Setup:
Growbox*: 120120180 Dachschräge
Beleuchtung: PHLIZON FD6000 640 W Vollspektrum-Daisy-Chain-dimmbares LED-Wachstumslicht mit Samsung 281B
Belüftung: MarsHydro inline smartfresh 150mm @ 402 cfm/ 690m³/h inkl App-Steuerung mit hygrometer und Temperatur sensor.
Umluft: 3 x ghp 5w Clip-Ventilator und
1 x MarsHydro Clip-Ventilator nicht mehr oszillierend
Growmedium: Erde von BioBizz lightmixx
Vorgedüngt? Nein
pH-Wert : 7.6
EC-Wert: 570
Dünger: HESI und Canna Produkte nach Bergrow’s Düngerrechner
Bewässerung: Leitungswasser frisch gezapft nach Bedarf, Wasser Ph wert ohne NL 7.6 und mit NL 6.5
**Wasserglaskeimung und dann direkt in den 1,1 l Topf mit Hut.
**Zweiter Topf 5 Liter
*End Topf 11 Liter
Seeds:
-
White Widow, GanjaFarmer, 50%/50%, feminisiert, Photoperiodisch,
BlühZeit 8-10
-
Rainbow Candy, GanjaFarmer, Sativa 40%/60% Indica, feminisiert, Photoperiodisch,
BlühZeit 9.5
-
FAILSour Diesel, GanjaFarmer, meistens sativa
, feminisiert, Photoperiodisch
Edit: Sour Diesel, ein Samen war ne Totgeburt und die anderen beiden haben überall Bananen produziert.
2.6.25
Der Schubs ins Glas kam gegen Abend
Evtl morgen Mittag in die Erde 
12 „Gefällt mir“
Heute startet der erste Tag im Zelt am neuen kühleren Platz
Alle schwänzle waren zu sehen… Einiger mehr als andere und einer davon macht mir Sorgen aber wir werden sehen.
8 „Gefällt mir“
Der Nachzügler ist endlich auch im Rennen. Ein sour Diesel war ne totgeburt 
Die Familie
Der Nachzügler im Vergleich
Die neue Abluft im Keller 
Edit und für mein Tagebuch
Der Nachzügler hat gestern Abend erst den Kopf aus der Erde gestreckt.
8.6.25
6 „Gefällt mir“
Es geht wieder weiter.
Die zweite nodie kommt Grad und ich muss mir Gedanken machen. Ich überlege die sour diesel zweimal zu toppen… Wegen der Höhe. Möchte nicht mehr wie ein meter.
.
Die rainbow candy werde ich einmal toppen und die white widow gar nicht… Soll ja nur max ein Meter werden. Mal gucken 
Hoffentlich werden die genauso hübsch wie die Chimera Cut vorher
Den lass ich mir jetzt schmecken 
5 „Gefällt mir“
Heute ist VT xy
…umgestellt wird eh nach Gefühl und nicht wenn so und soviel VT vergangenen sind
Heute wurde umgetopft. Die Sturmtruppe hat den Topfrand überschritten und man sieht anhand der Wurzeln das es genau richtig war. Vom Nachzügler gibt’s keine Fotos… Akku war dann leer. Aber, die Wurzeln haben den Boden und darüber hinaus erreicht. Gut so, denn ich hatte schon Angst das mir die Erde zerbröselt und ich den Sämling in der Hand hab 
Nein, nochmal gut gegangen. Die Wurzeln waren dann doch schnell genug.
Gegossen wurde mit Canna mono magnesium angepassten Wasser.
Canna mono magnesium 0.8 ml/l
Hesi PowerZyme 2 ml/l
Hesi wurzelkomplex 2 ml/l
Hesi SuperVit 1 tropfen auf 5 L
Habe jetzt echt vergessen den Ph und EC wert zu messen 
Wird schon nicht so wild sein bei der milden Mische 
Fotostory
Die Wurzeln
Aktueller Stand im Zelt
Nächste Mal nicht den PH und EC vergessen 
Habe mir Aufkleber mit den Namen der Sorten von GanjaFarmer erbeten. Stattdessen gab es nur die Firmennamen Aufkleber… Nichts stylisch attraktives für die Sorten 
5 „Gefällt mir“
So eights heute kurz vor Licht aus aus. Aus außergewöhnlichen aus aus sich ergebenden gründen. Aus aus aus…
Heißer Sommer
so bleibt’s dunkel kühl und bei Licht nachts auch 
Ventilatoren update 2.0
So bekommt auch das blumerl glei da drunda a nu a weng luft und waggeld
4 „Gefällt mir“
Heute wurde umgetopft…
Mein lieber scholli, eine White Widow habe ich fast in zwei geteilt, zu hoch eingetopft, eine Sour Diesel fast auseinandergebrochen und der Rest passt. Bild von den Wurzeln gibt’s nur eins. Erstaunlicherweise haben sich die Wurzeln vom Nachzügler genauso gut entwickelt wie die anderen alle. Und das in so kurzer Zeit. War echt Mal wieder Zeit für neue Erde und einem besser angepassten und weniger aggressiven Düngeschema 
Dazu gab es jeweils 1.5 L mit
Hesi
Wurzelkomplex 1ml/L
PowerZyme 1.5ml/L
SuperVit 1 tropfen/10L
Canna
Mono Magnesium 0.8ml/L.
