Blumenzaubers 1. Anbau und was davor war 1 Crow im Garten

Hallo,
ich möchte euch von meinen Erfahrungen berichten. Meine Reise beginnt eigentlich schon viel früher und ich bin froh, dass es jetzt endlich erlaubt ist.

Ich habe vor 2 Jahren versucht, dass ich mir Medizinisches Hanf verschreiben lasse und habe über 1 Jahr gekämpft und obwohl alle Ärzte dafür waren, hat mir die Liebe Krankenkasse einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Naja jetzt lache ich und kann mitterweile habe ich schon die kleinen Angebaut.

Später schreibe ich weiter.

//// Regeln für Grow-Report - Lösche diesen Abschnitt ab hier, nachdem du ihn gelesen hast. ////

1. Indoor max. 1,5 m2 / Outdoor max. 20 gleichzeitig blühende Pflanzen

Beachte, dass gemäß Forenregeln Grows welche Indoor mehr als max. 1,5 m2 / Outdoor mehr als max. 20 gleichzeitig blühende Pflanzen beinhalten, als kommerzielle Absicht betrachtet und kommentarlos gelöscht werden (inkl Verwarnung)!

2. Schlagwort Funktion

Füge Schlagwörter (Tags) ein um die verwendeten Equipment-Teile, Seeds und Grow-Techniken zu nennen. So musst du sie nicht im Titel erwähnen. Falls ein oder mehrere Seed(s) Autos sind, füge das Schlagwort „auto“ unter den Titel ein.
Es sind mindestens drei Schlagwörter nötig, damit der Growreport erstellt werden kann. Bspw. kannst du indoor 60x60 und led eingeben. Hier sind alle Schlagwörter aufgelistet

Es sind maximal 10 Schlagwörter möglich. Falls noch kein Schlagwort zu deinem Seed, Beleuchtung oder Technik existiert, kannst du diesen überspringen. Er wird dann vom Moderatoren Team nachgetragen.

3. Growreport Vorlage

Für einen optimalen Grow-Report kannst du die Vorlage unten verwenden. Damit können andere Mitglieder nachvollziehen, wo und wie du deine Mädels hochgezogen hast.

//// Lösche den Abschnitt bis hier, nachdem du ihn gelesen hast. ////

Setup:

Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze
Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator
Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?
Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz
Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz

Seeds:

• Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?
2 „Gefällt mir“

Habe gerade einen Kümmerling. Kann man da noch was retten? Die anderen schauen besser aus.

Das ist mein erster Versuch. Später gerne mehr dazu.

Könnte schon zu spät sein der hat seine Samenhülle nicht abgestreift. Höchstens versuchen die anzufeuchten und vorsichtig zu öffnen mit Pinzette oder was anderem Spitzen wie Zahnstocher. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Also am Besten in ein Wasserglas legen?

Der Samen war von Anfang an etwas anders, Mist habe von denen nur 2 Samen gehabt.

Danke für den Tipp.

Meine anderen Jungs sehen besser aus.

Aber warum ist der dann ausgetrieben?

Nein jetzt bloß nicht wieder in ein Wasserglas, die Wurzel ist ja schon lang und gespargelt weil das Keimblattpaar kein Licht bekommt. Du musst nur oben die Samenhülle befeuchten. Immer wieder bisschen mit Dosierpipette oder 10ml Spritze Wasser drauf träufeln dass der weich wird dann kann man ihn vorsichtig öffnen / abziehen. Immer klappt das aber auch nicht. Wäre aber jetzt die letzte Rettung, entweder es klappt und die Keimblätter öffnen sich danach oder du kannst ihn entsorgen.

1 „Gefällt mir“

Und die Erde bitte bis ca 1-2cm unter den Topfrand auffüllen, die sitzt viel zu weit unten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke werde ich heute noch machen!

1 „Gefällt mir“

Leider hat alles nichts mehr gebracht und der Kleine ist eingegangen.

Sorry mein Report verzögert sich etwas, da ich die nächsten Tage viele Termine habe.

