Die Seite ist echt praktisch! 
Ich glaube ich hab unbewusst alles richtig gemacht:

Die Seite ist echt praktisch! 
Ich glaube ich hab unbewusst alles richtig gemacht:

Jetzt, in diesem Stadium, ist wohl bis auf’s „Runterbinden“ + „Lampe tiefer“ nicht mehr viel möglich. Wobei das Tieferhängen der Lampe schon wesentlich früher hätte passieren können … nämlich in der Vegi! ![]()
Da werden die Nodienabstände angelegt und die gilt es kurz zu halten.
Danke ! 
Ich versuche mich heute Abend mal ans Binden dran. Den Abstand der Lampe hab ich bereits nach unten korrigiert.
Hätte gedacht, dass der AKF im geschlossenen Raum das rausfiltert auf Dauer.
Wenn deine Growbox geschlossen ist wird auch gefiltert. Aber beim Ernten nimmst du Pflanze ja aus dem Schrank, oder zumindest ist die Box ja offen und du sitzt davor bei offener Tür während du erntest. Man müsste schon mit ins Zelt kriechen, von innen zu machen und dann ernten. Das könnte aber etwas eng werden
.
Edit :
Das packt der kleine Filter nicht.
BT 56 // BT 25
Hallo und einen entspannten Sonntagmorgen Freunde des grünen Goldes.
Hier mal ein paar Impressionen aus meinem Garten von heute morgen.
Sieht eigentlich alles ganz gut aus. Der Stretch scheint weitestgehend eingestellt. Zumindest war nicht mehr viel Entwicklung in die Höhe seit letzter Woche. Der Geruch ist wunderbar. Die Vorfreude steigert sich jeden Tag!
Allerdings sind mir heute morgen mind. 2 Blätter aufgefallen die zu „Herbsten“ scheinen:
Was meint ihr? Soll ich die Blätter abschneiden oder sogar den gesamten Ast? Soll ich auch weitere Äste abschneiden? Ich habe gelesen, dass das Beschneiden von Blättern die Blüteproduktion beschleunigen soll.
Wenn ja - wie gehe ich da bestenfalls vor? Von unten nach oben Vorarbeiten? Wie selektiert man welche Äste weg sollen und wie viel kann/soll überhaupt wegschneiden?
Fragen über Fragen heute morgen! ![]()
Danke schon mal für eure Unterstützung
sehen doch gut aus.
Das mit den brauen Blättern hatte/habe ich bei denen ganz unten. Vermute dass da Gießwasser drauf gekommen war.
Ich habs abgenommen, nachdem das Blatt ganz gelb war.
Es fängt überall zu glitzern an. Ich glaube meine beiden Damen beginnen mit der Weihnachtsdekoration😅
Hab mich dazu entschieden mit dem Schnippeln noch ein wenig zu warten
Wow das sieht doch alles super aus!!!
Mach dir jetzt bloß keine Gedanken wegen der paar braunen Stellen.
Meine ist ab morgen in der 2. Woche und war bzw ist stellenweise gelb usw… Ich mach mich nicht mehr so verrückt.
Ist ja auch schon dein dritter Run. Ich glaub da wird man entspannter.

Probleme mit der Temperatur konnte ich beheben. Kostet jetzt halt alles paar kw/h mehr, ist aber eben so🤷🏼♂️
Sie scheinen es aber zu vertragen
Super schön!!! Ich freu mich für dich!!!
Ein Blütenmeer 
Echt schön.
Was hast denn jetzt gemacht für die Temperatur - beides? Klima und Heizung? neugierigsei
Wird schon ganz schön kalt nachts.
Ich hab die Elektroheizung aufgestellt. Die hat ein Thermostat. Das klappt ganz gut.
Dazu hab ich die Schaltzeit des Lüfters erhöht. Somit komme ich auch bei 2C Außentemperatur nicht unter 14C Schranktemperatur. Höher komme ich eben nicht. Dafür hab ich tagsüber im Durchschnitt 20C drin.
Bisher vertragen sie es erstaunlich gut. Gegossen hab ich jetzt mit Wasser aus dem Haus. Das Regenwasser wäre sicher zu kalt gewesen.
Ich hab so 12 Paletten CBD-Wasser (aus Lagerräumung) da. Das scheint ihnen zu schmecken.
VT 63 // BT 32
Einen guten Morgen an die gesamte Growgemeinde!
Hier mein wöchentliches Update:
Dem Problem mit der niedrigen Temperatur konnte ich entgegenwirken. Seitdem hab ich mind. 15C im Schrank.
Den Damen geht es soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Es glitzert überall schön und die beiden Headbuds sind jeweils Faustgroß. Es riecht wunderbar erdig und intensiv
Seit ein paar Tagen entwickeln sich allerdings ein paar Punkte auf Blättern einer Pflanze. Kann mir jemand sagen was das ist? Der kommende Herbst oder sind es Zeichen für einen Mangel?
Ich hoffe dass ich jetzt trotz aller Probleme noch auf eine Ernte hoffen kann.
Ich vermute es ist Phosphormangel .. Wieviel Bloom verabreichst Du pro Liter?
Hi
Ich dünge streng nach Schema. Also 4ml/L
Danke dir dafür.
Wenn ich die Bilder mit meinen Pflanzen vergleiche würde ich fast sagen: Magnesiummangel, oder?
Ich hatte gedacht Kaliummmangel.
Aber manchmal kann der Mangel davon kommen, dass etwas ganz anderes fehlt oder zuviel ist, und es kann auch ein Magel sein, der von der Erde geschaffen wird, also die Nahrung ist da eigentlich, aber die Pflanze nimmt sie nich auf.
Deswegen warte mal ab, was die Chiefs sagen.