Blumenzaubers 1. Anbau und was davor war 1 Crow im Garten

Ich weise nochmal auf den Link oben hin. Da stehen alle erprobten Gegenmaßnahmen drin. Desi ist gewiss nicht dabei.

Ich werde jetzt dann mal im Internet nach dem Mittel schauen.

Ich hoffe die Pflanzen halten noch bis Montag durch, eher geht es nicht.

Ich habe ja keine Erfahrung damit.

Ich will nur nicht bei Amazon bestellen, habe da sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht.

So 500 ml sind bestellt.

Danke.

Also ich würde dir empfehlen auf die Tipps von @ObDatWatWird zu hören und vielleicht mal ein paar andere Grow Reports (meinen z.b. #Schleichwerbung :rofl:) zu lesen.
Glaube hier fehlt es etwas an „Basics“, ohne dir jetzt was böses zu wollen.

Ich würde mich erstmal hier (andere Reports) und durch Youtube Videos (Pottplanter ist ganz gut) etwas vorbereiten und dann mit „richtiger“ Topfgröße, guter Erde, Dünger usw. in den Grow starten.
Ist jetzt natürlich Outdoor alles etwas knappig, jedoch kann das mit einem schönen Spätsommer sicher noch klappen.

2 „Gefällt mir“

Ach ja die die eine Pflanze habe ich jetzt in ein größeres Gefäß mit Kräuterede gepflanzt und schön tief rein.

Ich höre ja drauf aber es ist auch immer eine Frage des Geldes, wenn man so viel kaufen muss und ich bin dankbar für jeden Ratschlag aber 60 Euro für Samen oder mehr sind im Moment einfach nicht drinnen.

Die Videos werde ich anschauen. Danke

Indoor geht leider nicht da brauche ich zu viel.

Die Basics habe ich auch nicht. Ich habe es mir leicht vorgestellt, dass gebe ich zu, meine anderen Pflanzen wachsen ja schnell, hier stehen ca. 40 Tomaten run,

1 „Gefällt mir“

Samen kosten nicht so viel… dakannst du einen 3er pack für ~20€ Kaufen und ein Sack Loght Mix kostet auch kein Vermögen.
Glaube man sollte nicht am falschen Ende sparen, da man sich hier viele Kopfschmerzen ersparen kann.

Bei Samen kann ich dir Bushplanet empfehlen, da hast du vielleicht nicht die Mega Angebote der einzelnen Breeder, jedoch kannst du hier von verschiedenen Breedern dir Samen zusammen stellen und nur ein Konto über Bushplanet nutzen. Brauchst also nicht überall ein Benutzerkonto.

Meine Schwiegermutter, die einen total grünen Daumen hat, wollte für ihren Mann auch ne Pflanze groß ziehen… Tja… Das ging auch in die Hose… War richtig stolz mal mein Wissen (was Anfänger lvl ist) da weiter zu geben. Da Sie sonst total der Botanik Freak ist… :smiley:

1 „Gefällt mir“

das wichtigste nicht Helikoptern^^ stück für stück ^^ für indoor kannste auch klein anfangen mit cartoon und Bürolampe oder so da gibs 1000 ideen und muss nicht von anfang perfekt sein :slight_smile: das mit dem Stengel ist, denk ich, Spargelung und sollte aufgefüllt werden

1 „Gefällt mir“

Die Pflanze mit dem Stengel ist aufgefüllt und ist jetzt auch zur Hälfte eingebuddelt.

Bei uns geht nur draußen anbauen, da innen zu wenig Platz ist, werde dann mal in den Shop schauen.

Aber jetzt ist es dann für draußen eh zu spät, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Mal was zu deinen Bildern… umgetopft hast du ja jetzt. Dann braucht deine Lady jetzt dringend Sonne und etwas Wind!
Nicht überwässern!!! Das wird sehr oft gemacht.

1/3 des Topfvolumens gießen (vlt etwas weniger nehmen) und dann Stück für Stück! in 4er Schritten…
Und erst wieder gießen wenn diese Menge (wiegen) verbraucht wurde… nach ein paar mal bekommst du da schon ein Gefühl für.

Ich habe auch noch am 08.07. einen Samen in die Erde gemacht… bzw. hat er dann das Licht der Welt erblickt. :wink:
Aber mit Versand usw. könnte es jetzt knapp werden.

Sorry steh grad voll auf dem Schlauch, was meinst du mit 4er Schritten.

Oder es liegt an den Sorten, was ich genommen habe!

Wenn du z.b. später insgesamt 3 Liter gießen möchtest dann immer mal lieber 500ml gießen bis du deine 3 Liter leer hast (dauert halt ein paar Minuten :wink: ). Nicht auf einmal viel gießen… Die Erde schafft es sonst nicht das Wasser (idealerweise mit Dünger) aufzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe bis jetzt noch gar keinen Dünger drinnen, da die wo ich jetzt habe ja eh in der Tomatenerde sind und sie stehen auf der Terrasse Südseite aber nicht in der direkten Sonne, da es dort sehr warm wird.

An alle danke für die mega Hilfe!

Wie gesagt guck ein paar Videos, da wird viel erklärt!
Pottplanter macht es auch mit einem gewissen Humor, sehr sehenswert! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich hab bis jetzt eins angeschaut, aber er ist echt gut. Danke.

Ich muss echt sagen, ich habe es total unterschätzt. Sorry :sleepy: