünsche an Bluelab -
Teilt gerne mal eure Erwartungen, um hier im Forum einen Mehrwert für euch zu schaffen.

Ach ja, ihr findet uns übrigens hier :slight_smile:
https://bluelab.com/emea/

Und! Auch auf Insta: bluelab_offical_de

59 „Gefällt mir“

Ja cool, freut mich zu hören.
Ich selber nutze den pH Pen und die Wlan Station.

Ich bin zufrieden, brauchte 1 mal den Support und dieser hat super und schnell geholfen.
Wenn man das Kleingeld hat ist das für Hydro echt klasse.

Werde sicher mal mehr schreiben aktuell hab ich abwr weniger Zeit.
Schöne Woche gewünscht.

Ach eine Frage hätte ich :smiley:
Konsumiert ihr auch Weed? :ca_giggle_joint:

Stay High :victory_hand:
Bill

4 „Gefällt mir“

Ja sehr cool, schön zusehen das nach der legalisierung so etwas wie das hier möglich ist :slight_smile:

Grow on !

3 „Gefällt mir“

Danke Dir, auch für das Feedback und nice direkt mal die aktuellen Werte :ok_hand: Deine „Damen“ sind mir hier bereits aufgefallen :slight_smile:
Freue mich da mehr zu sehen.

Zu deiner Frage: Wir sind neben Medical Stuff eine Mischung aus Blue Cheese, OG Sour und allem was in eine limonige Richtung geht. Daniel durch sein Hobby :small_airplane: aktuell eher beim CBD

1 „Gefällt mir“

Danke Dir, finden wir auch :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das ist mal was vernünftiges hier! Was hier sonst allgemein (tut mir leid aber ist halt so) so lala ist, ist mit bluelab das komplette gegenteil

Die firma bietet messtechnik vom feinsten :ok_hand: wenn ihr was vernünftiges haben wollt dann sollte es von bluelab sein! Nutze eure Geräte seit Jahren :slight_smile:

Kostet zwar mehr als das ganze ebay und amazon zeugs, misst dafür aber auch genau :person_shrugging: Qualität kostet nun mal

Könnt ihr bedenkenlos kaufen, egal ob ec stab oder ph pens

5 „Gefällt mir“

Hallo, bin zwar noch kein Nutzer eurer Geräte. Aber alleine der Auftritt hier wird einer der Gründe sein bei Neuanschaffung zu eurem Produkt zu greifen.

Echt mutig sich einem Forum zu stellen da braucht man Selbstbewustsein.

Weiter so und Grüße :grin::call_me_hand:

9 „Gefällt mir“

Gibts ein Forum Rabattcode? :ca_cool_joint:

11 „Gefällt mir“

Moinsen und auch von mir ein :heart:-liches Willkommen im Kleingartenverein! :ca_hempy: :farmer:

Ich nutze „Euren“ Knüppel zur EC-Wert Bestimmung und bin nach wie vor von dem Truncheon überzeugt! Beim pH-Messgerät bin ich bei „Greisinger“ gelandet = auch toll :speak_no_evil: … aber wer weiss, was da sonst noch so kommen mag - bin jedenfalls nen Fanboy. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Sobald es mein Budget erlaubt, werde ich mir ein pH- und EC-Messgerät kaufen. Habe bisher nur gutes gehört… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir bald auch mein erstes ph Messwert Gerät holen und es sieht gut danach aus das ich mich für euch entscheide .
Danach gebe ich dann auch mal gerne ein Feedback ab :v:t4:

1 „Gefällt mir“

Hi also ich hätte da mal ne frage ich selbst nutze den ph pen von ADWA (AD11) und wollte mal fragen was eure ph pens von Marken wie diesen unterscheidet, gibt es da qualitative Unterschiede oder ähnliches den in einem Vergleich waren beide also der adwa so wie euer bluelab pen gleich genau was die Werte betraf denn der preis unterschied ist schon nicht ohne? :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Huhu Vera

Ich benutze den ec pen und werde mir sehr wahrscheinlich auch noch den pH pen holen.

Frage: Wie oft sollte man eure Geräte kalibrieren? Steht bestimmt auch auf der Verpackung, die ich gerade nicht zur Hand habe

1 „Gefällt mir“

Moin :wave:
herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg weiterhin! :+1: :v:

Hi Bluelab Team,

ich hab eigentlich nur eine Frage: Warum ist euer Zeug so unglaublich teuer? Ich hab mir das quasi gleiche, wenn nicht noch besser, für einen Bruchteil selber gebaut - open source Software & Hardware sei Dank.

Oh, und dann doch noch eine: Warum gibt es keine Cloud-freie Schnittstelle, z.B. einfach eine HTTP REST API auf Wifi-fähigen Geräten wie dem Guardian?

Alles is proprietär, alles ist teuer, alles nur über die Cloud… das ist für kommerzielle/Enterprise-Kunden vielleicht okay, aber für den Homegrower ziemlich sch… lecht.

cheers!

8 „Gefällt mir“

Danke!! Toll das zu lesen
Oh My God Wow GIF

1 „Gefällt mir“

Freut mich! Und Danke, muss gestehen, dass ich auch ein wenig Puls hatte haha…aber durch die Art eurer Community gings dann schnell wieder :pray:

2 „Gefällt mir“

Wir arbeiten daran :wink:

Vllt dann auch interessant für euch :slight_smile: @el_gato_loco @Ruhr-Pot @DerNeueHier

7 „Gefällt mir“

Danke Dir & Glück auf!

1 „Gefällt mir“