wir ( Daniel, Justus und Vera) sind Team Bluelab in DE und ich, Vera, darf zukünftig euer Ansprechpartner hier im Forum sein.
Wer Bluelab noch nicht kennt
Bluelab ist Hersteller von EC- und pH-Messgeräten. Seit über 30 Jahren stellt die Brand langlebige Werkzeuge her, die Growern dabei helfen, das volle Potenzial ihrer Pflanzen auszuschöpfen, so dass jede Pflanze üppig wächst, optimale Gesundheit erfährt und eine reiche Ernte trägt.
Bluelab ist in Neuseeland ansässig, aber international aufgestellt und nun auch mit deutschsprachiger Unterstützung, also mir, für Support und unsere Produkte für euch da
Was wollen wir hier
Short & simple: wir möchten aus erster Hand von euren Erfahrungen mit Bluelab hören. Nichts ist wertvoller als authentisches Feedback. Ob gut, ob schlecht, immer her damit…
Oder habt ihr ein Problem mit eurem Gerät? Eine Frage zu einem Bluelab Produkt?
Seht mich ab jetzt gern als das deutsche Sprachrohr zu Bluelab in Neuseeland - ich kümmere mich um Experten-Feedback.
Und keine Sorge, Werbe-Spam wird es von uns nicht geben.
Das zu uns jetzt zu euch
Freuen würde ich mich über eure Wünsche an Bluelab - Teilt gerne mal eure Erwartungen, um hier im Forum einen Mehrwert für euch zu schaffen.
Danke Dir, auch für das Feedback und nice direkt mal die aktuellen Werte Deine „Damen“ sind mir hier bereits aufgefallen
Freue mich da mehr zu sehen.
Zu deiner Frage: Wir sind neben Medical Stuff eine Mischung aus Blue Cheese, OG Sour und allem was in eine limonige Richtung geht. Daniel durch sein Hobby aktuell eher beim CBD
Hallo, bin zwar noch kein Nutzer eurer Geräte. Aber alleine der Auftritt hier wird einer der Gründe sein bei Neuanschaffung zu eurem Produkt zu greifen.
Echt mutig sich einem Forum zu stellen da braucht man Selbstbewustsein.
Moinsen und auch von mir ein -liches Willkommen im Kleingartenverein!
Ich nutze „Euren“ Knüppel zur EC-Wert Bestimmung und bin nach wie vor von dem Truncheon überzeugt! Beim pH-Messgerät bin ich bei „Greisinger“ gelandet = auch toll … aber wer weiss, was da sonst noch so kommen mag - bin jedenfalls nen Fanboy.
Ich werde mir bald auch mein erstes ph Messwert Gerät holen und es sieht gut danach aus das ich mich für euch entscheide .
Danach gebe ich dann auch mal gerne ein Feedback ab
Hi also ich hätte da mal ne frage ich selbst nutze den ph pen von ADWA (AD11) und wollte mal fragen was eure ph pens von Marken wie diesen unterscheidet, gibt es da qualitative Unterschiede oder ähnliches den in einem Vergleich waren beide also der adwa so wie euer bluelab pen gleich genau was die Werte betraf denn der preis unterschied ist schon nicht ohne?
ich hab eigentlich nur eine Frage: Warum ist euer Zeug so unglaublich teuer? Ich hab mir das quasi gleiche, wenn nicht noch besser, für einen Bruchteil selber gebaut - open source Software & Hardware sei Dank.
Oh, und dann doch noch eine: Warum gibt es keine Cloud-freie Schnittstelle, z.B. einfach eine HTTP REST API auf Wifi-fähigen Geräten wie dem Guardian?
Alles is proprietär, alles ist teuer, alles nur über die Cloud… das ist für kommerzielle/Enterprise-Kunden vielleicht okay, aber für den Homegrower ziemlich sch… lecht.