2nd Grow. Der erste war vom Ablauf nicht so gut koordiniert - viel Reagieren während des Wachstums. Die letzte Blume steht noch in der Endblüte.
Ich bereite die Tage die neuen Pötte vor. Dann kommen die gewässert mit ca 3-3,5l ins Zelt für 1-2 Tage (Boden aktivieren und Temperatur in den Boden), die Nüsse am letzten Zyklusmorgen (18/6) der Vormieterin in die Erde und am Zyklusabend bleibt das Licht 36h aus. Dann die alte Dame rausnehmen zur Ernte und Maniküre und den neuen Zyklus für die neuen Mädels starten. Dann können die Seeds dunkel keimen und ich die Lampe dann senken wenn die Dame auszieht.
Die Vormieterin ziert sich weiterhin. Also wird jetzt gebastelt. Ich bereite die Pötte vor, lasse sie 24-48h stehen im Zelt mit blühender Dame. Dann die Nüsse rein und bisschen erhöhen. Mit passendem Abstand zur Lampe auf hoher Leistung sollte Spargeln vermeidbar sein. Also richtigen Abstand finden und ggf. anpassen.
Setup:
Location: Indoor, Caluma 1,20x0,60x1,80 Homebox
Beleuchtung: hortiONE 600 V3 LED, inkl. Netzteil, 220W - läuft 18/6 von 16 bis 10 Uhr, das macht die Temperatur + LF-Steuerung einfacher
Belüftung: Abluftventilator Mixed In-Line, 220/280m³/h + Prima Klima Eco Line K2600-125, 240-360m³/h - wird ggf. Im Verlauf des Grows (Black Friday? Weihnachten?) lautstärkebedingt gewechselt
Growmedium: BB Light Mix im 10l Kunststoffkübel, befeuchtet mit 1l Wasser u. gemischt von Hand gg Dry Spots
Dünger: BB Palette nach Schema mit 100%: FishMix / ab Blüte Grow, Bloom, TopMax, Alg-A-Mic
Bewässerung: Leitungswasser, min. 24h abgestanden, PH auf 6,0 - 6,5 angepasst (als NL mit Kit und Streifen getestet PH 5,0 - 5,5)
Mit BB CalMag angepasst, Wasserwerte und Zielwerte nach folgenden Tabellen:
Tabellen Wasserwerte u. CalMag
Seeds:
- RQS Northern Lights Auto 1x
- RQS Purple Queen Auto 1x
- RQS Blue Cheese Auto 1x
- RQS Green Sherbet Auto 1x
Fotos vom Setup und den first steps folgen peut a peut, möchte aber vorab schon Meinungen einholen, wenn jemand Erfahrungswerte zu verschenken hat:
- Vorschläge für die neue Abluft - dachte an PK, sensorgeregelt, 150er Rohr und niedrigtourig. Jemand bessere Ideen?
- Wie macht Ihr das mit dem Vorwässern der Erde vs. der Autoseed will feucht aber nicht nass keimen? Den AllMix alleine Vorwässern und erst dann den Lightmix mit dem Seed wässern? Komplett angießen nach 1/3 ohne Nährstoffe und dann einfach die Nüsse rein? - gelöst: mit ~10% Wasser händisch mischen und in die Pötte füllen.
- Warum taucht das Alg-A-Mic im Schema für den LM auf aber nicht für den AM? Ich dachte, das Alg-A-Mic ist ein nicht notwendiges Supplement und der AM ist nur schärfer mit Grow vorgedüngt? Hab das noch rumstehen und würde es eig. gern aufbrauchen statt entsorgen. - gelöst: Growe mit Lightmix, dann kann ich a) den Vorteil des FishMix besser nutzen (da mehr Düngergabe) und b) das AlgAMic einsetzen nach Schema
Jetzt erstmal die vorherige Ernte einglasen und morgen wird noch ne Blume getrimmt.
Samstag dann evtl Topfvorbereitung.
Eigentlich wollte ich garkeinen Report machen, Arbeit und so. Aber ich notiere eh bisschen mit und mache Fotos - vielleicht springt ja noch was nützliches bei raus, wenn das Forum mitliest…

