1 „Gefällt mir“

Das ist schade aber ich hatte schon befürchtet dass die Hilfe zu spät kam. Nächstes Mal wenn das noch mal vorkommt, weißt du dann immerhin jetzt was zu tun ist - und das viel eher, sobald der Keimling aus der Erde schaut und die Hülle noch dran ist, sofort handeln.
Immerhin wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja nicht deine einzige Pflanze, insofern zwar ärgerlich aber zu verkraften. :heart:

Aus Erfahrung wird man klug! Danke und es ist kein Meist vom Himmel gefallen.

Da wir zu dritt wohnen habe ich insgesamt 9 angesät, alle sind noch nicht aufgegangen, aber ich glaube meine anderen kleinen sind auf guten Weg.

1 „Gefällt mir“

Das sind die wo schon aufgegangen sind.

Hallo Blumenzauber, erstmal natürlich viel Glück für deinen Grow!
Die drei, die du auf dem Bild zeigst, sehnen sich schon arg nach Licht. Bring sie doch möglichst bald hin, dann hört auch das Spargeln auf (wenn die Stiele noch länger werden, könnten dir die Kleinen auch umfallen, das wär äußerst schade)
Nix weiter dran machen. Einfach nur Licht.

Flower Dancing GIF by Studios 2016

Edit: Umtopfen und bis 2cm unter den Keimblättern einbuddeln, das solltest du machen. Und Licht Licht Licht…
Grüne Grüße!

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für den Tipp.

Die drei stehen auf der Terrasse den ganzen Tag. Ich traue mich nicht in die direkte Sonne zu stellen. Wir das denen dann nicht zu warm? Es werden ja die Nächsten Tage über 30 Grad.

Aber wenn du sagt, dass sie mehr Licht brauchen, dann bekommen sie es.

Ist nur ein Rat, da ich anfangs ähnliche Fehler gemacht habe :blush:
Alternatives Beispiel aus meinem aktuellen Grow:
Alle Samen, die ich im Juni erst angesetzt hatte, sind komplett draußen im Garten gekeimt und standen nie im Schatten. Hat bisher keinem Pflänzchen geschadet und ist herrlich unkompliziert, so ohne Schlepperei. Die Problemchen, die ich hier so hab, rühren alle woanders her. An der Sonne lags nie :wink:
Du machst das schon, nur Mut!
Gib ihnen zunächst ein bissl Halbschatten und nach 2 Tagen dann volle Sonne (nach dem Umtopfen/ tiefer einbuddeln). Sie werden es dir danken…

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich sie leicht in die Sonne gestellt.

Bitte nicht böse sein, wenn ich im Moment so wenig schreibe, aber mir macht die Hitze zu schaffen.

Wie lange kann man für draußen noch anbauen.

Ich habe vor 1 Woche 5 weitere Samen in die Erde getan, aber da sieht man noch nichts.

Ich bin am überlegen, ob ich beim nächsten Mal wo anders bestelle.

Nachtrag. Da wir 3 erwachsene Personen sind, darf ich 9 Pflanzen habe, kein Spielplatz ist im direkten Umkreis und es leben keine kleinen Kinder auf dem Grundstück.

Hallo,

ich verstehe es nicht, meine ersten Samen sind schnell aufgegangen und die gar nicht. Ich habe alles genau gemacht, wie bei den anderen, aber da wird nichts.

An was das liegen mag. Da es bei uns heute bewölkt ist, sind die kleinen heute weiter nach vorne gewandert.

kann Ich jetzt noch für draußen anbauen?

Ich habe die Legalisierung lange gewartet, da ich mir medizinisches Hanf verschreiben lassen wollte, aber die nette Krankenkasse hat alles verweigert und jetzt mache ich es eben selber.

Na wie vielen Tagen sollten die Samen aufgehen?

Achja noch eine Frage. Ich habe versehentlich nur ein Schlagwort eingetragen, kann ich da noch welche nachtragen?