Hoffentlich erholen die sich von dem rumgeschubse bald. Dann gibt’s nochmal Bilder wenn die sich wieder Strecken
Et voila
3 „Gefällt mir“
Die Dinger wachsen wieder… Um genau zu sein, haben sie jeweils eine nodie dazu gewonnen. Die ich allen außer den weissen Witwen wieder nehmen musste. SD links steht mit fünf nodien und einem super Wachstum und SD rechts mit vier nodien und sehr schlechtem Wachstum bei der ersten nodie. Während es links von der ersten nodie bis nach oben ans Blätterdach reicht, geht die rechts nicht mal bis zur zweiten nodie… Erklärung dazu folgt evtl noch. Die RC beide mit jeweils fünf nodien. Die WW stehen und bleiben unangetastet. Wächst laut breeder ja maximal 1m indoor 
4 „Gefällt mir“
Heute nachdem Aufwachen
Die zwei SD
Und die zwei RC
Edit
Chimera Cut aus dem vorgrow 
4 „Gefällt mir“
Es wurde gefüttert
Canna
Mono Magnesium 0.76ml/L
Mono Kalium 0.25ml/L
HESI
TNT komplex 1.5 ml/L
Wurzelkomplex 0.5ml/L
SuperVit 1 tropfen/10L
Standen heute morgen schon viel besser da, mal gucken nach Licht an heute Abend 
…dann gibt’s auch mehr Bilder
6 „Gefällt mir“
Moin,
sag mal, wieso kriegen diendenn schon Mono-K?
VG
2 „Gefällt mir“
Ich probiere ein neues Düngermanagement.
Eigentlich wollte ich gestern noch lollipopping und entlauben durchführen, damit sie am 2.6 in die Blüte gehen können. Nun jedoch habe ich die white Widow vorne links zu nass gegossen und sie hat etwas Verzögerung erleiden müssen. Kein lolli usw… Jetzt warte ich auf die WW bis die fit ist und dann lege ich Hand an. Das kalium ist für die hormonelle Anregung angeblich. Wir werden sehen was eine solche inleitjng bringen wird. Morgen früh werde ich nochmal nachsehen und evtl Handanlegen 
2 „Gefällt mir“
So, gestern wurde gelollipopped. Die Damen wurden sehr ausladend. Was mir noch nie auffiel, das sekundär Triebe von einem Haupttrieb nicht nur als Pärchen wachsen, sondern auch als Drillinge. In Form eines sterns
station oder normal?
Fotostory
Die Blattmasse hat den unteren trieben ganz schön die Luft abgeschnitten
5 „Gefällt mir“
3.7. start 22 uhr
BT1
Die Sour Diesel und die Rainbow Candy mussten Platz tauschen. Die hässlichen Blätter an der Sour Diesel lass ich dran. Schnappluftatmer. Die anderen hatten ähnliche Bedingungen und sind nicht in den Inklusions-Modus gegangen 

Dess Bladl bassd schon.
Fazit bisher: Die Sour Diesel performed allgemein schlechter als die anderen. Wolle ich Mal hoffe das da keine Bananen kommen 
7 „Gefällt mir“
BT2
Futter je 3L
HESI
BlühKomplex 1 ml/ L
SuperVit 1 Tropfen/ 5L
Canna
Mono Phosphor 0.25 ml/ L
Mono Kalium 0.25 ml/ L
Mono Magnesium 0.76 ml/ L
CalMag Agent 0.6 ml/ L

5 „Gefällt mir“
Das sieht doch vielversprechend aus..
Würde sie jetzt wachsen lassen, dann ausbreiten.
2 „Gefällt mir“
Dankeschön 
Genau das ist der Plan. Was für eine Freude, die letzten beiden grows waren ja Stecklinge. Das ist schon was anderes mit einem Samen. Wachstum viel stabiler. Eine Wucht die White Widow, meine ersten nicht getoppte Pflanze. I’m amazed.
BT3
Man sieht den Pflanzen an das sie nun Freude haben zu Wachsen. Die strahlen so viel Energie aus, guckt nicht so auf die hellen Blätter. Das überwinden sie gerade, doch deren Statur ist mir eine Augenweide. Bis jetzt keine unterentwickelten triebe. auch die schnappluftatmer haben sie etwas erholt und aufgerichtet. Es geht eben wieder bergauf!
Die Gießung gestern war perfekt und genau richtig 
7 „Gefällt mir“
BT4
Heute mal die Messlatte ausgepackt
White Widow
Rainbow Candy
Sour Diesel
5 „Gefällt mir“
Alle linken Protagonisten
White Widow, Sour Diesel und Rainbow Candy
6 „Gefällt mir“