Blutiger Anfänger ohne grünen Daumen und Low Budget System

Probleme mit der Temperatur konnte ich beheben. Kostet jetzt halt alles paar kw/h mehr, ist aber eben so🤷🏼‍♂️

Sie scheinen es aber zu vertragen

9 „Gefällt mir“

Super schön!!! Ich freu mich für dich!!!

1 „Gefällt mir“

Ein Blütenmeer :sunflower:
Echt schön.
Was hast denn jetzt gemacht für die Temperatur - beides? Klima und Heizung? neugierigsei
Wird schon ganz schön kalt nachts.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Elektroheizung aufgestellt. Die hat ein Thermostat. Das klappt ganz gut.

Dazu hab ich die Schaltzeit des Lüfters erhöht. Somit komme ich auch bei 2C Außentemperatur nicht unter 14C Schranktemperatur. Höher komme ich eben nicht. Dafür hab ich tagsüber im Durchschnitt 20C drin.

Bisher vertragen sie es erstaunlich gut. Gegossen hab ich jetzt mit Wasser aus dem Haus. Das Regenwasser wäre sicher zu kalt gewesen.

Ich hab so 12 Paletten CBD-Wasser (aus Lagerräumung) da. Das scheint ihnen zu schmecken.:joy:

1 „Gefällt mir“

VT 63 // BT 32

Einen guten Morgen an die gesamte Growgemeinde!

Hier mein wöchentliches Update:

Dem Problem mit der niedrigen Temperatur konnte ich entgegenwirken. Seitdem hab ich mind. 15C im Schrank.
Den Damen geht es soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Es glitzert überall schön und die beiden Headbuds sind jeweils Faustgroß. Es riecht wunderbar erdig und intensiv

Seit ein paar Tagen entwickeln sich allerdings ein paar Punkte auf Blättern einer Pflanze. Kann mir jemand sagen was das ist? Der kommende Herbst oder sind es Zeichen für einen Mangel?

Ich hoffe dass ich jetzt trotz aller Probleme noch auf eine Ernte hoffen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute es ist Phosphormangel … Wieviel Bloom verabreichst Du pro Liter?

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus bei dir. :ca_hemp_eyes:

Schau mal, hier ist ein Mangel-Poster.

5 „Gefällt mir“

Hi

Ich dünge streng nach Schema. Also 4ml/L

Danke dir dafür.

Wenn ich die Bilder mit meinen Pflanzen vergleiche würde ich fast sagen: Magnesiummangel, oder?

1 „Gefällt mir“

:smiley: Ich hatte gedacht Kaliummmangel.

Aber manchmal kann der Mangel davon kommen, dass etwas ganz anderes fehlt oder zuviel ist, und es kann auch ein Magel sein, der von der Erde geschaffen wird, also die Nahrung ist da eigentlich, aber die Pflanze nimmt sie nich auf.

Deswegen warte mal ab, was die Chiefs sagen. :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf ne Misichung aus Phosphor- und Kaliummangel gehen. ICH baller da dann einfach vom Grow ein ml/l mehr rein.
Wie gießt du aktuell? Vielleicht zu nass?

Dann probiere ich das beim nächsten mal mit etwas mehr Grow. :+1:t3:

Ich gieße immer nach Gewicht und dann bis Drain.

Sieht doch ziemlich gut aus, glaub schon dass da eine Ernte rauskommt. :+1:

Sind die braunen Flecken und gelben Blattspitzen nur an einer Pflanze?
Und die unten und oben an der Pflanze oder?

Sind doch nicht so viele Blätter betroffen :crossed_fingers:

Sind nur an einer Pflanze zu sehen. Deswegen wundere ich mich ja auch. Bekommen ja beide das selbe Giesswasser. :man_shrugging:t3:

Bisher sind nur ein paar Blätter oben betroffen. Unten alles weiterhin grün und unauffällig.

Hab Freitag auch unten rum bisschen beschnitten. Die großen Blätter rausgeholt.

Wollte heute vielleicht auch oben rum für mehr Licht sorgen und weiter ausdünnen.
Was meint ihr?:thinking:

sind die Pflanzen gleich groß?
Auf den Bildern sieht es für mich so aus, als wäre die hintere deutlich größer.

Wieviel ist das denn?..haste davon schon mal den pH gemessen?

:+1:t2:…wären mir auch zuviel Blätter

1 „Gefällt mir“

Du hast recht. Die hintere ist ca. 10cm größer

PH wert habe ich noch nie gemessen :man_shrugging:t3:

Mache ich bei BioBizz auch nicht, weil mein Hauswasser gute Werte hat. Der Bedarf der Pflanzen ist ja unterschiedlich. Bei mir werden nie alle gleichzeitig gegossen. Ab und an kommt es vor, aber ich richte mich immer nach Gewicht und aussehen. Sieht sie gut aus: nach Schema. Ist was auffällig: hinterfrage ich das Wässern und die Düngergabe.

3 „Gefällt mir“